Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10

Diskutiere Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo habe ein riesen problem nach dem windows upgrade auf meinem medion s 4211notebook die Tastatur ist völig verstellt kann momentan nur mit...
G

Gast

hallo habe ein riesen problem nach dem windows upgrade auf meinem medion s 4211notebook die Tastatur ist völig verstellt kann momentan nur mit gedrückter fn taste schreiben. ohne gedruckte fn taste kommt zb bei ö ein+, manche tasten gehen dann überhaupt nicht bei p kommt - , bei - mmt/ ,usw
j,k,l gehen nicht, igeht nicht, bei o springt der coursor zurück
Hat jemand ne Idee ??
 
G

gast

habe das gleiche problem. jkl sind mit der fn tast zu erreichen
 
G

Gast2

Habe keine Lösung gefunden, bin jetzt wieder bei win8.1 und nun läuft es wieder. Ausserdem scheint mein System unter win10 deutlich langsamer zu sein, das Hochfahren des Rechners dauerte ewig, mit 8.1 ist alles wieder gut.
 
J

Jan

Meine Tastatur spinnt auch, ich verwende die Bildschirmtastatur. Damit sollte es gehen, wenigstens so lange bis eine Lösung kommt.
 
J

Jan

Habe das System einfach mal neu gestartet, und alles ist wieder gut. Tastatur geht wieder normal.
 
K

kerberos

Schon mal nachgesehen, ob deutsch als Standardsprache eingestellt ist?
Was wird angezeigt, wenn ihr ein z eingebt - ein y?
 
G

Gast

Also bei mir stand unten rechts in der ecke DEU. Sprachen waren auch auf deutsch. bin im moment wieder bei Windows7.
Könnte es mit Avira zusammenhängen? Hab auch schon in erwägung gezogen die32Bit Version zu nehmen was aber wahrscheinlich wenig sinn macht bei 6 GB Ram.
Hoffe auf baldige Lösung. Zumindest ist die Reservierungs App wieder erschienen. Werde jetzt auf die meldung zum download warten und es dann nochmal versuchen.
Bei meinem Medion Desktop PC läuft es zumindest mal super ohne jegliche Probleme .
 
G

Gast

Unter Gerätemanager zeigt er mir Standart PS 2 Tastatur an ...beim läppi ... Treiber Aktualisierung macht er fur ein lenovo Think Pad warum auch immer bei einem Medion Laptop. Funktioniert aber auch nicht.
es ist vor allem seltsam das beim betätigen der tasten k,l,m, ein systemklang kommt .
 
G

Gast

Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Medion Notebook. Ich konnte einige Tasten nur mit der "fn" Taste erreichen. Ich habe herausgefunden, dass es an den "Synaptics Pointing Device Driver" liegt, welches durch Windows 10 Updates installiert werden. Als ich diesen deinstalliert hatte, werden die Microsfot Standard Treiber verwenden und die Tastatur geht wieder.

WICHTIG: Diese Synaptics Treiber werden immer wieder automatisch installiert, sofern man nicht in den "Systemeigenschaften" die Option "Geräteinstallationseinstellungen" ändert (keine automatische Treiberupdates über Windows Update).

Ich hoffe dass dieser Tip auch bei anderen Medion-Rechnern funktioniert. Ansonsten kann ich nur warten auf ein Updaten bzgl. diesem Problem.

Grüße
 
M

Macmar

Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10 "Synaptics Pointing Device Driver"

Danke, Du hast mir mite Deinem Tipp "Synaptics Pointing Device Driver" stundenlanges Googeln an einem sonnigen Sonntag erspart! Mein Toshiba Satellite läuft, nachdem ich diesen vermaledeiten Treiber deaktiviert habe wieder wie geschmiert! Thx, thx!
 
N

nasaki

Hatte ich bei dem medion auch:

Liegt am Synaptic-Treiber der Maus (bei mir LenovoPointingDevice)
Einfach deinstallieren und gut - soll wohl aber per Update wieder kommen, das muss dann unterbunden werden.
 
G

Gast

Habe das gleiche Problem auf meinem Toshiba Notebook. Der Touchpad-Driver (Synaptics) macht Probleme und muss deaktiviert werden. Sobald dieses Gerät deaktiviert ist, funktioniert alles - außer dem Touchpad :-(
 
G

Gast

Herzlichen Dank für den Tip zu den Synaptics Treibern!
Ich hatte das gleiche Problem auf meinem Toshiba Satellite Notebook. Bin glücklich, dass das Problem behoben ist.
VG
 
K

KlausMausR

Bei mir hat es geholfen (MEDION Laptop), den Synaptics-Treiber gegen den "Standardmaus für PS/2 Anschluss"-Treiber
über
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
und
"Aus einer Liste von Gerätetreibern... auswählen"
zu installieren (Häkchen weg bei "Kompatible Hardware anzeigen").

Das Touchpad funktioniert damit und der Treiber bleibt auch nach Neustart erhalten. Nach Updates???
 
