Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden

Diskutiere Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich bin Admin an einer Schule mit Office 365 A1 Plus Lizenzen. Vor einigen Wochen habe ich das Erstellen von Gruppen auf eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich bin Admin an einer Schule mit Office 365 A1 Plus Lizenzen.

Vor einigen Wochen habe ich das Erstellen von Gruppen auf eine Sicherheitsgruppe reduziert, wie hier erläutert: Verwalten von Personen, die Office 365-Gruppen erstellen können

Das hat soweit gut funktioniert. Nur noch Mitglieder der Sicherheitsgruppe können Gruppen bzw. Teams erstellen.

Jetzt stelle ich fest, dass ich den Team Typ beim Erstellen eines neuen Teams nicht mehr auswählen kann, wie auf dem Bild zu sehen:

Doch gerade die Klassenteams mit Kursnotizbuch und gesicherten Klassendateien etc. sind für uns natürlich interessant.

Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Gruß,

Daniel

Thema:

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden - Ähnliche Themen

Mails an Gruppenmitglieder deaktivieren: Hallo, da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder...
Office 365 A1 Testversion: Ich habe für meine Organisation als admin einen kostenlosen "Office 365 A1 Testversion" Account erstellt um Schülern Nachhilfe geben zu können...
Qualifizierte Institution: Liebes Support-Team Ich habe für meine Institution als admin einen kostenlosen "Office 365 A1 Testversion" Account erstellt, um Schülern mit...
Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden: Im Kursnotizbuch verteilte Seiten können z.T. von den Teilnehmern nicht gelesen werden. Eine Fehlermeldung: "Entschuldigung. Es ist ein Problem...
Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich...
Oben