Tastatur Probleme unter Windows 10

Diskutiere Tastatur Probleme unter Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe User, ich habe mir heute das Update von Windows 10 geholt. Nach dem erfolgreichen Update und der Installation, war mein Kaspersky...
F

Florian

Hallo liebe User,

ich habe mir heute das Update von Windows 10 geholt. Nach dem erfolgreichen Update und der Installation, war mein Kaspersky nicht mehr vorhanden, daher habe ich es neu Installiert, soweit so gut nach dem Neustart hatte ich vergessen die CD von Kaspersky herauszunehmen, also nochmal Neustart da er die Rescue Funktion nutzen wollte. Als der PC dann hochgefahren ist, wollte ich mich im neuen Startmenü einloggen, doch meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Maus geht. Also neu Tastatur ausprobiert geht auch nicht, andere Steckplätze ausprobiert geht nicht. Wenn ich den PC aber frisch hochfahre und dann ins BIOS gehe, was bei HP anders aussieht und dort auch ein extra Hilfe Menü gibt, konnte man dort die Tastatur ausprobieren einem Funktionstest unterziehen, alles war Ok. Danach Neustart und wieder dasselbe Problem. Der PC möchte die Tastatur nicht akzeptieren im Startbildschirm von Windows 10 was kann ich tun ????

Vielen dank für eure Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Skalleton

Mir geht es da genauso ich brauche auch dringende Hilfe
 
F

Florian

Total blöd, vorallem weil es der Arbeitsrechner ist und ich momentan nicht arbeiten kann. Ich hab gesehen das die Treiber anscheinend nicht funktionieren, weiß aber auch nicht genau wie ich das aktualisieren kann. Eine Sache habe ich schon herausgefunden, man kann im Startbildschirmbereich unten rechts auf das Symbol mit dem dreiviertelkreis und dem Pfeil ( bei mir steht da ease of acces) drücken und dann virtuelle Tastatur aufrufen, so kann man darüber das Passwort schonmal eingeben. Aber Schreiben mit Tastatur kann ich immer noch nicht.
 
N

Noted

Hatte das gleiche problem, einfach mit virtueller tastatur einloggen und Karspersky wieder löschen dann gehts wieder.
 
B

Bernhard

Bei mir hat nach dem Update auf Windows 10 alles funktioniert, nach dem Neustart aber dann Touchpad und Tastatur nicht mehr. Externe Maus, geht, externes Keyboard aber auch nicht. Habe dann wieder auf 8,1 zurückgesetzt, jetzt geht alles wieder.

Hat jemand eine Idee, wie es mit Windows 10 gehen könnte?
 
M

MuenchenMartin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
1
Bei mir auch. Samsung laptop 8.1 auf 10 - scheint erfolgreich zu sein aber jetzt Tastatur wirkungslos - Maus in Ordnung. Und Tester haben seit Monaten Windows 10 Upgrade getestet?
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop musste ich im BIOS den Eintrag Touchpad von advanced auf basic zurückstellen... danach funktionierte es wieder!
 
G

Gast

Ich habe die gleichen Probleme.
Tastatur geht in Chats nicht. Es wundert micht, dass ich hier schreiben kann.... Auch blinkt die Maus mit Ladesymbol. Habe den Laptop (HP) ein paarmal neu gestartet. Auch alles abgeschaltet, Netzkabel und Akku entfernt und dann ein paar mal die Powertaste gedrückt. (Hab das im PC-Tipp gelesen). Alles ohne Erfolg.
Da ich kein grosser PC- Kenner bin, wäre ich auf schnelle einfache Hilfe angewiesen.
 
M

Michael Kauke

Hab mein samsung 940 Ultrabook auf W10 gebracht.
Sobalt W10 Läuft geht auf der Tastatur nur noch einige Tasten zusammen mit FN.
(Bildschirmhelligkeit....)
vermute es liegtvamnsamsun FN tasten treiber.
Alle samsung Updates für w10 sind eingespielt.
 
