Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Android

Diskutiere Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Android im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine Geräte-Gattung die man bei uns offiziell eher selten findet ist im chinesischen Raum schon ganz normal, nämlich Tablets die im Dual-Boot...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Eine Geräte-Gattung die man bei uns offiziell eher selten findet ist im chinesischen Raum schon ganz normal, nämlich Tablets die im Dual-Boot Verfahren wahlweise mit Windows 10 oder Android (meistens 5.1 Lollipop) gestartet werden können. Mit dem Teclast X98 Plus II gibt es ein 9,7 Zoll Tablet zu einem recht annehmbaren Preis. Tablets mit Android...

Zum Artikel: Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Android 5.1 Lollipop

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Ich denke das solche Geräte zumindest im Ansatz dazu geeignet sind die Abschottungspolitik von Microsoft zu untergraben,
außerdem hat die Kundin nicht mehr den Zwang sich sofort für das eine oder andere zu entscheiden, was bis jetzt hauptsächlich Microsoft genutzt hat.

W

web16

Neuer Benutzer
Wenn Microsoft und Google nichts dagegen hätte, wären Dual-Boot Systeme wesentlich stärker vertreten.
Ein Tablet für den Zweck Musik und Videos zu streamen oder Social Media reicht das i.d.R.

P

Pfau_thomas

Benutzer
Version
Windows 10 prof 64Bit
System
Mainboard Gigabyte Ga-Z170-HD3P,Intel core I5 6600K,16GB Ram, Msi Nvidia Gforce GT 710
Ich habe seit Januar ein Tablet das unter Windows 10 läuft.
Leider hat meines nur 1 Gb Ram Arbeitsspeicher .
Frage wieviel Speicher bleibt bei diesen Geräten noch übrig wenn 2 Betriebsysteme installiert sind?
Schade finde ich das bei diesen Geräten das da das GPS oder ein Simkartenslot fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
System
Logischerweise stehen immer 1GB zur Verfügung die laufen ja nicht gleichzeitig.
Dual Boot ist eine Auswahl, des Einen oder des Anderen, also kein gleichzeitiges starten.
Anders wäre es wenn ein System virtuell im anderen laufen würde.
Deine Frage ist allerdings berechtigt, Dual Boot suggeriert vom Wort Dual her einen gemeinsamen Start

Zuletzt bearbeitet:
P

Pfau_thomas

Benutzer
Version
Windows 10 prof 64Bit
System
Mainboard Gigabyte Ga-Z170-HD3P,Intel core I5 6600K,16GB Ram, Msi Nvidia Gforce GT 710
Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Andro

Logischerweise stehen immer 1GB zur Verfügung die laufen ja nicht gleichzeitig.
Dual Boot ist eine Auswahl, des Einen oder des Anderen, also kein gleichzeitiges starten.
Anders wäre es wenn ein System virtuell im anderen laufen würde.
Deine Frage ist allerdings berechtigt, Dual Boot suggeriert vom Wort Dual her einen gemeinsamen Start
Dann habe ich die Frage falsch gestellt.
Dieses Tablet hat ja 64 GB Ram was sie da ansprechen .
Es hat 2 Betriebsysteme einmal Windows 10 und einmal Android 5.x drauf installiert.
Wieviel bleibt dann von den 64 GB Ram Speicher dann noch übrig ?

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
System
Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Andro

64GB Speicher nicht Arbeitsspeicher, der Unterschied ist Speicher dauerhaft beschrieben oder nicht, Arbeitsspeicher flüchtig also temporär zu beschreiben.

Zu deiner Frage grob geschätzt würde ich sagen 30-40GB bleiben frei.
Linuxe in dem Fall genannt Android sind extrem Sparsam was den Platzbedarf angeht da die Programme keine oder selten Altlasten haben

P

Pfau_thomas

Benutzer
Version
Windows 10 prof 64Bit
System

Ich habe mehrere Fragen.
Wenn ich das Kapiert habe , ist da eine 64 Gb Ram eMMC (Festplatte) drinn.
Wieviel ist da für Windows frei Bzw. Android frei Gibt es für das Tablet ein Android Ubgrade z.B. auf 7.x? Ist da ein GPS Modul drin?
Könnte man im Ernstfall das Android auf dem Tablet löschen und den Rest der (Festplatte ) für Windows benutzen.
Ist das Tablet für die Cubase le oder Samplitude silver und co.für unterwegs geeignet ?

P

Pfau_thomas

Benutzer
Version
Windows 10 prof 64Bit
System

Ich habe jetzt am Dienstag Teclast X98 Plus II bekommen.
Also GPS hat es keines.
Drum habe ich alles bis auf die EFI Patition gelöscht und Window s 10 Neu installiert.
Zum Schluß hat man noch etwa 40Gb Ram frei .

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also bei 64GB RAM überlege ich jetzt auch so ein ChinaKraftwerk zu kaufen..;):cool:

Thema:

Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Android

Teclast X98 Plus II 9,7 Zoll Tablet mit Dual-Boot Funktion für Windows 10 und Android - Ähnliche Themen

• Helligkeit des Bildschirmes bei Teclast X98 Plus II Tablet unter Windows 10 64Bit regeln

Helligkeit des Bildschirmes bei Teclast X98 Plus II Tablet unter Windows 10 64Bit regeln: Ich habe seit kurzem ein Teclast X98 Plus II Tablet das unter Windows 10 64Bit läuft. Als ich es vor etwa 2 Wochen bekam , da habe ich die Android...
  • Teclast TBook 16 Power mit Windows 10 bietet auch Android 6.0 und brauchbare Daten

Teclast TBook 16 Power mit Windows 10 bietet auch Android 6.0 und brauchbare Daten: Wer auf der Suche nach einem Tablet mit Windows 10 und Android im Dual Boot sucht ärgert sich meist über das relativ alte Android, denn die...
  • Teclast x98 Plus 3g, Win10 zerschossen

Teclast x98 Plus 3g, Win10 zerschossen: Hallo Wissende (hoff ich mal), ich habe für einen schmalen Taler das Teclast im kaum gebrauchten Zustand erworben. Beim Rücksetzen vor dem...
  • Dual-Boot Tablet Teclast Tbook 16S 2in1 mit Android 5.1 und Windows 10

Dual-Boot Tablet Teclast Tbook 16S 2in1 mit Android 5.1 und Windows 10: Dual-Boot Geräte bei denen man beim Einschalten zwischen Android und Windows wählen kann sind bei so manchem User begehrt. Man bekommt zwar in der...
  • Teclast X98 Plus 3G

Teclast X98 Plus 3G: Hallo, ich habe ein großes Problem ! Nach der Inbetriebnahme des Tablets wurde das neue Update angekündigt und ich habe es gestartet. Während des...