Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar

Diskutiere Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal, der Titel ist zwar nicht der beste aber ich habe ein kleines, nervendes Problem. Von jetzt auf gleich entscheidet sich Windows...

GG42GER

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
3
Version
1709
System
I7 7700k, GTX 1070 G1 Gaming, 16GB RipJaws V DDR4,
Hallo erstmal,
der Titel ist zwar nicht der beste aber ich habe ein kleines, nervendes Problem. Von jetzt auf gleich entscheidet sich Windows immer die Tastatursprache Englisch hinzuzufügen und darauf zu wechseln. Also habe ich dann ein englisches (US-Amerikanisches) Tastaturlayout. Ich kann via Windows-Taste + Leertaste wieder auf Deutsch wechseln aber mittendrin entscheidet sich Windows wieder auf Englisch zu wechseln. In der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" und dem gleich namigen Reiter ist als Anzeigesprache nur Deutsch eingestellt. Wenn ich da dann auf die Optionen gehe ist auch nur die deutsche QWERTZ-Tastatur ausgewählt bzw. eingestellt. Aber trotzdem kann ich noch zwischen Englisch und Deutsch wechseln (zumal auch diese Schaltfläche dafür in der Taskleiste ist). Ich kann dieses Problem kurzzeitig lösen, indem ich bei der Anzeigesprache kurz Englisch hinzufüge und dann wieder lösche. Dann verschwindet auch die Anzeige in der Taskleiste wieder. Aber wie gesagt, es ist halt nur für kurze Zeit. Danach kann ich die vorher genannten Schritte wieder machen. Hat da jemand eine endgültige Lösung für?
P.S.: Dieses Problem hatte ich vor 1803 (17134.48) auch schon.

Danke im Voraus

GG42
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar

Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar - Ähnliche Themen

Sprache der Windows-Spracherkennung ändern: nachdem ich in der Systemsteuerung alle mögliche Einstellungen vorgenommen hatte, zum Beispiel : Systemsprache deutsch, Spracherkennung spanisch...
Nicht funktionierende Taste nach Sprachumstellung Deutsch nach Englisch: Hi zusammen, ich habe vor kurzem die Sprache meines Windows 10 Rechners von Deutsch auf Englisch umgestellt. In den Region Settings habe ich...
Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
Windows 10 Tastatur plötzlich Englisch - Änderung rückgängig machen und Umstellen deaktivieren: Viele User, und nicht nur echte Einsteiger, haben plötzlich das Problem, dass die Sprache der Tastatur auf Englisch oder eine andere Sprache...
Win 10 stellt beim Booten die Tastatur automatisch um, Display Sprache und Tastatur sollen aber unterschiedlich sein: Hallo, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, der nunmehr Win 10 hat. Seitdem habe ich folgendes Problem, das bei vorherigen Versionen...
Oben