Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Diskutiere Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter Windows 7 Home und Pro nie passiert.)

Ich hatte vor kurzem wegen meiner NVMe m.2 SSD Windows 10 installieren müssen. Alles schön und gut eingerichtet wie in Windows 7 ich das hatte. Habe das wechseln der Spracheingabe, von Shift + Alt entfernt und die einzelnen Sprachen: Deutsch auf (Strg + Shift + 1) und Russisch auf (Strg + Shif + 2) gesetzt, damit ich nicht aus versehen auf Shift + Alt klicke und die Sprache immer wechsle (ganz oft in Photoshop der Fall).

Das Problem ist nun, dass die Tastenkombinationen sich nach einer weile, auf (Keine) stellen, also dort wo (Strg + Shift + 1) stand, steht jetzt bei beiden Sprachen (Keine). Habe auch auf Arbeit auf Windows 10 ausprobiert, ist genau das selbe.

Das nervige daran ist, z.B. wenn sich die Sprache umgestellt hat, dann sind die Tasten anders verlegt, also in Deutschen (QWERTZ) und in Russischen und Englischen (QWERTY) und z.B. wenn die Sprache umgestellt ist auf Russisch und ich dabei im Spiel (PUBG) zum hinlegen auf "Z" klicke, dann tut sich nichts, da ich wiederum auf "Y" klicken muss und wenn man schnell versucht die Sprache mit der Tastenkombination (Strg + Shift + 1) umzustellen, da tut sich auch nichts, da diese verworfen wurde, warum auch immer.

Vielen Dank und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)

Beste Grüße
Ahi

Thema:

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) - Ähnliche Themen

• Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.

Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.: Schon seit langer Zeit habe ich die Tastenkombination zum Umstellen der Sprache verwendet. Jedoch wird bei Windows 10 die Einstellung ständig...
  • ALT GR Tastenkombinationen funktionieren nicht für Tasten 1, 2 und 3

ALT GR Tastenkombinationen funktionieren nicht für Tasten 1, 2 und 3: Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr...
  • Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web

Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web: Die einen nutzen Microsoft Teams vielleicht schon länger, andere müssen sich nun eventuell an die Software gewöhnen, vielleicht auch nur weil man...
  • Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?

Kann man eigene Tastenkombinationen für Pos1 und Ende vergeben?: Bei meinem alten Notebook war Pos1=Fn+Pfeil links und Ende=Fn+Pfeil rechts. Bei meinem neuen Notebook ist - für mich völlig unpraktisch -...