Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht

Diskutiere Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: nach der Win 10- Installation bei meinem Ideapad Y580 funktionieren die vormaligen hotkeys (Touchpad...
  • Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht Beitrag #1
T

Thomas B

Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach der Win 10- Installation bei meinem Ideapad Y580 funktionieren die vormaligen hotkeys (Touchpad, Bildschirmanordnungen, Helligkeit etc.) über Win 10 direkt. Ausgenommen jedoch Fn+F5 (Wlan und Bluetooth), so dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, diese einzuschalten. Hotkey-Treiber von Lenovo habe ich nicht gefunden, der Treiber r0yvu20e.exe von Lenovo installiert nicht vollständig (keine Meldung zum Abschluss der Installation).

Die Geräte werden im Windows angezeigt, sind einsatzbereit, lassen sich jedoch nicht über die Button im Infofenster schalten.

Kann jemand helfen?

Grüße Thomas

• Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Thomas,
Treiber Support bietet Lenovo ja bis Win. 8.1/64.
Hast Du die Treiber im Kompatibilitätsmodus dazu installiert von der Webseite!?
Mit dem Chipsatztreiber anfangen, dann sollte es passen.
Notfalls die Diagnose Programme von Lenovo oder sonstige Software nachschieben, ebenfalls im Kompatibilitätsmodus.
Die Software würde ich aber nur installieren, wenn es ohne nicht funktioniert.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...eapad-y-series-laptops/ideapad-y580/downloads

Edit:

Schaue bitte mal hier was da im BIOS geht, eventuell als " Notlösung" ja auch das Deaktivieren?!
https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht103044

Zuletzt bearbeitet:
  • Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht Beitrag #3
T

Thomas B

Vielen Dank für die Tipps.
Die Installation im Kompatibilitätsmodus hatte ich bisher nicht durchgeführt, das werde ich probieren.
Erst einmal herzlichen Dank!

Thema:

Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht

Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal...
Touchpad funktioniert nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 nicht mehr.: Hallo zusammen, seitdem ich auf meinem Packard Bell EasyNote ENTG71BM Windows 10 installiert habe, funktioniert das Touchpad nicht mehr und ist...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Excel Windows 10 - Tastenkombination "Inhalte einfügen" funktioniert nicht: Hallo, sicherlich ist euch die Tastenkombination "Inhalte einfügen" in den Office Programmen bekannt: Strg+Alt+V. Wenn ich diese...
Windows 10 -Neuinstallation-Abbruch - zertifizierte Treiber werden nicht gefunden: Hallo zusammen, leider mußte ich mein Windows 10 Pro neu installieren. Rechner ist ein ca. 4 Jahre alter Lenovo allinone mit 1 TB-Hdd, auf dem...

Sucheingaben

lenovo n581 win10 wlan hotkey f5

,

f5 taste funktioniert nicht windows 10

,

fn+f5 funktioniert nicht

,
F5 funktioniert nicht win10
, windows 10 f5 funktioniert nicht, f5 taste funktioniert nicht
Oben