Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten...
  • Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr Beitrag #1
D

docrene

Benutzer
Threadstarter
Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich die Tastenkombination wieder gelöscht und neu definiert, aber auch das hat nichts genützt. Auch ein Zurücksetzen des Programms und ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe Windows 10 Windows Version 1809 installiert und zwar sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop. Auf dem Laptop funktioniert alles wie immer, nur nicht auf dem Desktop.
Wie kann man diesen Fehler wieder beheben? Ich benutze sehr gerne zum Start die Shortcuts mit der Tastatur, deshalb wäre ich für Eure Hilfe besonders dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Hat denn niemand irgendeine Idee?
Zwischenzeitliche habe ich den Treiber der Tastatur deinstalliert und wieder neu installiert und jetzt funtioniert die Tastenkombination wieder, aber komischerweise nur, wenn ich ein anderes Programm (z.B..den Explorer) gestartet habe. Wenn ich die Tastenkombination vom Desktop aus starte, dann funktioniert sie leider immer noch nicht.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Bildschirm verstellt: Hallo Windows Fans, ich komme nicht mehr weiter, eigentlich wollte ich nur den Nachtmodus aktivieren, habe aber dann noch im Bereich Bildschirm...
Shortcuts funktionieren nicht mehr: Sobald ich mich auf dem Desktop befinde und einen Shortcut eines Icons mit der Tastatur eingebe öffnet das dazugehörige Programm nicht mehr. Habe...
Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm...
Tastenkombination funktioniert nach dem Neustart nicht mehr: Moin, Ich will einen cleanen Desktop haben dafür habe ich die Verknüpfungen von den Programmen auf mein Desktop gezogen, diesen dann Tastenkürzel...
Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten...

Sucheingaben

strg shortcuts funktionieren nicht

,

tastenkürzel funktionieren nicht

,

Tastenkürzel in Windows funktioniert nicht

,
tastenkombination STRG+a funktioniert nicht mehr
, windows + tastenkürzel funktionieren nicht mehr, tastenkombinationen funktionieren nicht mehr, win 10 tastenkürzel in programmen reagieren nicht, windows tastenkürzel gehen nicht mehr, win10 strg-A funktioniert nicht, tastenkombination verknüpfung funktioniert nicht neustart
Oben