Tastaturmaus

Diskutiere Tastaturmaus im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Woran liegt es, dass ich die Pfeiltasten der Zifferntastatur 5-mal betätigen muss, damit der Mauszeiger sich um ein Pixel weiterbewegt?
  • Tastaturmaus Beitrag #1
DOheim

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Woran liegt es, dass ich die Pfeiltasten der Zifferntastatur 5-mal betätigen muss, damit der Mauszeiger sich um ein Pixel weiterbewegt?

#
schau mal hier: Tastaturmaus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tastaturmaus Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Im Center für erleichterte Bedienung unter Die Maus mit der Tastatur steuern kann die Geschwindigkeit eingestellt werden.
Screenshot ist aus Win 11, funktioniert aber analog.

1645791197197.png

• Tastaturmaus Beitrag #3
DOheim

DOheim

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Vielen Dank Wolfgang für Deine Antwort!
Bei mir sieht es so aus:

screenshot1.JPG

Ich habe danach die Zeigergeschwindigkeit auf Langsam geschoben, da hat er sich kaum noch bewegt. Dann habe ich wieder auf Schnell gestellt und jetztt klappt es. Windows Wege sind eben wunderbar. :)
Recht vielen Dank für Deine Hilfe!!

• Tastaturmaus Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Vergleiche doch mal die Schalter für STRG und Umschalt-Taste,
das ist bei mir aus.
Ich benutze diese Funktion aber nicht, habe das nur zum Testen vorhin eingeschaltet.
Da konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen.

Thema:

Tastaturmaus

Tastaturmaus - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Dienste Zugriff verweigert.: Servus. Ich kann seit längerem kein Windows Update mehr machen. Jedes mal steht dort, dass ich es ein anderes mal versuchen soll. Dann habe ich...
Angeklicktes springt einfach weg: Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass im Internet Angeklicktes zunächst einfach "wegspringt". Ich muss mehrere Male...
Tastaturmaus beim Windows Start aktiviert: Hallo:) Bei mir ist seit neuestem beim Windows Start die Tastaturmaus aktiviert. Ich muss vor der Eingabe der Pin die NUM Taste drücken und im...
Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ? Ich richte gerade einen HP Spectre X360 14 mit i7-1165G7 und 16Gb RAM, Windows 10 Home, (komplett...
Surface Pro 7 Einfrieren des Bildschirms: Ich habe im September 2020 ein Surface Pro 7 incl. Stift gekauft. Mittlerweile hängt es sich unvermittelt immer wieder auf. Wenn der Bildschirm...
Oben