M

Mark-Peter

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
33
Version
Home
aktuellen treiber installieren, dann sollte es klappen
 
H

Horst

Nachdem update auf WIN 10 gestern hat noch alles funktioniert, heute nach Neustart kam ich mit der externen Bluetooth Tastatur noch rein über das Password, aber nun geht die auch nicht mehr und die Notebook Tastatur scheint sich derart verstellt zu haben, wenn man das Wort Tastatur schreibt, wird man anstelle des u auf ein mal um einen Buchstaben nach links zurück verstetzt. Dies bei eingestellter DEU Tastaur, ich bin ratlos???
Gruß Horst
 
H

Hans-Joachim

Nach der Installation von Windows 10 auf einem Medion Ultrabook habe ich das gleiche Problem. Teile der Tastatur funktionieren nicht und zwar können folgende Buchstaben und Zahlen nicht eingeben werden: u, i, o, j, k, l, m, . und : und von den Zahlen 7, 8, 9. Für 0 erscheint ein *.
Etwas habe ich aber gerade herausgefunden. Es sind alles Tasten die eine Doppelbelegung haben durch Drücken der Fn Taste.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was hier passiert ist. Wenn ich nämlich die Fn Taste drücke und dann das u oder i eingebe, erscheint der Buchstabe auf dem Bildschirm
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Total blöd, vorallem weil es der Arbeitsrechner ist und ich momentan nicht arbeiten kann. Ich hab gesehen das die Treiber anscheinend nicht funktionieren, weiß aber auch nicht genau wie ich das aktualisieren kann. Eine Sache habe ich schon herausgefunden, man kann im Startbildschirmbereich unten rechts auf das Symbol mit dem dreiviertelkreis und dem Pfeil ( bei mir steht da ease of acces) drücken und dann virtuelle Tastatur aufrufen, so kann man darüber das Passwort schonmal eingeben. Aber Schreiben mit Tastatur kann ich immer noch nicht.
Deswegen macht man vor einem Upgrade in dieser Größenordnung auch ein Systemabbild (-Image) welches seit Win 7 integriert ist.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nach der Installation von Windows 10 auf einem Medion Ultrabook habe ich das gleiche Problem. Teile der Tastatur funktionieren nicht und zwar können folgende Buchstaben und Zahlen nicht eingeben werden: u, i, o, j, k, l, m, . und : und von den Zahlen 7, 8, 9. Für 0 erscheint ein *.
Etwas habe ich aber gerade herausgefunden. Es sind alles Tasten die eine Doppelbelegung haben durch Drücken der Fn Taste.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was hier passiert ist. Wenn ich nämlich die Fn Taste drücke und dann das u oder i eingebe, erscheint der Buchstabe auf dem Bildschirm
Dein Thema gibt es hier schon im Forum: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/1786-fn-taste-umgestellt-upgrade.html
Hier ein externer Link dazu: Windows 10: Tastaturprobleme beim Medion Akoya S4216 | Borns IT- und Windows-Blog
 
U

Unregistriert

Einfach mal Treiber aktualisieren und antivierenprogramm deinstalliren, neustart und alles hatt bei mir funktioniert
 
G

Gast

Hallo, nach der Suche über Tastatur-Probleme unter Windows, fand ich diesen thread.

Also bei mir (Desktop-PC) hat die Umstellung geklappt. Allerdings merke ich seid kurzem, das auch meine Tastatur nach einer gewissen Zeit nicht mehr das tut, was sie soll. Sie nimmt/gibt Befehle (z.B. Word), die ich so nie weder mit Mausgesten noch durch Tastaturkürzel gegeben habe. Schreiben ist auch unmöglich. Da hilft nur ein Neustart, dann läuft das wieder ´ne Weile, aber unterschiedlich lang.

Treiber für die Tas. habe ich auch schon aktualisiert!
Bin ja nun kein Neuling, aber das ist wirklich uncool komisch?????
 
