Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Diskutiere Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; gibt es eine App oder irgendeine andere Möglichkeit, das Telefon so mit dem PC zu verbinden, dass es sich vom PC aus bedienen lässt? Hauptsächlich...
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
gibt es eine App oder irgendeine andere Möglichkeit, das Telefon so mit dem PC zu verbinden, dass es sich vom PC aus bedienen lässt? Hauptsächlich geht es mir um Anrufe tätigen, oder eingehende Anrufe annehmen.
Hintergrund:
In meinem Büro ist der Empfang dermassen schlecht (danke, T-Mobile...:mad:), dass ich es vom Schreibtisch aus nicht sehe - geschweige denn bedienen kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.740
In meinem Büro ist der Empfang dermassen schlecht, dass ich es vom Schreibtisch aus nicht sehe - geschweige denn bedienen kann.
Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Das Smartphone.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.740
Warum nicht? Kein Licht? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?
Das Smartphone.
Du musst definitiv den Schreibtisch umstellen,
dann ist auch der Empfang besser……:eek:
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
ok, vielleicht war der Eingangspost doch etwas zu kurz.
Weil der Empfang bei mir im Büro so schlecht ist, liegt das Smartphone nicht in der Nähe des Schreibtisches, sondern an einer anderen Ecke des Büros. ich würde deshalb gerne das Smartphone vom PC aus bedienen. Hauptsächlich eingehende Anrufe annehmen und Anrufe tätigen. Ich habe zwar ein HeadSet, aber zum wählen muß ich zum Telefon laufen und bei eingehenden Anrufen sehe ich nicht gleich, wer anruft.
Eine App auf dem PC, mit der ich das Smartphone bedienen könnte, wäre deshalb sehr hilfreich. Das hätte zusätzlich den Charme, dass man Telefonnummern aus Emails oder der Internet direkt verwenden könnte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.390
Nö, der OP war nicht zu kurz, sondern eher eindeutig. Was fehlt ist eher die Angabe, um welches Smartphone es sich handelt, damit man da mal genauer suchen kann, ob es da Software gibt, mit denen es sich realisieren lässt.

Was siehst du nicht vom Schreibtisch aus?


Warum nicht? Kein Licht? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?

Jetzt hast Du mich aber schwer enttäuscht @Max, das Du solche Fragen stellst, denn das stand doch alles im OP.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 Mobile kann verpasste Anrufe über Cortana am Windows 10 PC signalisieren und bietet auch die Möglichkeit diese per SMS zu beantworten. Solche Möglichkeiten wird es zukünftig auch Plattformübergreifend geben.

Im vorliegenden Fall würde ich aber eher dazu raten vielleicht einen Repeater einzusetzen, der lokal das Handynetz verstärkt und den Empfang im Gebäude verbessert.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.740
Jetzt hast Du mich aber schwer enttäuscht @Max, das Du solche Fragen stellst, denn das stand doch alles im OP.
Naja, mir fehlt es anscheinend an Phantasie um das Wort "es" auf das Phone zu beziehen. Schön, dass du diese Phantasie besitzt.
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Nö, der OP war nicht zu kurz, sondern eher eindeutig. Was fehlt ist eher die Angabe, um welches Smartphone es sich handelt, damit man da mal genauer suchen kann, ob es da Software gibt, mit denen es sich realisieren lässt.
Wenn es ein Windows Phone wird, wird es das Lumia 950XL werden. Momentan habe ich noch ein Samsung - aber um das Samsung geht es nicht. Die Möglichkeit ein W10 Smartphone mit einem W10 PC auf diese Art zu verbinden, wäre halt für mich ein klares PRO-Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.390
Dann hat sich das Thema also soweit erledigt, als das Du jetzt auf die Anleitung zur Verbindung W10 Phone - W10 PC wartest und kaufst Dir dann das Lumia 950XL?
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Nicht ganz. Mich interessiert einfach, ob es grundsätzlich möglich ist, das 950XL auf die Art und Weise mit dem W10 PC zu verbinden, wie ich es beschrieben habe.
Dass es ein 950XL wird, steht so gut wie fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab doch oben gesagt was möglich ist! Du wirst ganz sicher nicht am PC Anrufe entgegennehmen können, die auf dem Smartphone über das Handynetz einlaufen.
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
...Du wirst ganz sicher nicht am PC Anrufe entgegennehmen können, die auf dem Smartphone über das Handynetz einlaufen.
so war das auch nicht gemeint. Der PC soll nicht den Anruf entgegen nehmen, sondern das Smartphone "fernsteuern".
Ich glaube, ich konnte immer noch nicht genau rüber bringen, wie ich mir das vorstelle.
Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das Smartphone ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden und liegt irgendwo rum. Wenn ein Anruf rein kommt, sehe ich auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Telefonnummer und wenn vorhanden den Namen aus dem Adressbuch des Telefons. Mit einem Knopf am Lenkrad kann ich den Anruf entgegen nehmen. Genau so können Anrufe getätigt werden.

