Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht

Diskutiere Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und habe bis jetzt alles eingerichtet Updates, Programme, Treiber usw. Wie auch immer wollte...
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Hallo,

ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und habe bis jetzt alles eingerichtet Updates, Programme, Treiber usw. Wie auch immer wollte ich meinen PS3 Controller mit Motion Joy zum laufen bringen was nicht direkt geht. Damit ich dies zum laufen bringe muss ich in die Starteinstellung von Windows 10 gelangen und 7 drücken (Disable driver signature enforcement) damit ich meinen Treiber mit Motion Joy installieren kann.

Ich kann aber weder meine Tastatur noch meine Maus benutzen. Ich habe alle USB Ports ausgetestet, Treiber deinstalliert und wieder installiert, alle anderen Sachen außer hdmi und stromkabel habe ich ausgesteckt und das ganze getestet hat auch nicht funktioniert. Meine Tastatur und meine Maus funktionieren im BIOS und in Windows 10 aber nicht in den "Starteinstellungen". Ich habe diesen Prozess mit Windows 8.1 gemacht und hatte nicht solche Probleme.

Damit ihr wisst was ich hier Versuche poste ich das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=t5cF7x9cJ9w

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Hast du wirklich alle USB-Ports probiert, stelle mal sicher, die Eingabegeräte an USB 2.0 zu haben.

A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ok. Kommst du beim Start ins BIOS oder Bootmenü?

Ich schau mir jetzt erstmal dein Board an.

A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Ja ich kann ins BIOS vom Startmenü

A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Sorry aber es gab ein Missverständniss. ich kann ins BIOS gelangen aber nicht vom Bootmenü

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Klarstellung Bootmenü ist für mich die Auswahl des Datenträgers zum Start, die Bootoptionen danach sind
die Möglichkeiten, die Windows bietet. Wie du dorthin kommst, beschreibt der Link aus #6

Zuletzt bearbeitet:
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
- Ich habe dich jetzt verstanden ja ich komme vom Bootmenü ins BIOS.

Ich habe deinen Link angeschaut bloß verstehe ich nicht wie mir das helfen soll.

Ich glaube ich installier mir wieder windows 8.1 danke nochmal für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Da sollst du ja garnicht hin. Die Frage oben zielte nur darauf ab zu klären, ob die Tastatur funktioniert.
Du willst in die Startoptionen von Windows, dazu der Link oben, den du wohl noch nicht gelesen hast.

A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Wie schon gesagt ich komm da rein und auf diese art und weise bin ich auch zu den "Starteinstellungen" gekommen die Tastatur und die Maus haben bisdahin funktioniert dannach hat mein PC neugestartet und war dann bei den "Starteinstellungen" und dann haben Maus und Tastatur nicht funktioniert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Abdi001
Machs bequem von Windows aus, es ist ganz leicht.

Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie, führ einen Doppelklick auf "Treibersignatur deaktivieren" aus und bestätige die UAC Abfrage. Nach einem Neustart sollte die Installation der unsignierten Treiber möglich sein. Die Verknüpfung "Treibersignatur aktivieren" holt Windows wieder aus dem Modus, in dem es unsignierte Treiber akzeptiert.

Anhang anzeigen Treibersignatur aktivieren und deaktivieren.zip

Thema:

Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht

Sucheingaben

maus und tastatur reagiert nicht mehr win 10

,

maus reagiert in windows start nicht

,

tastatur maus mit neuem board funktioniert nicht

,
starteinstellungen tastatur funktioniert nicht
, windows 10 start einstellungen tastatur geht nicht, anmeldemaske windows 10 reagiert nicht auf maus, maus und tastatur reagieren erst nach mehrmaligen start, maus und tastatur funktionieren nicht nach Start von Win10 und B450, Tastatur und Maus reagiert bei windows Anmeldung nicht mehr, Starteinstellungen Windows keine Tastatur, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr, win7 tastatur nur mit treiberdignatur desktiviert, tastatur und maus reagieren nicht win 10, windows 10 starteinstellungen tastatur, win10 starteinstellungen funktionieren nicht, windows starteinstellungen reagieren nicht, startoptionen tastatur reagiert nicht, windows starteinstellungen tasten reagieren nicht, windows 10 starteinstellungen Tastatur funktioniert nicht, tastatur bei erweiterten starteinstellungen geht nicht, externe tastatur reagiert nicht

Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht - Ähnliche Themen

• Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
  • Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen

Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen: Das Auge arbeitet mit und nicht jeder mag die Windows 10 Eingabeaufforderung so wie sie ist. Durch einige Einstellungen kann man diese aber...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...
  • Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Maus und Tastatur reagieren nicht mehr: Guten Morgen, ich habe gerade meinen Desktop PC hochgefahren, mit dem ich noch vor ein paar Stunden ganz normal gearbeitet habe und nun reagieren...