Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten...
  • Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben, beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich die Tastenkombination wieder gelöscht und neu definiert, aber auch das hat nichts genützt. Auch ein Zurücksetzen des Programms und ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe Windows 10 Windows Version 1809 installiert und zwar sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop. Auf dem Laptop funktioniert alles wie immer, nur nicht auf dem Desktop.
Wie kann man diesen Fehler wieder beheben? Ich benutze sehr gerne zum Start die Shortcuts mit der Tastatur, deshalb wäre ich für Eure Hilfe besonders dankbar.
Die Tastatur habe ich soeben an einem anderen PC überprüft und dort alles einwandfrei funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer

Thema:

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm...
Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit...
neu gekaufter Laptop HP Windows 10 gekauft, Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit...
Shortcuts funktionieren nicht mehr: Sobald ich mich auf dem Desktop befinde und einen Shortcut eines Icons mit der Tastatur eingebe öffnet das dazugehörige Programm nicht mehr. Habe...
Tastenkombination funktioniert nach dem Neustart nicht mehr: Moin, Ich will einen cleanen Desktop haben dafür habe ich die Verknüpfungen von den Programmen auf mein Desktop gezogen, diesen dann Tastenkürzel...
Oben