Tastaturmaus beim Windows Start aktiviert

Diskutiere Tastaturmaus beim Windows Start aktiviert im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo:) Bei mir ist seit neuestem beim Windows Start die Tastaturmaus aktiviert. Ich muss vor der Eingabe der Pin die NUM Taste drücken und im...
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo:)

Bei mir ist seit neuestem beim Windows Start die Tastaturmaus aktiviert.

Ich muss vor der Eingabe der Pin die NUM Taste drücken und im Tray erscheint das Tastaturmaus Icon, verschwindet dann aber nach ein paar Sekunden.
Deaktiviert sich also von selber.

Ich hab die des öfteren benutzt und mit Alt+Shift+NUM ein- und wieder ausgeschaltet. An welchem Rädchen hätte ich denn drehen können, dass sie sich beim Start einschaltet?
Google bringt mir keine Ergebnisse dass das irgendwie möglich sein sollte...

Besten Dank vorab;)
Heinz.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.591
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
@runit

Es geht hier nicht um den Nummernblock, sondern die Tastaturmaus auf dem Nummernblock. Beim Start von Windows schaltet sich die Tastaturmaus ein und deaktiviert den Nummernblock. Das Drücken der NUM Taste bringt hier gar nichts, lediglich Alt+Shift+NUM

Heinz.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.591
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach so. Ich habe es nach diesem Satz abgeleitet

Ich muss vor der Eingabe der Pin die NUM Taste drücken
Das wäre dann die Abhilfe gewesen.

Ansonsten musst Du die Maus bei einem Laptop im Treiber einstellen. Vlt. muss der nochmal aus irgendeinem Grund erneut installiert werden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.513
Version
Verschiedene WIN 10
Die Tastaturmaus kann unter "erleichterte Bedienung" dauerhaft deaktiviert werden.
Ist das die Stelle, die Du suchst?

1573726182661.png
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.591
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach, jetzt erst verstehe ich, was mit Tastaturmaus gemeint ist. ;) Habe ich noch nie benutzt, deshalb hatte ich das überhaupt nicht im Blick. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
80
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
No Problem:)

Ist halt lästig. immer die NUM Taste vor der PIN Eingabe drücken zu müssen. Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hab dass das beim Start aktiviert wird.....
Nach dem Start beendet es sich von selber.

Heinz.
- - - Aktualisiert () - - -

@WolfJ

Danke, aber ich hab sie dauerhaft deaktiviert. Trotzdem aktiviert sie sich beim Windows Start, warum auch immer...

Heinz.
 
Thema:

Tastaturmaus beim Windows Start aktiviert

Tastaturmaus beim Windows Start aktiviert - Ähnliche Themen

  • Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type Cover offen ist

    Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type Cover offen ist: Mein Surface 2017 startet im Dock die Gesichtserkennung über die Logitech BRIO erst, wenn das Type Cover offen ist bzw. ein wenig aufgeklappt...
  • Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type Cover offen ist

    Gesichtserkennung beim Surface 2017 im Dock mit einer BRIO funktioniert nur, wenn Type Cover offen ist: Mein Surface 2017 startet im Dock die Gesichtserkennung über die Logitech BRIO erst, wenn das Type Cover offen ist bzw. ein wenig aufgeklappt...
  • fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!

    fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!: Eigentlich ist das ja ein boot fehler, aber ich bekomme den bei einigen Programmen! Zudem den fehler, dass ein nicht vorhandenes gerät angegeben...
  • [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)

    [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung): Moin, der Titel verrät ein Teil des Themas. Ich möchte meine Tastaturmaus dazu bekommen, dass sie eine definierte Distanz in Pixel zurücklegt...
  • Tastaturmaus

    Tastaturmaus: Obwohl ich im 'Center für erleichterte Bedienung' die Maustasten eingerichtet habe ('Maustasten aktivieren: ja', Tastenkombination aktiviert...
  • Ähnliche Themen

    Oben