TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patc

Diskutiere TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patc im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter den Fernwartungs-Tools zählt der TeamViewer zurecht als einer der Beliebtesten, da dieser nicht nur eine leichte Bedienung aufweist, sondern...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Unter den Fernwartungs-Tools zählt der TeamViewer zurecht als einer der Beliebtesten, da dieser nicht nur eine leichte Bedienung aufweist, sondern auch mögliche Sicherheitslücken schnell und unkompliziert gelöst werden, was jetzt der jüngste Fall zeigt. In den bisherigen Versionen ist eine kritische Sicherheitslücke entdeckt worden, die es potentiellen Angreifern ermöglicht, unter bestimmten Umständen einen "Richtungswechsel" innerhalb...

Zum Artikel: TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patch behoben werden kann

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hat hier jemand Erfahrung mit Team Viewer und der Geschwindigkeit der Datenübertragung ? Wenn ich ein Video in der Timeline von Premiere Pro CC abspiele, bekommt der Empfänger kein flüssiges Bild ! Oder gibt es da bessere Alternativen zu Team Viewer ?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Eigentlich ganz okay, habe sogar schon eine Office DVD Durchgequetscht....:o
Stark abhängig von der "Sicherheitssoftware" auf beiden Seiten. Die prüfen sich manchmal den Wolf und da dürfte es für Lifestream zu eng werden.
Nutze allerdings nur die Freeware Version!
Denke er schiebt so bei 300 KByte/s.
Hast Du mal Cloud Dienste getestet?

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe auch nur die kostenlose Version ! Aber 300 kB/x sind nicht viel. Das wird das Problem sein, das Videos nicht sehr gut übertragen werden können. Auch wenn es nur ein kleines Videofenster im Schnittprogramm ist. Die Gewerbliche Version ist mir zu teuer, und der Kunde braucht sie natürlich auch. Ob ich dann meine volle Upload Geschwindigkeit ausnutzen kann, bleibt fraglich. Ideal ist Team Viewer schon. Der Kunde kann für Schnittänderungen sofort live mit dabei sein.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
@Mediamann Du solltest etwas vorsichtiger sein: Du hast bei der Installation zugestimmt, den Teamviewer nur "privat/nicht kommerziell" zu nutzen. Es ist ziemlich leichtsinnig, in einem öffentlichen Forum in diesem Zusammenhang von "Kunden" zu schwafeln...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MaxMeier666
Geht uns nix an und mit der Beschränkung auf 300 KByte/s schneidet er sich ja ins eigene Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Da hast du natürlich vollkommen Recht, Alex. Ich wollte nur den @Mediamann darauf aufmerksam machen, dass er sich mit derartigen Aussagen gewaltig "ins Knie schießen" kann...

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Es sind ja nur wenige Hochzeitsvideos ! Das sind ja keine gewerblichen Kunden. Die schauen sich ja nur teile ihres Videos an. Gewerbliche Kunden kommen meist bei mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke tatsächlich "live" macht es etwas problematisch.
Inwieweit Cloud-Dienste das können bin ich überfragt (aber interessiert!).
Zum reinen Anbieten und Laden müssten die zumindest passen.
Hast Du OneDrive schon genutzt dafür?

Thema:

TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patc

TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patc - Ähnliche Themen

• Teamviewer Surface RT 8.1

Teamviewer Surface RT 8.1: Ich möchte gerne Teamviewer auf dem Surface RT 8.1 nutzen. Bisher ging das. Jetzt nicht mehr. Was ist zu tun?
  • Outlook 2016 lässt sich nicht starten - über TeamViewer aber gehts

Outlook 2016 lässt sich nicht starten - über TeamViewer aber gehts: Hallo! Ich habe auf einem PC das Problem, dass sich mein Outlook 2016 lokal nicht starten lässt (Stürzt beim Laden des Profils immer ab)...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt trotz bestehender Verbindung ein schwarzes Bild - daran liegt es

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt trotz bestehender Verbindung ein schwarzes Bild - daran liegt es: Das Fernwartungs-Tool Teamviewer wird von vielen Windows-10-Nutzern verwendet, um anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen helfen zu können oder...
  • Windows 10: so bekommt ihr bei Problemen Hilfe über TeamViewer

Windows 10: so bekommt ihr bei Problemen Hilfe über TeamViewer: Nicht jeder Windows-10-Nutzer kann so fundierte Kenntnisse vorweisen, wie es viele unserer Forenmitglieder haben. Das ist aber auch kein Problem...
  • Wake on Lan mit Teamviewer 13

Wake on Lan mit Teamviewer 13: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen anderen Rechner an einem anderen Ort über Teamviewer 13 von zu Hause aus mit WOL aufzuwecken. Auf...