tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern

Diskutiere tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, habe das problem mit der tastaturzeichenbelegung für word und excel. ich möchte das zeichen « auf die tastenkombination ctrl. + ä...
  • tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern Beitrag #1
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
hallo zusammen,

habe das problem mit der tastaturzeichenbelegung für word und excel.
ich möchte das zeichen « auf die tastenkombination ctrl. + ä legen und das zeichen » auf die tasten kombination ctrl. + $.


2. frage, kann man es auch so einstellen, dass diese tastenkombi für alle programme gilt?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. vielen dank

freundliche grüsse
 
  • tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.379
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Das geht nicht ohne gößeren Aufwand und entsprechende Hard-/Software
 
Thema:

tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern

tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern - Ähnliche Themen

AltGr funktioniert nur bedingt in MSOffice: Ein irritierendes Phänomen tritt bei mir seit wenigen Tagen auf: Die AltGr-Taste funktioniert nicht auf Anhieb. Wenn ich in WORD oder EXCEL (2002)...
Microsoft Word Fokusmodus aktivieren und was ist der Modus Fokus in Word überhaupt?: Wenn es um konzentriertes Arbeiten geht, haben viele doch oft unterschiedliche Anforderungen an das gleiche Programm. Manche bevorzugen es zum...
Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett: Tastatur-Schweiz: Unter Einstellungen = Sprache- und Tastatureinstellungen: Deutsch/Deutsch / unter Optionen Tastatur...
Festplatte richtig formatieren: Guten Tag, Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe eine Festplatte formatiert und möchte jetzt wissen ob auch wirklich alle Daten gelöscht...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Oben