Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Diskutiere Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter Windows 7 Home und Pro nie passiert.)

Ich hatte vor kurzem wegen meiner NVMe m.2 SSD Windows 10 installieren müssen. Alles schön und gut eingerichtet wie in Windows 7 ich das hatte. Habe das wechseln der Spracheingabe, von Shift + Alt entfernt und die einzelnen Sprachen: Deutsch auf (Strg + Shift + 1) und Russisch auf (Strg + Shif + 2) gesetzt, damit ich nicht aus versehen auf Shift + Alt klicke und die Sprache immer wechsle (ganz oft in Photoshop der Fall).

Das Problem ist nun, dass die Tastenkombinationen sich nach einer weile, auf (Keine) stellen, also dort wo (Strg + Shift + 1) stand, steht jetzt bei beiden Sprachen (Keine). Habe auch auf Arbeit auf Windows 10 ausprobiert, ist genau das selbe.

Das nervige daran ist, z.B. wenn sich die Sprache umgestellt hat, dann sind die Tasten anders verlegt, also in Deutschen (QWERTZ) und in Russischen und Englischen (QWERTY) und z.B. wenn die Sprache umgestellt ist auf Russisch und ich dabei im Spiel (PUBG) zum hinlegen auf "Z" klicke, dann tut sich nichts, da ich wiederum auf "Y" klicken muss und wenn man schnell versucht die Sprache mit der Tastenkombination (Strg + Shift + 1) umzustellen, da tut sich auch nichts, da diese verworfen wurde, warum auch immer.

Vielen Dank und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)

Beste Grüße
Ahi
 
Thema:

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) - Ähnliche Themen

Tastaturlayout wechseln durch Tastenkombinationen funktioniert nicht mehr (Windows 10): Ich benutze Windows 10 64 bit. Seit letzter Zeit kann ich das Tastaturlayout durch Tastenkombination nicht mehr ändern, das ging noch gestern. Ich...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben