Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht

Diskutiere Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe folgendes Problem: nach der Win 10- Installation bei meinem Ideapad Y580 funktionieren die vormaligen hotkeys (Touchpad...
T

Thomas B

Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach der Win 10- Installation bei meinem Ideapad Y580 funktionieren die vormaligen hotkeys (Touchpad, Bildschirmanordnungen, Helligkeit etc.) über Win 10 direkt. Ausgenommen jedoch Fn+F5 (Wlan und Bluetooth), so dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, diese einzuschalten. Hotkey-Treiber von Lenovo habe ich nicht gefunden, der Treiber r0yvu20e.exe von Lenovo installiert nicht vollständig (keine Meldung zum Abschluss der Installation).

Die Geräte werden im Windows angezeigt, sind einsatzbereit, lassen sich jedoch nicht über die Button im Infofenster schalten.

Kann jemand helfen?

Grüße Thomas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Thomas,
Treiber Support bietet Lenovo ja bis Win. 8.1/64.
Hast Du die Treiber im Kompatibilitätsmodus dazu installiert von der Webseite!?
Mit dem Chipsatztreiber anfangen, dann sollte es passen.
Notfalls die Diagnose Programme von Lenovo oder sonstige Software nachschieben, ebenfalls im Kompatibilitätsmodus.
Die Software würde ich aber nur installieren, wenn es ohne nicht funktioniert.

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/ideapad-y-series-laptops/ideapad-y580/downloads

Edit:

Schaue bitte mal hier was da im BIOS geht, eventuell als " Notlösung" ja auch das Deaktivieren?!
https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht103044
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas B

Vielen Dank für die Tipps.
Die Installation im Kompatibilitätsmodus hatte ich bisher nicht durchgeführt, das werde ich probieren.
Erst einmal herzlichen Dank!
 
Thema:

Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht

Sucheingaben

lenovo n581 win10 wlan hotkey f5

,

f5 taste funktioniert nicht windows 10

,

F5 funktioniert nicht win10

Tastenkombination fn f5 Windows 10 upgrade funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version

    Tastenkombinationen für Skype für Windows 10 (Version 14) und auch für die Desktop Version: Skype erfreut sich nach wie vor doch recht großer Beliebtheit und bekommt auch immer wieder neue Funktionen spendiert. Eine nicht ganz so neue...
  • Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!

    Windows 10 1809 Zwischenablage aktivieren per Tastenkombination und nutzen - So einfach geht’s!: Die Zwischenablage in der kurzzeitig Texte gespeichert werden kennt sicher jeder, aber in aktuellen Windows 10 Versionen ab 1809 kann man ganz...
  • Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10

    Tastenkombination OneNote Fettdruck Windows 10: Hallo, bei mir funktioniert weder die Tastenkombination STRG + UMSCHALT+ F noch STRG + B für Fettdruck. Bei STRG + UMSCHALT+ F wird die...
  • Windows Taste

    Windows Taste: Gibt es eine Tastenkombination für die Windowstaste? Ich habe an einem PC eine alte Cherry Tastatur die ich nicht gerne ersetzen möchte. Gruß falke_03
  • windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim E

    windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim E: windows 10 - wie bekomme ich die Infos seit meinem Erkunden von Tastenkombinationen beim Öffnen des Edge- Browsers wieder weg ...
  • Ähnliche Themen

    Oben