tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern

Diskutiere tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, habe das problem mit der tastaturzeichenbelegung für word und excel. ich möchte das zeichen « auf die tastenkombination ctrl. + ä...
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
13
hallo zusammen,

habe das problem mit der tastaturzeichenbelegung für word und excel.
ich möchte das zeichen « auf die tastenkombination ctrl. + ä legen und das zeichen » auf die tasten kombination ctrl. + $.


2. frage, kann man es auch so einstellen, dass diese tastenkombi für alle programme gilt?

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. vielen dank

freundliche grüsse
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.034
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, PG348Q
Das geht nicht ohne gößeren Aufwand und entsprechende Hard-/Software
 
Thema:

tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern

tastatur zeichenbelegung für word und excel ändern - Ähnliche Themen

AltGr funktioniert nur bedingt in MSOffice: Ein irritierendes Phänomen tritt bei mir seit wenigen Tagen auf: Die AltGr-Taste funktioniert nicht auf Anhieb. Wenn ich in WORD oder EXCEL (2002)...
Tastenkombinationen Word / Office 2019 / Tastatur-Schweiz / Eszett: Tastatur-Schweiz: Unter Einstellungen = Sprache- und Tastatureinstellungen: Deutsch/Deutsch / unter Optionen Tastatur...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem (Excel365) helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte...
Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA: Hallo zusammen, ich lese mit Excel VBA Werte aus einer Tabellen-Zelle in einem Worddokument und kopiere den Wert in eine Excel-Tabellen-Zelle...
Oben