Tasten umbelegen (CALC, E-Mail, Startseite/Internet und evtl. Hibernate)

Diskutiere Tasten umbelegen (CALC, E-Mail, Startseite/Internet und evtl. Hibernate) im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Tastatur mit diesen für mich eigentlich sinnlosen Tasten... Da dieser Cherry Tastatur die typischen...
K

Kari

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Microsoft Windows [Version 10.0.16299.64]
Hallo zusammen,

ich habe eine Tastatur mit diesen für mich eigentlich sinnlosen Tasten...

1572812710598.png

Da dieser Cherry Tastatur die typischen Laut/Leise/Mute-Tasten fehlen, habe ich mir gedacht, dass man die Tasten doch evtl. umbelegen könnte.

Früher habe ich das schon mal gemacht, allerdings nur auf den üblichen Tasten um ein paar Sonderzeichen zuzuweisen...

1572812805281.png

Leider komme ich über diesen "einfachen" Editor leider nicht an diese Sondertasten heran. (Vielleicht aber übersehe ich diese Tasten hier auch in einer versteckten Einstellung?)

Kennt vielleicht jemand evtl. einen Weg, diese Tasten neu-zu-belegen?

Gerne auch die Standbytaste, die nun wirklich niemand wirklich braucht und meist nur ausersehen drückt.

Dessen Funktion habe ich deshalb schon eine neue "Aufgabe" gegeben ;-)

1572812964051.png

Beste Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Hmm,

Welche Cherry Tastatur evtl. gibt es auf der HP Software dafür.

SharpKeys

Mal probieren.

vg

Thema:

Tasten umbelegen (CALC, E-Mail, Startseite/Internet und evtl. Hibernate)

Tasten umbelegen (CALC, E-Mail, Startseite/Internet und evtl. Hibernate) - Ähnliche Themen

• Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt

Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt: Hallo, von gestern auf heute, kann ich einige Tasten nicht mehr verwenden. Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und das neuste...
  • Excel Makro für eine Taste

Excel Makro für eine Taste: Guten Tag, ich möchte eine Taste programmieren um ein Wert aus einer Zelle in eine andere Zelle übertragen zu können. Die Zielzelle möchte ich...
  • der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position

der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position: hallo... sei einigen Tagen flitscht der Curser bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position... selbst bei der Anmeldung von Windows 10...
  • BIOS Tasten funktionieren nicht

BIOS Tasten funktionieren nicht: Hallo Zusammen, mein erster Post hier, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Mein Problem ist, die Tasten die bei mir angezeigt werden um...
  • Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen

Definierte Tasten-Maus-Kombination umbelegen: Hallo, ist es möglich, eine Kombination aus Tasten und Maus umzubelegen? Konkret: Mit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" werden "normale...