Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Diskutiere Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter Windows 7 Home und Pro nie passiert.)

Ich hatte vor kurzem wegen meiner NVMe m.2 SSD Windows 10 installieren müssen. Alles schön und gut eingerichtet wie in Windows 7 ich das hatte. Habe das wechseln der Spracheingabe, von Shift + Alt entfernt und die einzelnen Sprachen: Deutsch auf (Strg + Shift + 1) und Russisch auf (Strg + Shif + 2) gesetzt, damit ich nicht aus versehen auf Shift + Alt klicke und die Sprache immer wechsle (ganz oft in Photoshop der Fall).

Das Problem ist nun, dass die Tastenkombinationen sich nach einer weile, auf (Keine) stellen, also dort wo (Strg + Shift + 1) stand, steht jetzt bei beiden Sprachen (Keine). Habe auch auf Arbeit auf Windows 10 ausprobiert, ist genau das selbe.

Das nervige daran ist, z.B. wenn sich die Sprache umgestellt hat, dann sind die Tasten anders verlegt, also in Deutschen (QWERTZ) und in Russischen und Englischen (QWERTY) und z.B. wenn die Sprache umgestellt ist auf Russisch und ich dabei im Spiel (PUBG) zum hinlegen auf "Z" klicke, dann tut sich nichts, da ich wiederum auf "Y" klicken muss und wenn man schnell versucht die Sprache mit der Tastenkombination (Strg + Shift + 1) umzustellen, da tut sich auch nichts, da diese verworfen wurde, warum auch immer.

Vielen Dank und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :)

Beste Grüße
Ahi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) - Ähnliche Themen

  • Tastenkombinationen für spezielle Zeichen

    Tastenkombinationen für spezielle Zeichen: Hallo, ich setze auf meinem Laptop unter Win10 das Programm Office Home & Student 2016 ein. Für eine Dokumentation benötige ich die Symbole...
  • Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr

    Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
  • Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

    Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version: Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
  • Outlook 365 v1901: Tastenkombinationen für Kategorien gehen nicht mehr

    Outlook 365 v1901: Tastenkombinationen für Kategorien gehen nicht mehr: Hallo, In Outlook funktionieren Tastenkombinationen für Kategorien nach dem Update auf v1901 nicht mehr. Ich habe sie neu zugewiesen, sowie auch...
  • Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.

    Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.: Schon seit langer Zeit habe ich die Tastenkombination zum Umstellen der Sprache verwendet. Jedoch wird bei Windows 10 die Einstellung ständig...
  • Ähnliche Themen

    Oben