Tasten rasten ein

Diskutiere Tasten rasten ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1.Wenn ich spiele und mich mit W,S,A,D bewege, dann rasten die Bewegungstasten oft ein und ich laufen einfach in eine bestimmte Richtung weiter...
O

Oliver

1.Wenn ich spiele und mich mit W,S,A,D bewege, dann rasten die Bewegungstasten oft ein und ich laufen einfach in eine bestimmte Richtung weiter.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das auszuschalten.
2. Beim schreiben im Chat gibt es einen Ton wenn es z.B. bei FB eine neue Meldung gibt. Dann schluckt er von geschriebenen Wörtern die ersten Buchstaben.
Weiß Jemand Rat?
LG Oliver

#
schau mal hier: Tasten rasten ein. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

svekadre

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 pro
System
Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M
Notebook oder PC, welcher Typ, welche Programme, alle Treiber neu installiert???

S

scl

Das erste Problem kann ich bestätigen. Wenn man eine Taste ca. 5 Sekunden gedrückt hält, gehen bei mir die Num- und Caps-Lock-Lichter an der Tastatur aus (sofern sie an waren). Wenn ich die Taste dann loslasse, blinken sie kurz, es kommt ein Signalton, die Lichter gehen wieder an, aber die Taste ist eingerastet. Am einfachsten lässt sich das bei Shift merken, aber in Spielen eben auch bei WASD etc.
Allem Anschein nach könnte es sein, dass, wenn von der Tastatur fünf Sekunden lang kein neues Signal kommt, das System irgendwie die Verbindung kappt und es deshalb nicht registriert, wenn man die Taste wieder loslässt. Wenn ich die Tastatur gar nicht verwende, schaltet sich das Num-Lock-Licht auch nach 5 sek ab und geht erst wieder an, wenn ich wieder eine Taste drücke. Ich hab allerdings auch noch keine Lösung für das Problem finden können.

PC: Selbst zusammengebaut mit MSI B85-G41-Motherboard
Keyboard: Microsoft Wired Keyboard 200

O

Oliver

Habe es bei mir lösen können, in dem ich in der Systemsteuerung bei Hardware die Tastaturtreiber aktualisiert habe.
Windows hat zwar keine neueren Treiber gefunden, aber seit dem ist das Problem verschwunden.
Grüße

Thema:

Tasten rasten ein

Tasten rasten ein - Ähnliche Themen

Windows 10 Tastenkombinationen für Fenster zum Maximieren, Minimieren, Verschieben und mehr: Immer wieder suchen nutzen nach bestimmten Tastenkombinationen die man mit seine Fenster in Windows 10 verwenden kann, aber oft gehen diese in...
Diverse Tasten werden zufällig gedrückt [Windows 10, selbstgebauter PC]: Sehr geehrte Community, seit gestern fängt mein PC an zu zufälligen Zeiten, zufällige Tasten zu drücken. Dies ist von einem erhöhtem Ping...
Das große ẞ (Eszett) über die Tastatur schreiben - so geht´s: Als der Rat für deutsche Rechtschreibung am 29. Juni 2017 offiziell das große ẞ abgesegnet hat, fragen sich viele Computernutzer, wie dieses über...
Sonderzeichen, Symbole oder wissenschaftliche Zeichen in Texte einfügen - diese Möglichkeiten gibt es: Wer statt eines Schrägstriches / möchte man lieber einen senkrechten Trennungsstrich │ in den Text einfügen, oder auch die in Deutschland sehr...
Windows 10 Insider-Build 17063 steht ab sofort mit Timeline-Funktion und unzähligen anderen Features und Verbesserungen bereit: Lange haben sich die Windows-Insider auf die neue Build-Version gedulden müssen, doch seit letzter Nacht steht nun die neue Insider-Build 17063...

Sucheingaben

windows 10 tasten rasten ein

,

windows taste rastet ein

,

wenn w auf tastatur dann caps lock

,
taste rastet manchmal ein
, w taste rastet ein Windows 7, tastatr rastet knopf ein, alienware tasten rasten ein, w10 tastatur toggleton, windows taste einrasten, w taste rastet ein, was ist ne rastet taste beim tablet, nordmende globemaster tasten rasten nicht ein, Tastatur tasten rasten ein, einrasten tastatur windows zehn, w taste einrasten
Oben