G

Gästin

Bei mir hat die Deinstallation des "Lenovo Pointing Device" funktioniert. Danke für den Tipp!
 
B

Bart

Dafür funktioniert dann mein Touchpad nicht mehr richtig....
gibts noch eine andere Lösung?

Danke für die Hilfe :)
 
K

Klaus71229

Mein Medion Akoya S4215 hatte dasselbe Problem: Die Tastatur war nur bei gleichzeitig gedrückter Fn Taste zu bedienen. Die Bildschirmtastatur als auch eine angesteckte USB-Tastatur funktionierten problemlos. Das Deinstallieren des Touchpad Drivers behob zwar das Tastatur-Problem allerdings zu dem Preis, dass das Gesamtsystem langsamer als ein 13 Jahre alter Windows XP PC wurde. Außerdem habe ich einige andere (Anzeige-) Fehler festgestellt und bin deshalb mit meinem ACRONIS Backup wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen. Dort ist ja noch das Icon zum Upgrade auf Windows 10. Lassen wir doch Microsoft und die große Schar der Beta-Tester noch zwei Monate die gravierendsten Probleme finden, lösen und updaten, dann kann ich den Ausflug nach Windows 10 wiederholen.
 
M

Mieke

Bei mir hat die Tastatur auch gesponnen. Hatte erst meinen kleinen Sohn in Verdacht, weil ich ihn an meinem Laptop erwischte *oh je* . hab dann nach geforscht und entdeckt das die Tastatur auf englisch eingestellt war, wie weiter oben schon berichtet wurde, anstatt Y kam ein Z usw. Einfach englische Tastatur löschen und die deutsche hinzufügen, so hat es bei mir funktioniert und meine Sohnemann hat einen fetten knutsch als entschuldigung bekommen :D
 
Thema:

Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10

Tastatur spinnt nach upgrade auf win 10 - Ähnliche Themen

  • meine tastatur spinnt die wiederholungs rate will sich nicht ändern. bitte helft mir

    meine tastatur spinnt die wiederholungs rate will sich nicht ändern. bitte helft mir: wenn ich Z.B w Gedrückte halte passiert das (wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww) und auf meiner anderen Tastatur wenn ich w gedrückt halte w Parr Sekunden w...
  • Tastatur spinnt

    Tastatur spinnt: Hallo Leute, meine Tastatur macht was sie will. N+ein, das Problem ist NICHT die Feststelltaste oder die Einfügen-Taste, die ggf. gedrückt sind...
  • Tastatur spinnt

    Tastatur spinnt: PC Medion Akoya E 7221. Betriebssystem Windows 10 Home, Version 1803 Seit einiger Zeit (bereits vor dem Upgrade) ist die Tastatur nicht mehr zu...
  • Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt.

    Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt.: Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt. Alles fing damit an, dass ich laufend und völlig unerwartet aufgefordert wurde, "erleichterte...
  • Ähnliche Themen
  • meine tastatur spinnt die wiederholungs rate will sich nicht ändern. bitte helft mir

    meine tastatur spinnt die wiederholungs rate will sich nicht ändern. bitte helft mir: wenn ich Z.B w Gedrückte halte passiert das (wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww) und auf meiner anderen Tastatur wenn ich w gedrückt halte w Parr Sekunden w...
  • Tastatur spinnt

    Tastatur spinnt: Hallo Leute, meine Tastatur macht was sie will. N+ein, das Problem ist NICHT die Feststelltaste oder die Einfügen-Taste, die ggf. gedrückt sind...
  • Tastatur spinnt

    Tastatur spinnt: PC Medion Akoya E 7221. Betriebssystem Windows 10 Home, Version 1803 Seit einiger Zeit (bereits vor dem Upgrade) ist die Tastatur nicht mehr zu...
  • Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt.

    Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt.: Laptop-Tastatur-Virus? Shift-Taste spinnt. Alles fing damit an, dass ich laufend und völlig unerwartet aufgefordert wurde, "erleichterte...
  • Sucheingaben

    windows 10 tastatur spinnt

    ,

    windows 10 tastatur verstellt

    ,

    tastatur verstellt windows 10

    ,
    tastatur spinnt windows 10
    , windows 10 tastatur, windows 10 buchstaben gehen nicht, tastatur verstellt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1740-tastatur-spinnt-upgrade-win-10-a.html, tastatur spinnt, win 10 tastatur spinnt, toshiba satellite windows 10 problem, tastatur fehler windows 10, tastatur update Windows 10, windows 10 Tastatur fehler, nach windows update tastatur verstellt, Tastatur Probleme Windows 10, laptop tastatur spinnt, nach windows 10 update tastatur verstellt, win 10 tastatur probleme, lenovo laptop tastatur spinnt, windows 10 probleme mit tastatur, tastatur verstellt bei windows 10, laptop tastatur verstellt windows 10, tastatur verstellt win 10, windows 10 tastatur p kommt -
    Oben