Tastatur-Shortcuts für WhatsApp Windows 10 Desktop App - Diese WhatsApp Shortcuts gibt es

Diskutiere Tastatur-Shortcuts für WhatsApp Windows 10 Desktop App - Diese WhatsApp Shortcuts gibt es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch am Windows 10 System nutzt so mancher gerne die WhatsApp Desktop Anwendung, damit so auch am PC mit Kontakten am Smartphone, oder eben...
Auch am Windows 10 System nutzt so mancher gerne die WhatsApp Desktop Anwendung, damit so auch am PC mit Kontakten am Smartphone, oder eben anderen PCs, gechattet werden kann. Welche Shortcuts man für WhatsApp Desktop über die Tastatur nutzen kann, haben wir einmal in diesem Kurztipp für Euch zusammengefasst.

#WhatsApp,#WhatsAppWeb,#WhatsAppDesktop,#Desktop,#Windows,#Windows10,Shortcuts über Tastentur,...png

Alles zum Thema Komplett-PCs auf Amazon

Wer die WhatsApp Desktop App unter Windows 10 verwendet kann hier für schnelleren Zugriff die folgenden Tastaturkürzel verwenden:

Funktion
Schnellzugriff auf der Tastatur
Einstellungen öffnen​
CTRL + [Komma]​
Etwas als ungelesen markieren​
CTRL + SHIFT + U​
Chat archivieren​
CTRL + E​
Chat fixieren oder fixierten Chat lösen​
CTRL + SHIFT + P​
Chat löschen​
CTRL + SHIFT + D​
Chat durchsuchen​
CTRL + SHIFT + F​
Neue Gruppe erstellen​
CTRL + SHIFT + N​
Neuen Chat erstellen​
CTRL + N​
Stummschalten​
CTRL + SHIFT + M​
Suchen​
CTRF + F​
Profil oder Info öffnen​
CTRL + P​

Das sind doch schon einmal ein paar (mehr oder weniger) nützliche Schnellzugriffe für die WhatsApp Desktop Anwendung für Windows 10 und vielleicht werden es mir der Zeit ja noch mehr. Vielleicht kennt Ihr ja auch noch Tastaturabkürzungen die noch nicht in unserer Liste sind?

Kommentar des Autors: Ich nutze ja aus Gewohnheit eher selten Tastaturabkürzungen, und Ihr so?
#WhatsApp,#WhatsAppWeb,#WhatsAppDesktop,#Desktop,#Windows,#Windows10,Shortcuts über Tastentur,Tastaturshortcuts,Shortcuts,Tastatur Shortcuts

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich nutze die auch nicht. WA ist so eine einfache App, dass man dafürr eigentlich keine Shortcuts braucht. Die Kürzel ersetzen bestenfalls die 3 Punkte rechts oben.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Kommentar des Autors: Ich nutze ja aus Gewohnheit eher selten Tastaturabkürzungen, und Ihr so?
#WhatsApp,#WhatsAppWeb,#WhatsAppDesktop,#Desktop,#Windows,#Windows10,Shortcuts über Tastentur,Tastaturshortcuts,Shortcuts,Tastatur Shortcuts
Mir fällt es schwer, mir für x verschiedene Anwendungen irgendwelche Shortcuts zu merken. Außerdem arbeite ich vorzugsweise mit der Maus, mit der ich hauptsächlich Funktionen auslöse.

Thema:

Tastatur-Shortcuts für WhatsApp Windows 10 Desktop App - Diese WhatsApp Shortcuts gibt es

Tastatur-Shortcuts für WhatsApp Windows 10 Desktop App - Diese WhatsApp Shortcuts gibt es - Ähnliche Themen

WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram: Der heutige Ratgeber hat nichts mit Windows 10 oder darauf nutzbaren Anwendungen direkt zu tun, ist aber für den einen oder anderen vielleicht...
Opera Browser Schnellzugriff einrichten für Facebook Messenger, WhatsApp, Instagram und mehr: Auf Wunsch bietet der Opera Browser die Möglichkeit auch diverse Messenger direkt über Shortcuts zu erreichen. Gerade bei Messengern hat aber...
WhatsApp für Windows Dark Mode aktivieren - So wird WhatsApp endlich auch am Desktop dunkel: Heute mal ein kleiner Tipp für alle, die WhatsApp auch am PC nutzen und hier dann den Dark Mode vermisst haben, der ja für Smartphones schon...
YouTube mit Tasten steuern - Mit diesen Shortcuts kann man YouTube über Tastatur bedienen: YouTube wird 15 Jahre alt und darum bekommt es heute als Erinnerung an das Geburtstagskind auch einmal einen Ratgeber. In diesem Ratgeber fassen...
Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web: Die einen nutzen Microsoft Teams vielleicht schon länger, andere müssen sich nun eventuell an die Software gewöhnen, vielleicht auch nur weil man...
Oben