"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

Diskutiere "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag Forum.

Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können.

Er soll also automatisch für alle Kollegen sichtbar sein wenn sie meine Lizenz nutzen.

OneDrive scheint zwar eine Gruppenfunktion zu haben, die Definition einer Gruppe und die Freigabe eines Ordners an diese Gruppe hat aber kein Ergebnis: Beim Mitarbeiter werden weder die Gruppe, noch die Ordner, noch die Dateien angezeigt.

Eine Fehlerquelle könnte sein, dass ich kein Exchange habe. Die Freigaben könnten also möglicherweise nicht ankommen, weil OneDrive keine Eingabe einer Emailadresse erlaubt (sondern die "Benutzername"-Emailadresse verwendet, hinter der aber kein Postfach liegt). Aber selbst wenn ich Ordner ausdrücklich ohne Freigabe per Email freigebe erscheint keine Datei.

Eine weitere Fehlerquelle könnte sein, dass Sharepoint nicht umfasst ist, die Funktionen teilweise aber eine Sharepoint Lizenz erfordern.

Der Service hat es bereits zweimal probiert (mit Screensharing), hat aber auch keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Browser/Betriebsyystem: Chrome/Windows 10; keine Besonderheiten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen)

Microsoft Office 365 Student (Anzahl Lizenzen): Hallo zusammen, wie ich erfahren habe, kann ich mir als Studierender Office 365 Student holen. Leider ist mir nicht ganz ersichtlich, wie viele...
  • Microsoft Office Home and Student-iPad Pro 12,9“

Microsoft Office Home and Student-iPad Pro 12,9“: Guten Abend, als Studentin habe ich für mein iPad für viel Geld die Dauerlizenz von Microsoft erworben um zumindest Word effektiv nutzen zu...
  • Microsoft Office 2016 deregistrieren

Microsoft Office 2016 deregistrieren: Hallo, wir verkaufen Office Home and Business Lizenzen an unsere Kunden. Nun möchte einer dieser Kunden das Office zurückgeben, da dieser über...
  • "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner...
  • "Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner...