Tastatur verstellt

Diskutiere Tastatur verstellt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe das Trekstor Primetab T13B. Ich habe mit der Tastatur Schwierigkeiten, man kann z.B., kein y,x,c schreiben, es erscheinen immer...
M

miocha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe das Trekstor Primetab T13B. Ich habe mit der Tastatur Schwierigkeiten, man kann z.B., kein y,x,c schreiben, es erscheinen immer die Zeichen der Drittbelegung z.B. bei y erscheint ein senkrechter Strich, bei x - größer als, bei c - kleiner als. Ich habe alle Varianten (aus dem Netz) mit der Korrektur der Tastaturverstellung versucht – ohne Erfolg. Im Netz habe ich gelesen, dass u.U. die Num Taste aktiviert ist. Auch in den erweiterten Einstellungen habe ich probiert - alles ohne Erfolg. Das kuriose an diesem Fehler ist, die Bildschirmtastatur funktioniert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke vorab und Grüße miocha

#
schau mal hier: Tastatur verstellt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Erst mal den "Schnellstart" deaktivieren, PC herunterfahren, Tastatuskabel entfernen, warten, einstecken und neustarten.

Ist das immer noch so, dann doch nochmal die Ländereinstellungen genauer unter die Lupe nehmen. Evtl. mal 'ne andere Tastatur ausprobieren. Die könnte ja auch defekt sein. Ist es eine Funktastatur, Batterien wechseln.

Das kuriose an diesem Fehler ist, die Bildschirmtastatur funktioniert.
Das ist nicht wirklich kurios, denn die BS-Tastatur ist ja nicht mechanisch. Der PC ermittelt durch Mausposition die richtige "Taste".

M

miocha

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort. Es war ein Hardwarefehler. Ich habe eine neue Tastatur gekauft und bin jetzt wieder zufrieden. es ist zwar jetzt eine normale Tastatur (größer als die dazugehörige), aber topp.
Frdl. Gruß miocha

Thema:

Tastatur verstellt

Tastatur verstellt - Ähnliche Themen

Tastatur verstellt.: hallo, bei mir funktioniert die Laptop Tastatur auf einmal nicht mehr richtig. Das E-mail "at" Zeichen und das Euro Zeichen wird nicht gesetzt...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden: Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um...
Windows 10 Insider Preview Version 19564 im Fast Ring: Endlich mal wieder was neues zum testen. Was ist neu in Build 19564 Grafikeinstellungen Verbesserungen Wir haben die Seite Grafikeinstellungen...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren kommt...
Oben