Tastatur Problem

Diskutiere Tastatur Problem im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die USB kabelgebundene Tastatur sharkoon nightwriter. Bisher ohne Probleme. Seit gestern nun kann ich...
A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze die USB kabelgebundene Tastatur sharkoon nightwriter. Bisher ohne Probleme.
Seit gestern nun kann ich diese nur noch teilweise nutzen.
Die oberste Leiste (mit Lautstärke regeln, back to home Taste, mail etc ) funktioniert tadellos. alle anderen Tasten sind irgendwie deaktiviert. (ich hatte kurz zuvor bei einem neu installierten Spiel (es gab keine Tastenzuordnung) alle meine Tasten nacheinander gedrückt um die Funktionen im Spiel herauszufinden.
Habe auch einen ps3 Controller aktiviert .
Die Tastatur funktioniert beim hochbooten/bios, danach beim Win 10 nicht mehr.(außer obere Leiste)
USB ist alles in Ordnung (habe eine andere Tastatur dran die läuft /gamingkeybord ) meine usb Maus, und kabellose Tastatur geht auch.
Um auszuschliessen ob die Tastatur eine Macke hat , ..am Laptop funktioniert die Tastatur einwandfrei. Treiber mehrfach de-und wieder installiert.
Kann man Tastaturen sperren ohne das man dies mitbekommt? Habe zwar beim Hersteller geschaut aber diese Tastatur ist ja bissel älter da gibt es sowas nicht.
Ich habe auch mal alle USB Einträge die nicht in Benutzung sind gelöscht.
Woran könnte das liegen ? Freue mich über Vorschläge
Danke

#
schau mal hier: Tastatur Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
im gerätemanager die Tastatur komplett Deinstallieren.

Abziehen vom Rechner. Rechner Neustarten.
1585389812792.png
1585389812792.png
1585389869888.png

dort würde ich natührlich zuerst schauen.

FN Taste gedrückt .

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Du hast ja schon jede Menge versucht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellungen für die Software im User-Pfad hinterlegt sind und beim Deinstallieren erhalten bleiben.

Schau mal in die (versteckten) Pfade:

C:\User\[Dein Username]\AppData\Roaming

C:\User\[Dein Username]\AppData\LocalLow

C:\User\[Dein Username]\AppData\Low

C:\ProgramData\

ob da irgendwas von Sharkoon zu finden ist.

A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen dank,
ich habe natürlich schon im Vorfeld : Treiber deinstalliert , alles aus den usb ports ausgesteckt, pc runtergefahren und auch vom netz getrennt. Dann ohne Geräte gestartet und erst bei win10 alles eingesteckt. Tastatur leuchtet dann auch wieder, (bis auf des NUM LOCK Lämpchen (das ist normalerweise an wenn Tastatur ordentlich läuft)
Oberen Tasten funzeln auch(mail,Taschenrechner , Hometaste etc.)
Es wird dann auch ein ganz normaler WIN tastatur Treiber geladen (habe keine gesonderten Treiber dafür)
Bei Einstellungen/Geräte, wird beim einstecken auch USB Keybord angezeigt.
Habe eine andere Gaming Tastatur getestet(ausgeliehen) die funktioniert auf Anhieb, (da wird ein gaming tastatur treiber installiert). Schieße ich dann direkt meine wieder an, geht auch nicht :-(
Am Laptop geht alles. Einzige Möglichkeit wäre eben gewesen , dass ich die Tastatur irgendwie teilweise auf dem PC deaktiviert habe, aber eben nur diese, da gaming Tastatur und auch meine kabellose ohne Probleme laufen.
Naja , ich habe zZ zuviel Freizeit, und da mache ich mehr kaputt als sonst^^
werde mir wohl eine neue bestellen.
Grüße

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es funktioniert alles ausser diese eine Tastatur . (die aber am Laptop geht)
zurücksetzen etc spare ich mirv (habe leider keinen widerherstellungspunkt gesetzt/ früher ging das ja automatisch), da gebe ich lieber 25€ für ne neue Tastatur aus. habe noch meine kleine funktionierende kabellose tatstatur .

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
Es funktioniert alles ausser diese eine Tastatur . (die aber am Laptop geht)
zurücksetzen etc spare ich mirv (habe leider keinen widerherstellungspunkt gesetzt/ früher ging das ja automatisch), da gebe ich lieber 25€ für ne neue Tastatur aus. habe noch meine kleine funktionierende kabellose tatstatur .
Du hast eine funktionierende Maus in Verwendung?

Dann klick bitte auf den Windows Startbutton >> Einstellungen >> System >> Tablet-Modus >> schieb den Regler auf Aus

A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
es ist alles auf aus / ua kann ich ja bei win 10 im Benachrichtigunsfeld/ganz rechts im desktop, diesen auch an und aus stellen. Habe es aber wie Du beschrieben hast gemacht. ohne Ergebniss .
Ja die Maus, 2te Tastatur etc alles funktioniert
ach..und wenn ich tastatur während des Win 10 Betriebs ein oder ausstecke kommt ein Signalton , es wird also was erkannt.

