Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht

Diskutiere Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und habe bis jetzt alles eingerichtet Updates, Programme, Treiber usw. Wie auch immer wollte...
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Hallo,

ich habe vor kurzem Windows 10 installiert und habe bis jetzt alles eingerichtet Updates, Programme, Treiber usw. Wie auch immer wollte ich meinen PS3 Controller mit Motion Joy zum laufen bringen was nicht direkt geht. Damit ich dies zum laufen bringe muss ich in die Starteinstellung von Windows 10 gelangen und 7 drücken (Disable driver signature enforcement) damit ich meinen Treiber mit Motion Joy installieren kann.

Ich kann aber weder meine Tastatur noch meine Maus benutzen. Ich habe alle USB Ports ausgetestet, Treiber deinstalliert und wieder installiert, alle anderen Sachen außer hdmi und stromkabel habe ich ausgesteckt und das ganze getestet hat auch nicht funktioniert. Meine Tastatur und meine Maus funktionieren im BIOS und in Windows 10 aber nicht in den "Starteinstellungen". Ich habe diesen Prozess mit Windows 8.1 gemacht und hatte nicht solche Probleme.

Damit ihr wisst was ich hier Versuche poste ich das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=t5cF7x9cJ9w
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Hast du wirklich alle USB-Ports probiert, stelle mal sicher, die Eingabegeräte an USB 2.0 zu haben.
 
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Ok. Kommst du beim Start ins BIOS oder Bootmenü?

Ich schau mir jetzt erstmal dein Board an.
 
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Ja ich kann ins BIOS vom Startmenü
 
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Sorry aber es gab ein Missverständniss. ich kann ins BIOS gelangen aber nicht vom Bootmenü
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Klarstellung Bootmenü ist für mich die Auswahl des Datenträgers zum Start, die Bootoptionen danach sind
die Möglichkeiten, die Windows bietet. Wie du dorthin kommst, beschreibt der Link aus #6
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
- Ich habe dich jetzt verstanden ja ich komme vom Bootmenü ins BIOS.

Ich habe deinen Link angeschaut bloß verstehe ich nicht wie mir das helfen soll.

Ich glaube ich installier mir wieder windows 8.1 danke nochmal für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.102
Da sollst du ja garnicht hin. Die Frage oben zielte nur darauf ab zu klären, ob die Tastatur funktioniert.
Du willst in die Startoptionen von Windows, dazu der Link oben, den du wohl noch nicht gelesen hast.
 
A

Abdi001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i5 4690K, 8gb, MSI GTX 970 OC Edition, GIGABYTE Z97P-D3
Wie schon gesagt ich komm da rein und auf diese art und weise bin ich auch zu den "Starteinstellungen" gekommen die Tastatur und die Maus haben bisdahin funktioniert dannach hat mein PC neugestartet und war dann bei den "Starteinstellungen" und dann haben Maus und Tastatur nicht funktioniert.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Abdi001
Machs bequem von Windows aus, es ist ganz leicht.

Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie, führ einen Doppelklick auf "Treibersignatur deaktivieren" aus und bestätige die UAC Abfrage. Nach einem Neustart sollte die Installation der unsignierten Treiber möglich sein. Die Verknüpfung "Treibersignatur aktivieren" holt Windows wieder aus dem Modus, in dem es unsignierte Treiber akzeptiert.

Anhang anzeigen Treibersignatur aktivieren und deaktivieren.zip
 
Thema:

Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht

Sucheingaben

maus und tastatur reagiert nicht mehr win 10

,

windows 10 start einstellungen tastatur geht nicht

,

maus reagiert in windows start nicht

,
tastatur maus mit neuem board funktioniert nicht
, starteinstellungen tastatur funktioniert nicht, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr, externe tastatur reagiert nicht, Tastatur und Maus reagiert bei windows Anmeldung nicht mehr, erweiterte starteinstellungen tastatur ragiert nicht, maus und tastatur funktionieren nicht nach Start von Win10 und B450, maus und tastatur reagieren erst nach mehrmaligen start, anmeldemaske windows 10 reagiert nicht auf maus, Starteinstellungen Windows keine Tastatur, win7 tastatur nur mit treiberdignatur desktiviert, tastatur bei erweiterten starteinstellungen geht nicht, windows 10 starteinstellungen Tastatur funktioniert nicht, windows starteinstellungen tasten reagieren nicht, startoptionen tastatur reagiert nicht, windows starteinstellungen reagieren nicht, win10 starteinstellungen funktionieren nicht, windows 10 starteinstellungen tastatur, tastatur und maus reagieren nicht win 10, start einstellungen tastatur geht nicht

Tastatur & Maus reagieren in "Starteinstellungen" nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 ~ hier: Verlust von Bluetooth sowie darüber verbundene Tastatur+Maus

    Windows 10 ~ hier: Verlust von Bluetooth sowie darüber verbundene Tastatur+Maus: Seit einigen Tagen werden meine Bluetooth-Tastatur und -Maus, die 11 Monate am Lenovo-Notebook zuverlässig gearbeitet, nach kurzer/kürzester(Maus)...
  • Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht

    Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

    Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

    USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...
  • Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

    Maus und Tastatur reagieren nicht mehr: Guten Morgen, ich habe gerade meinen Desktop PC hochgefahren, mit dem ich noch vor ein paar Stunden ganz normal gearbeitet habe und nun reagieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben