Tastenkombination mit Maus aufrufen?

Diskutiere Tastenkombination mit Maus aufrufen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen Arbeits-Laptop und wünsche mir durch ständig wiederkehrende Arbeitsabläufe eine Erleichterung. So muss ich ständig die...
D

dakito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen Arbeits-Laptop und wünsche mir durch ständig wiederkehrende Arbeitsabläufe eine Erleichterung. So muss ich ständig die Zwischenablage aufrufen mit Win+V. Meine Finger sind bald taub, wenn ich ständig diese Abkürzung über die Tastatur aufrufen muss. Gibt es hier nicht so was wie einen virtuellen Button, der ständig im Vordergrund ist und den man selbst mit eben dieser Abkürzung belegen kann und dann per Maus abgerufen werden kann? Ich hoffe es ist verständlich erklärt was ich meine. Danke
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.068
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das sollte eigentlich schon ohne Klimmzüge machbar sein.
Probiere die beiden Maustasten gleichzeitig, das sollte Win+V entsprechen.
Kann das gerade nicht testen, weil ich nicht am Windows-Rechner schreibe.
 
D

dakito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Hallo Wolfgang, nein das funktioniert (zumindest bei mir) nicht. Das wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.068
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich melde mich noch einmal, sobald ich das probieren kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt habe ich das wieder.
Ich hatte mal das Programm Clipboard-Master getestet, da gab es diese Einstellung
1656411291495.png


Das hatte mich damals aber nicht überzeugt, jetzt zum Probieren hab ich kurz wieder installiert.
Musst Du selbst entscheiden, ob das Dir hilft.
Bei mir fliegt es dann wieder runter.


Da nicht die Sreenshots angezeigt werden, sondern eine Liste der Dateien, habe ich dann verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dakito

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
3
Ok danke für deine Mühen. Ich muss schauen, ob ich das auf meinem Arbeitslaptop überhaupt installieren kann. Sind ja beschränkt bei Programm Installationen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.068
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dazu ist Adminberechtigung notwendig.
Mit bestimmten Microsoft-Mäusen geht das wohl auch, da gibt es entsprechende Software dazu.
Ist aber auf einem Firmenrechner immer problematisch.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.865
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Bei unseren Arbeitsrechnern ist die Installation jedweden Programms gesperrt.
Ich kaufte mir dann eine Logitech-Maus bei der man verschiedene Zusatztasten belegen konnte, aber nur durch die Installation eines Programms.
Da ich zu dieser Zeit schon länger der EDV-Pate bei uns in der Abteilung, war, hat mir der Admin nach tel. Rücksprache die Installation freigeschaltet und danach wieder gesperrt.
 
Thema:

Tastenkombination mit Maus aufrufen?

Tastenkombination mit Maus aufrufen? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben