Tastatur mit gelaserter Beschriftung

Diskutiere Tastatur mit gelaserter Beschriftung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, da bei herkömmlichen Tastaturen, auch bei mir, die Kennzeichnung auf den Tasten allmählich verblasst, verschwindet, suche ich...
  • Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #1
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Hallo allerseits, da bei herkömmlichen Tastaturen, auch bei mir, die Kennzeichnung auf den Tasten allmählich verblasst, verschwindet, suche ich eine Tastatur mit gedrückter oder gelaserter Beschriftung. Ideal wäre kabellos als Bundle mit Maus. Ich habe die Cherry DW 8000 gefunden, die aber einige Macken bei der Bedienung hat. Wer hat schon andere Fabrikate in Verwendung oder getestet? Danke für die viiielen Beiträge

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #2
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Bei den meisten Tastaturen kann man die Tasten austauschen. Mal geschaut ob das bei deiner ungenannten auch möglich ist?

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #3
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe eine einfache Microsoft W 2000 und 3000 schon ca. 10 Jahre. Da habe ich nicht eine verblasste Taste !

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #4
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Ich benutze z.Z. ein Microsoft Keyboard 600, ob man da Tasten austauschen und wo welche erwerben kann, weis ich nicht. Betroffen sind im Moment E, R, T, I, O, A, S und D

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die kannst Du zwar austauschen,
aber absolut unrentabel bei der " günstigen" Tastatur.

Microsoft Wired Keyboard 600 Ersatzscharnier, Laptop Single Keyboard Taste, Retainer Clips

Alternativ könntest Du Tastenlabel aufkleben.
Die Frage ist allerdings, ob Du zu aggressiven Reiniger nutzt,
oder das Druckbild doch nur vom Schweiß an den Fingern abgelöst
wird.
Bei meiner Logitech habe ich nach 6 Jahren keinerlei Verblassen,
bei sämtlichen Laptops auch nicht.
Im Alter zickt eher die Tastaturbeleuchtung.

Suche mal unter dem Begriff "Lasergravur PC Tastatur",
das beschreibt was Du suchst,
Preislich aber relativ gehoben.

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #6
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Danke für Euere Beiträge, muss ich halt hin und wieder eine neue kaufen.
Das Thema kann geschlossen werden

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #7
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Bei meiner Logitech habe ich nach 6 Jahren keinerlei Verblassen,
Meine Logitech ist jetzt 9 Jahre alt.
Ich habe auch kein Verblassen der Tastenbeschriftung, die Beleuchtung geht auch noch einwandfrei.
Allerdings kann ich aus meinem früheren Arbeitsalltag berichten, dass die dort verwendeten Tastenbeschriftungen sehr schnell abgegriffen waren.
Zur Reinigung wurde nur ein spezielles Mittel benutzt.
Trotzdem waren die am meisten benutzten Tasten nach ca. 2 Jahren abgegriffen.
Nunja, wenn man bedenkt, dass PC, Tastatur, Maus und Monitor nur zusammen ca. 300,-- € wert waren, wundert mich das nicht.
War einen Tastatur abgegriffen, wurde sie kurzerhand ausgetauscht.
Die Geräte waren eh nur für die Dauer von 4 Jahren geleast.

• Tastatur mit gelaserter Beschriftung Beitrag #8
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich hatte mir zum Geburtstag ne neue Logitech Solar gewünscht. Ich bekam ein Säckchen mit den auszutauschenden Tasten. Da habe ich erstmal blöd geguckt. Den Austausch und die Reinigung der Tastatur hat mein Freund aber auch übernommen.
Er hat nen Anbieter über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich glaube, er hat exakt nur die sechs Benötigten gekauft.

Thema:

Tastatur mit gelaserter Beschriftung

Tastatur mit gelaserter Beschriftung - Ähnliche Themen

Tastatur Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die USB kabelgebundene Tastatur sharkoon nightwriter. Bisher ohne Probleme. Seit gestern nun kann ich...
Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Windows 10 - sinnvolle Tastenkombinationen im Überblick - UPDATE: Viele PC-Pro-User werden bestätigen können, dass die Verwendung von klar definierten Tastenkombinationen, welche auch als "Shortcuts" bezeichnet...
Oben