Szenario PC: Das Smartphone ist per Bluetooth oder WLAN mit dem PC/Netzwerk verbunden. EIn Anruf kommt rein. Am PC geht eine App auf, in der der Anrufer angezeigt wird und man per Mausklick den Anruf annehmen oder abweisen kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann nimm doch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, versorge sie per Netzteil mit Strom und nutze sie entsprechend. Eine Fernsteuerung, wie von Dir gewünscht, von Windows 10 Mobile ist per Wlan nicht vorgesehen. Allenfalls über eine USB Verbindung, mit der Externen Anzeige App, die dann sogar die Mausbedienung ermöglicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.602
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Gast
Das kann man auch per Miracast erreichen und die nötigen Tools sind sowohl bei Windows 10 Desktop als auch bei Windows 10 Mobile an Bord. Nur, alle diese Tools erlauben es nicht, was anderes zu tun als Medieninhalte vom Phone auf den anderen Bildschirm zu bringen. Selbst Continuum ermöglicht keine Fernsteuerung, die aus der Ferne die Annahme von einlaufenden Anrufen auf dem entfernten Rechner erlaubt.
 
N

Nitrox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
7
Dann nimm doch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ...
Das habe ich ja schon. Da sehe ich halt den Anrufer nicht und wenn ich jemanden anrufen möchte, muß ich wieder zumTelefon laufen.

Wie ist es mit RDP oder TeamViewer? Lässt sich das damit realisieren?
 
Thema:

Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Sucheingaben

telefon mit pc win 10 steuern

,

telefon per pc bedienen

,

windows 10 fernsteuern smartphone

,
mit lumia 950 windows steuern
, telefon durch pc bedienen, lumia 950 xl windows 10 pc steuern, lumi 950 fernsteuern, lumia 950 xl mit pc steuern, lumia 950 xl mit teamviewer steuern, lumia 950 per pc steuern, lumia 950 am rechner bedienen, windows 10 lumia fernsteuern, pc mit lumia 950 fernsteuern

Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.

    Wo sind die Outlook Kontakte im Android Telefon.: Ich musste gezwungen durch die Aufgabe von Windows 10 mobil von einem tadellos vernetzten Lumia 950 XL auf ein Android Telefon wechseln. Ich habe...
  • wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

    wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?

    neue Telefon (habe bereits in der Einstellungen verändert) beim App wird der Kode aber auf alte Nummer versant?: Hi, habe neue Nummer und habe bereits in der Einstellungen entsprechend alles verändert und abgespeichert. Trotzdem bei Nutzung von App und Emails...
  • Telefonische Aktivierung Win10

    Telefonische Aktivierung Win10: Telefonische Aktivierung unter 08002848283 ist nicht möglich, da der Automat nicht auf Tonwahl reagiert. Gibt es Alternativen?
  • WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer

    WIN10 Telefon Nokia Lumia soll neu konfiguriert werden weil neuer Benutzer: Wir wollen das Win10 Nokia Lumia Telefon an eine andere Person weitergeben und für diesen Zweck natürlich alle persönlichen Daten wie Kontakte und...
  • Ähnliche Themen

    Oben