Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

Diskutiere Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen, ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallöchen,

ich nutze ein Programm zur Verbindung auf einen Virtual-PC und das zugehörige Fenster kann ich mit STRG+WIN+F maximieren/minimieren. Jedoch ist der Shortcut wohl gleichzeitig von Windows belegt, da ich gelegentlich eine Fehlermeldung "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung." erhalten von einem Fenster mit dem Titel "Im Verzeichnisdienst suchen".

Nun habe ich Windows 10 Home und bisher nur die Möglichkeit gefunden, Tastenkombinationen, die aus lediglich der Windows- und einer weiteren Taste bestehen, zu deaktivieren: Über einen Registry-Eintrag. Dies hilft mir jedoch nicht weiter, da eben noch die STRG-Taste dabei ist.

Den Dienst zu deaktivieren wird nichts bringen, er existiert auf Windows 10 Home nämlich nicht.


Vielen Dank!
 
Thema:

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren

Tastenkombination STRG+WIN+F deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...

Sucheingaben

strg + win + f

,

deactivate strg+win+f

,

explorer strg f deaktivieren

,
strg taste in der registry
, wollen sie die app wechseln deaktivieren
Oben