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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
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Hallo,
derzeit befinde ich mich im kostenlosen Probemonat von Office 365 Business Premium und probiere verschiedene Tools auf der Suche nach passenden Unternehmenslösungen aus.
Bei Microsoft Teams musste ich feststellen, dass die Aufzeichnen-Funktion während Besprechungen ausgegraut ist. Ich habe die Besprechungsrichtlinien in den Admin-Einstellungen überprüft und die Cloudaufnahme ist aktiviert. Auch die Erstellung und Zuweisung einer neuen Besprechungsrichtlinie mit aktivierter Cloudaufnahme konnte den Fehler nicht beheben.
Auf der Suche nach der Fehlerquelle bin ich auf widersprüchliche Informationen in der Microsoft-Dokumentation gestoßen:
Aufzeichnung einer Teams-Cloudbesprechung - Microsoft Teams
Hier wird behauptet, dass eine der folgenden Lizenzen für die Aufnahme benötigt wird: "Office 365 E1, E3, E5, A1, A3, A5, M365 Business, Business Premium oder Business Essentials."
Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams
Hier wird behauptet, dass eine der folgenden Lizenzen für die Aufnahme benötigt wird: "Office 365 Enterprise E1-, E3- oder E5-Lizenz."
Welche dieser Informationen ist aktuell bzw. korrekt? Reicht eine Office 365 Business Premium-Lizenz, um eine Aufnahme zu starten oder wird eine Enterprise-Lizenz benötigt?
Falls Office 365 Business Premium ausreicht: Welche anderen Fehlerquellen könnten dazu führen, dass die Aufzeichnungsfunktion deaktiviert ist?
Über Antworten und jede Form der Hilfe würde ich mich sehr freuen.
derzeit befinde ich mich im kostenlosen Probemonat von Office 365 Business Premium und probiere verschiedene Tools auf der Suche nach passenden Unternehmenslösungen aus.
Bei Microsoft Teams musste ich feststellen, dass die Aufzeichnen-Funktion während Besprechungen ausgegraut ist. Ich habe die Besprechungsrichtlinien in den Admin-Einstellungen überprüft und die Cloudaufnahme ist aktiviert. Auch die Erstellung und Zuweisung einer neuen Besprechungsrichtlinie mit aktivierter Cloudaufnahme konnte den Fehler nicht beheben.
Auf der Suche nach der Fehlerquelle bin ich auf widersprüchliche Informationen in der Microsoft-Dokumentation gestoßen:
Aufzeichnung einer Teams-Cloudbesprechung - Microsoft Teams
Hier wird behauptet, dass eine der folgenden Lizenzen für die Aufnahme benötigt wird: "Office 365 E1, E3, E5, A1, A3, A5, M365 Business, Business Premium oder Business Essentials."
Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft Teams
Hier wird behauptet, dass eine der folgenden Lizenzen für die Aufnahme benötigt wird: "Office 365 Enterprise E1-, E3- oder E5-Lizenz."
Welche dieser Informationen ist aktuell bzw. korrekt? Reicht eine Office 365 Business Premium-Lizenz, um eine Aufnahme zu starten oder wird eine Enterprise-Lizenz benötigt?
Falls Office 365 Business Premium ausreicht: Welche anderen Fehlerquellen könnten dazu führen, dass die Aufzeichnungsfunktion deaktiviert ist?
Über Antworten und jede Form der Hilfe würde ich mich sehr freuen.