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
reset gibts bei der nicht, naja egal..kommt ne neue her . aber alles schon sehr merkwürdig , normalerweise kann ich viele pc probleme die ich mir verursache auch wieder lösen aber diesesmal:-(
btw Grüße auch aus-nach Berlin , Vielen Dank für die Tipps
ps, es muss aber irgendwas in meiner Software am Pc sein , da die Tastatur sofort am laptop anspringt... nur die registry eingaben sehen normal aus.

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
Falls du Tastatur mit kabel brauchst .
sag bescheid.

nicht mehr die neueste mit ps/2 anschluss

A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke sehr nett, nutze gerade meine bluetooth maus,,und amazon hat ja immer auf :-))

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Und in den versteckten Pfade hast Du natürlich auch nachgeschaut, ob da irgendwelche Einstellungen abgespeichert wurden?

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
reset gibts bei der nicht, naja egal..kommt ne neue her . aber alles schon sehr merkwürdig , normalerweise kann ich viele pc probleme die ich mir verursache auch wieder lösen aber diesesmal:-(
btw Grüße auch aus-nach Berlin , Vielen Dank für die Tipps
ps, es muss aber irgendwas in meiner Software am Pc sein , da die Tastatur sofort am laptop anspringt... nur die registry eingaben sehen normal aus.
noch was gefunden

Fn+F5

Tastatur ausschalten – so funktioniert's | TippCenter

Tastatur ausschalten – So funktioniert es am PC
  1. Öffnen Sie im Arbeitsplatz die Systemsteuerung.
  2. Klicken Sie hier auf den Gerätemanager.
  3. Dort finden Sie Ihre Tastatur. Mit einem Rechtsklick darauf, öffnet sich die Option „deaktivieren“. Klicken Sie diese an, um die Tastatur auszuschalten.
hier solltest du mal reinlesen.
https://www.google.com/search?newwi...XA_0Q7xYoAHoECDUQKg&biw=1440&bih=687&dpr=1.33

hoffe findest eine Lösung

lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon teilweise bis zu 1 Monat lieferzeit

A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Da die tastatur ja keine extra Treiber benutzt wird diese auch nicht angezeigt, ich habe mit USBDEVIEW auch alle benutzten und nicht aktiven USB einträge gelöscht bzw deinstalliert.
ich habe mir jetzt mal bei den versteckten dateien angeschaut was es für Eintragungen gibt. (weiss ja den zeitraum ) dort wird mir diese Anwendungsdatei angezeigt libusbk.dll , könnte evt von einem Programm sein als ich mir einen ps3 Controller mit meinem Pc gekoppellt habe.
Aber dort jetzt was zu ändern, hm ist mir bisschen zu heikel .
Da ja eine Neue tastatur definitiv funktionieren wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe keine FN Taste/gibts glaube nur am Laptop, aber hab das auch schon gelesen.

Hab jetzt bei amazon eine bestellt, Lieferung soll Di sein^^, bis dahin tippe ich auf der schnurlosen rum. Gut dass zZ ja ZUHAUSE bleiben angesagt ist.
Aber es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. @ Thomas ..hab ne schöne beleuchtete Tastatur zum abgeben^^ (Prenzelberg)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
@ Thomas ..hab ne schöne beleuchtete Tastatur zum abgeben^^ (Prenzelberg)
Grüße
Du meinst doch nicht die die bei dir zickt ?

Prenzlberg ist gut . Gehbehindert und Herzkrank. Da werde ich mich freiwillig mit 58 j.

kein notwendiges unnötiges Risiko eingehen. OK

Kannst mir ja schicken. Porto zahl ich dir. Oder hast Auto und musst einkaufen. Kommst kurz vorbei in Neukölln.😉😊😎

A

Andreasp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sollte ja auch nur ein Spass sein, bin ja auch schon Nahe der Risikogruppe mit 50^^

Grüße
Danke an die ganzen Vorschläge, Neue ist bestellt und so schließe ich das Thema.
und die Alte (Tastatur) wird noch ihr blaues Wunder heute erleben.^^ hm oder ich schenke die meiner Frau für den Laptop.. Ostern ist ja bald..:-))

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
System
Können bald nen Club der alten säcke aufmachen.

Siehste gib sie deiner Frau.

Bleibt Gesund und bis demnächst mal wieder.

lg Thomas

Thema:

Tastatur Problem

Tastatur Problem - Ähnliche Themen

Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Tastatur über registry abgeschaltet: Moin, da bei meinem laptop der marke medion zwei tasten ausgefallen sind, war ich gezwungen mir eine usb tastatur anzuschaffen, mit der ich...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Microsoft Wired 600 Tastatur Problem beim Spielen: Hallo, ich habe mir die Wired 600 Tastatur für beide Windows 10 PCs gekauft. Nun tritt bei beiden beim Spielen von z.b. Fortnite folgendes...

Sucheingaben

windows 10 maus und tastatur funktionieren nicht

Oben