Teilweise kein Sound Fehlercode 0xc00d4e85

Diskutiere Teilweise kein Sound Fehlercode 0xc00d4e85 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Videos und MP3 mit Groove Music oder VLC Player wird kein Sound wiedergegeben. Dies...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei der Wiedergabe von Videos und MP3 mit Groove Music oder VLC Player wird kein Sound wiedergegeben. Dies tritt auch in einigen Spielen auf. Groove Music gibt den Fehlercode 0xc00d4e85 aus und verweist darauf das eine andere APP den Ton steuert. VLC gibt Bild aber keinen Ton wieder.
Bei der Wiedergabe von Streams im Browser und der meisten Spiele über Steam funktioniert der Ton tadellos und ohne ausfälle, egal ob Amazon Video, Youtube oder andere Websites. Die Windows Sound scheinen auch in Ordnung zu sein.

Mein System: Intel Core i5 4590, 8GB DDR3 RAM, NVidia GTX 1060 6GB, 500GB SSD, Soundblaster Z, AV Receiver verbunden via optischem Digitalausgang (DTS Connect). Alle Treiber aktuell.

Das erste mal ist dieser Fehler aufgetreten nachdem ich eine neue SSD und Grafikkarte eingebaut habe (s.o.)und im Zuge dessen Windows 10 neu installiert habe. Meine erste Vermutung war das es einen Konflikt mit dem in der Grafikkarte integrierten Sound gibt. Ich habe also alle Wiedergabegeräte außer dem Digitalausgang des Soundblasters deaktiviert. Ohne Erfolg.
Dann habe ich (nach einer Anleitung aus dem Netz) die exklusive Reservierung der Audioressource durch eine APP deaktiviert (ich glaube so in etwa war die Formulierung, aber hier bin ich an einem Punkt wo meine Kenntnisse enden und ich nur nach Anleitung vorgegangen bin). Ohne Erfolg. Alle Schritte zurückverfolgt und Einstellung auf Standard zurück gesetzt.

Ich hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat woran es liegen kann. Merkwürdig ist für mich, dass es im Browser (egal welcher!) immer funktioniert und auch einige Spiele mit Ton laufen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

P.S.: Natürlich habe ich in den APPs/Spielen überprüft, dass das richtige Audiogerät ausgewählt ist.
 
Thema:

Teilweise kein Sound Fehlercode 0xc00d4e85

Sucheingaben

0xc00d4e85

,

サウンド 0xc00d4e85

Oben