Tastatur in Windows 10 Anwendungen unwirksam

Diskutiere Tastatur in Windows 10 Anwendungen unwirksam im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Woran kann es liegen, dass in Windows 10 Anwendungen wie "Suche", "Ausführen" usw. Eingaben mit der Tastatur nicht möglich ist !???
H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
64 Bit, RAM 4 GB, NVIDIA Grafik, AMD Athlon Prozesor 2,8 GHz
Woran kann es liegen, dass in Windows 10 Anwendungen wie "Suche", "Ausführen" usw. Eingaben mit der Tastatur nicht möglich ist !???

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi Alex,
auch der komplette Neustart beseitigt dieses Problem nicht :(

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Verstehe ich es richtig ?

bei dir geht nicht !

Windows Taste + R = ausführen
nur Windows Taste und eingeben was du suchst

Special tastatur und Treiber nicht installiert ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@hdernst
Nachdem Du ja mehrere höchst merkwürdige Probleme hast. Führ mal einen Virenscan aus und prüf Dein System auch mit Malwarebytes und Adwcleaner! Denn ich sehe zwischen Deinem Proxyproblem und diesem einen direkten Zusammenhang und der heisst Malware.

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi Alex,

den Malware- und andere Scanner führe ich mit Norton und IOBIT täglich aus. Beide Systeme beteuern: Dein PC ist sicher !!!

Gruss hdernst

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Offenbar ist Dein Rechner ja nicht sicher, wenn irgendwas immer wieder einen Proxy einträgt und Windows Dialoge blockiert! Was von IOBit ist denn gemeint?

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Das ist der IOBIT Malware Fighter 5.3 Pro

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann wirf mal alles von IoBit runter und lass Deinen Rechner auf Malware checken. Am besten mit einem Offline Scan. Dazu vielleicht doppelt auf das Icon des Defenders (links unten der Schild in der Taskleiste) klicken, "Viren- und Bedrohungschutz" auswählen, dort auf "Erweiterte Überprüfung" klicken und hier "Überprüfung durch Defender Offline" anklicken. Beim anschliessenden Neustart sollte Dein Rechner auf Bedrohungen überprüft werden und es sollte eindeutige Ergebnisse geben.

Zuletzt bearbeitet:
H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Diese Offline-Überprüfung brachte keine Bedrohungen und keine Fehler. Ich führe jetzt noch einmal mit dem "Viren- und Bedrohungschutz" eine vollständige Überprüfung durch, was allerdings lt. Windows einige Stunden dauern kann ...
... ich lege mich einstweilen in die Daunen und melde mich morgen wieder ...

Gruss hdernst

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo hdernst
Ich würde dir dieses Tool hier empfehlen, statt dieses OBit Produkte. Ist von "Malwarebytes",was selber auch schon einen Tip wert ist.

Anhänge

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus oder wenn Du mal ein Linux-Live startest ?

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi Hartmut,
1.) Wie starte ich Win10 im abgesicherten Modus ?
2.) In Linux funktionierte die Tastatur immer wie auch jetzt in den Anwendungen, allerdings eben nicht unmittelbar in Win10 z.B. bei "Suche" oder "Einstellungen" etc.
Übrigens: Das m.E. blödsinnige Linux habe ich nach 5 Tagen wieder deinstalliert ...

MfG H.-Dieter

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi Alex,
auch die vollständige Überprüfung mit dem Win10-"Viren- und Bedrohungschutz" bescheinigte, dass der PC fehlerfrei und ohne Malware oder andere Bedrohungen etc. läuft.
Befehle in "Ausführen" lassen sich dank der Info von Thomas62 jetzt mit der Tastatur eingeben, "Suche" und/oder "Einstellungen" sind mit Tastatur nach wie vor nicht möglich.

MfG H.-Dieter

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es würde ja mehrfach gebeten alles von IObit zu entfernen.
Hast Du das denn nun gemacht?
Mir stechen da "IObit Malware Fighter enthält 8 unterschiedliche und unabhängige Schutzmechanismen (SystemPerformance, Treiberunterstützung usw...) ins Auge.
Die besseren Alternativen ( AdwCleaner,MalwareBytes) wurden ja schon genannt.
Ich denke(!) so ein Tool reicht schon für die beschriebenen Probleme.

PS: Linux ist für den geneigten User sicherlich nicht blödsinnig, warum hast Du keine LiveCD genutzt?:confused:

EDIT: Du hast noch einen zweiten Driverupdater installiert! Siehe Proxythread. Da wundert es mich nicht wirklich..;-)

Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Eine LiveCD muss man nicht installieren, man booten den PC nur davon.
Man kann aber probieren, ob der PC funktioniert (bei Dir die Tastatur, aber auch anderes), u.a.m.

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hallo all Ihr Beteiligten,
nachdem ich dieses ganze deinstallieren und neu-installieren leid war, habe ich noch einmal neu installiert, und zwar
das Betriebssystem
und alle bisherigen Programme
- e i n s c h l i e s s l i c h I O B I T !!! -
und siehe: Alles funktioniert wieder, die Tastatur für alle Programme und auch das in anderer Diskussion erwähnte Proxy-Übel (der sich nicht permanent deaktivieren liess), alles läuft wieder gerade Wege.
Übrigens: Die IOBIT-Programme, von denen ich vier käuflich erworben und installiert habe (Driver Booster, Malware Fighter, Advanced System Care, Uninstaller und Protected Folder), waren offensichtlich nicht nur an den Problemen unschuldig, sondern ich kann sie Euch für die Sicherheit Eurer Geräte sehr empfehlen !!!

Fazit: HERZLICHEN DANK FÜR EURE MITWIRKUNG bzw. Stellungnahmen, auch wenn sie diesmal nicht unbedingt wirksam waren ..... :o :o :o

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Danke für den Hinweis auf die fantastischen IOBIT-Provramme.
Ich habe gerade 4 Rechner problemlos auf Fall Creator umgestellt.
Wenn mir mal langweilig wird, werde ich gerne auf Deine Empfehlungen zurückkommen.

Aber... wenn ich so nachdenke, dann ist mir meine Zeit wirklich zu schade, um Probleme zu beseitigen, die ich gar nicht erst hätte ohne diese tollen Tools.
Schönen Abend.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
@hdernst

was für eine Tastatur hast du denn überhaupt ?

Auf der Unterseite sollte die genaue Bezeichnung stehen .

Weil danach hat ja noch keiner gefragt !

lg

Thema:

Tastatur in Windows 10 Anwendungen unwirksam

Sucheingaben

tastertur internet win10 virus

,

content

Tastatur in Windows 10 Anwendungen unwirksam - Ähnliche Themen

• Windows 10 im Kiosk Modus Touchscreen Tastatur nutzen

Windows 10 im Kiosk Modus Touchscreen Tastatur nutzen: Hallo, ich habe jetzt schon einige antworten gesucht und auch mit dem Support schon geschrieben. Wenn ich in den Kioskmodus gehe dann...
  • tastatur under windows 10

tastatur under windows 10: hallo meinte Tastatur funktioniert nur zum teil hab schon viel versucht ist seid dem ich auf Windows 10 um gestiegen bin alle Ratschläge im netz...
  • tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen

Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen: Das Auge arbeitet mit und nicht jeder mag die Windows 10 Eingabeaufforderung so wie sie ist. Durch einige Einstellungen kann man diese aber...
  • Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".

Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".: Grüße meine Kameraden, anscheinend lässt sich Word nicht mehr nutzen. Es gibt keine Error Meldung, kein garnichts. Man kommt zwar in's...