Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Diskutiere Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche durchgehend verwendet.

Mein Problem: Bei der Erstellung eines neuen Teams "A" auf Basis von Team "B" werden alle Kanäle, Registerkarten, usw. kopiert. Jedoch wird der dem Team "A" zugrunde liegende SharePoint NICHT kopiert. Somit enthält das Ergebnis zwar die erste Ordnerebene im SharePoint (da dieser auf den Kanäle beruht), jedoch nicht die Ordner/Dateien, die in den jeweiligen Unterordnern vorhanden sind.

Mache ich da etwas falsch? Oder wird der Team zugehörige SharePoint beim Kopieren des Teams nicht berücksichtigt?

Vielen Dank und beste Grüße
Andreas Huber
 
Thema:

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams - Ähnliche Themen

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das...
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim Synchronisieren meiner Teams: Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit...
Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das...
vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen: Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: kopieren eines...
MS Teams - Channel umbenennen: Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert. Bekannte Probleme für Microsoft Teams...

Sucheingaben

microsoft teams vorlagen kopieren

,

microsoft teams erstellung vorlagen kopieren

Oben