Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

Diskutiere Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue Funktion, die aber trotzdem viele nicht richtig kennen, sind die Tastenkombinationen und in diesem kurzen Ratgeber haben wir einmal die Skype für Windows 10 Tastenkombinationen für Euch zusammengefasst.

Die Tastenkombinationen sollten sowohl für Skype für Windows 10 als auch für Skype für Desktop nutzbar sein.

STRG+SCHRÄGSTRICH
Tastenkombinationen anzeigen

STRG+KOMMA
App-Einstellungen öffnen

STRG+H
Hilfe im Standardbrowser öffnen

STRG+O
Feedback senden

STRG+T
Designs öffnen

STRG+UMSCHALT+T
Zwischen hellem und dunklem Modus umschalten

ALT+1
Zu aktuellen Chats navigieren

STRG+UMSCHALT+K
Benachrichtigungsbereich öffnen

STRG+UMSCHALT+S
Nach allen Kontakten, Nachrichten und Bots suchen

STRG+TAB
Nächste Unterhaltung

STRG+UMSCHALT+TAB
Vorherige Unterhaltung

STRG+UMSCHALT+PLUSZEICHEN
Vergrößern

STRG+MINUSZEICHEN
Verkleinern

STRG+0
Tatsächliche Größe anzeigen

STRG+N
Neue Unterhaltung beginnen

STRG+G
Neuer Gruppenchat

ALT+2
Kontakte öffnen

STRG+P
Unterhaltungsprofil anzeigen

STRG+UMSCHALT+A
Teilnehmer zu Unterhaltung hinzufügen

STRG+UMSCHALT+F
Datei senden

STRG+UMSCHALT+G
Katalog öffnen

STRG+UMSCHALT+U
Als ungelesen markieren

ALT+UMSCHALT+E
Fokus auf das Feld zum Verfassen von Nachrichten setzen

STRG+UMSCHALT+L
Mehrere Nachrichten auswählen

STRG+UMSCHALT+E
Ausgewählte Unterhaltung archivieren

STRG+F
Ausgewählte Unterhaltung durchsuchen

STRG+UMSCHALT+P
Eingehenden Anruf annehmen

STRG+E
Auflegen

STRG+UMSCHALT+K
Videoanruf starten

STRG+UMSCHALT+P
Audioanruf starten

STRG+M
Stummschaltung umschalten

STRG+UMSCHALT+K
Kamera umschalten

STRG+D
Wähltastatur starten

STRG+UMSCHALT+A
Personen zu Anruf hinzufügen

STRG+S
Schnappschuss erstellen

STRG+UMSCHALT+J
Größe der Kameravorschau ändern

STRG+ALT+M
Mikrofonstatus während eines Anrufs ankündigen

STRG+ALT+UMSCHALT+K
Eigenen Videostatus während eines Anrufs ankündigen

NACH-OBEN-TASTE (nach dem Senden einer Nachricht)
Zuletzt gesendete Nachricht bearbeiten

STRG+UMSCHALT+TAB
Chat oben öffnen

STRG+TAB
Chat unten öffnen

Meinung des Autors: So mancher arbeitet ja gern mit Tastenkombinationen wenn möglich und hier sind ein paar für Skype.

Thema:

Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version - Ähnliche Themen

• ALT GR Tastenkombinationen funktionieren nicht für Tasten 1, 2 und 3

ALT GR Tastenkombinationen funktionieren nicht für Tasten 1, 2 und 3: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr...
  • Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web

Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web: Die einen nutzen Microsoft Teams vielleicht schon länger, andere müssen sich nun eventuell an die Software gewöhnen, vielleicht auch nur weil man...
  • Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?: Bei meinem alten Notebook war Pos1=Fn+Pfeil links und Ende=Fn+Pfeil rechts. Bei meinem neuen Notebook ist - für mich völlig unpraktisch -...
  • Tastenkombinationen für spezielle Zeichen

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen: Hallo, ich setze auf meinem Laptop unter Win10 das Programm Office Home & Student 2016 ein. Für eine Dokumentation benötige ich die Symbole...