G

Gast

Wie kann ich denn etwas deinstalieren, wenn ich gar nicht auf den PC zugreifen kann?
 
W

Wolfi1

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
Nach dem Upgrade meines zweiten Medion-Notebooks von Win7_32 auf Win10_32 hat das System sämtliche Treiber geprüft und ggf. aktualisiert.
Anschließend trat ein Fehler bei der Tastatureingabe auf. Die Eingaben waren sehr verzögert bzw. hatten falsche Zeichen !!!

Festgestellte Ursache:
Das Touchpad; Synaptics SMBus mit Treiber: 10.0.10240.16384 erzeugt diesen Fehler.
Deshalb habe ich auf den vorherigen Treiber geändert. Treiberdatum: 21.06.2006. Damit war der Fehler beseitigt.

Doch leider wird beim nächsten Win10 System-Update der fehlerhafte Treiber erneut installiert.
Also obiger Ablauf erneut durchführen. Leider kenne ich bisher noch keine andere Abhilfe.

Gruß Wolfi1
 
G

gast

Habe das Proplem am pc auch.Besitze ein Asus titan.Benutze die mitgelieferte Tastatur.Da er nicht über usb läuft.Und da ist auch das 2te problem.Kann keine einzige Maus nutzen.😢
 
H

hjluecke

Hallo!
Ähnliches Problem, Anzeige nach dem Tastendruck bis zu 5 Sek. verzögert, und max. nur 4 Zeichen.
Was sagt MS dazu?
 
Thema:

Tastatur Probleme unter Windows 10

Sucheingaben

windows 10 tastatur geht nicht

,

windows 10 tastatur funktioniert nicht

,

tastatur funktioniert nicht windows 10

,
maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 10
, windows 10 tastatur spinnt, windows 10 erkennt tastatur nicht, laptop tastatur aktivieren windows 10, tastatur geht nicht mehr windows 10, windows 10 tastatur und maus gehen nicht, windows 10 installiert tastatur funktioniert nicht, windows 10 maus und tastatur reagieren nicht, windows 10 tastatur und maus funktioniert nicht, windows 10 maus und tastatur geht nicht, windows 10 tastaturlayout auswählen geht nicht, tastatur geht nicht windows 10, windows 10 tastatur geht nicht mehr, tastatur aktivieren windows 10, windows 10 laptop tastatur geht nicht, tastatur und maus funktionieren nicht windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1639-tastatur-probleme-windows-10-a.html, tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 10, tastatur funktioniert nicht mehr windows 10, tastaturlayout auswählen windows 10, windows 10 tastatur funktioniert nicht mehr, tastatur windows 10 geht nicht

Tastatur Probleme unter Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Surface Ergonomic Tastatur und einen Surface Book 2

    Probleme mit Surface Ergonomic Tastatur und einen Surface Book 2: Hallo Zusammen, ich habe mehrmals am Tag Bluetooth-"Abrisse" zwischen Tastatur und Surface Book. Erst wenn ich die Tastatur im...
  • Probleme bei der Rückerstattung Surface Pro 6, Tastatur und Pencil

    Probleme bei der Rückerstattung Surface Pro 6, Tastatur und Pencil: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Vor wenigen Wochen habe ich mir für mein Studium ein Surface Pro 6 mit Tastatur und Pen...
  • Tastatur Probleme nach update

    Tastatur Probleme nach update: Hallo, nach dem Einspielen vom update KB 4462933 BS.Build 17134.376 funktioniert meine Laptop Tastatur nicht mehr. Der Versuch der...
  • Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme

    Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich die Maus bewege dann bewegt sie sich kurz dann stockt sie und dann geht es wieder und so geht es ca...
  • Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur)

    Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur): Hallo zusammen! Seit dem letzten Update 1803 kann ich meinen Computer nicht mehr bedienen. Weder Maus noch Tastatur reagieren. Er hängt bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben