Tastatur Hotkeys funktionieren nicht mehr

Diskutiere Tastatur Hotkeys funktionieren nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 Pro funktionieren die Hotkey meiner Laptoptastatur nur noch teilweise. Fn+F6 oder F7 (Lautstärke)...
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Hallo,

nach dem Update von Windows 7 auf 10 Pro funktionieren die Hotkey meiner Laptoptastatur nur noch teilweise.
Fn+F6 oder F7 (Lautstärke) funktioniert. Fn+F9 oder F10 (Helligkeit) funktioniert nicht.
Ich habe den neuesten Treiber von HP heruntergeladen.

Es handelt sich um ein HP EliteBook 8760w mit Windows 10 Pro der aktuellen Version.

Vielen Dank an alle helfenden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Standard Frage:

Treiber neu installiert?
Herunterladen hilft nicht.....
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Ja, alles schon mal neu installiert. Leider ohne Erfolg.
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Helligkeit funktioniert als einziges nicht?
Dann würde ich den Grafikkartentreiber verdächtigen.

Die neuesten Treiber sind Win10 Treiber?
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
F8 bis F11 ist tot.
F8 ist eine Batterie abgebildet
F9 und F10 ist die Helligkeit
F11 kann ich nicht deuten (Sonne und Skala abgebildet)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.973
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Besitzt die FN Belegung vielleicht mehr als eine Ebene und es ist zusätzlich noch eine weitere Taste (z.B. FN+STRG) zu nutzen, um die zweite Ebene zu erreichen? Prüf das mal in der Dokumentation des Gerätes oder des Treibers.
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
In der Dokumentation des Geräts steht, dass diese Tasten in Verbindung mit der fn Taste funktionieren.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.973
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zumindest bei der Displayhelligkeit könnte Windows die FN Funktion überfahren - dann ist eben die Möglichkeit im Infocenter zu nutzen. FN+F11 schaltet den Lichtsensor an- oder ab, der wirkt sich aber nur dann aus, wenn die automatische Anpassung der Helligkeit geregelt ist. Betreibst Du das Gerät in einer Umgebung mit immer ungefähr gleichen Lichtbedingungen, wird sich dessen Funktion wohl nicht grossartig bemerkbar machen. Der könnte sich aber durchaus auch auf die manuelle Anpassung der Helligkeit auswirken, so dass FN+F9 und FN+F10 dann eventuell nicht reagieren.

Da musst Du mal mit den Einstellungen experimentieren und auch die Windows Anzeigeeinstellungen einbeziehen. Die Funktion von FN+F8 scheint wohl auf vielen Geräten nicht wirklich zu funktionieren. Wohl weil Windows sich die Ladezustandsanzeige exklusiv krallt oder die HP Tools schlicht nicht sauber an Windows 10 angepasst sind.
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Habe nun die Einstellungen geändert (siehe Bild), jedoch kann ich die Helligkeit dennoch nicht einstellen.

Unbenannt.PNG
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.286
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Michael,
hast Du angefangen mit dem Chipsatztreiber alle HP Treiber im Kompatibilitätsmodus zu 8.1 Installiert?
Neuere gibt es ja nicht.
Meine älteren Lappis zickten da auch erst bei den FN Tasten.
Bis auf die Tastaturbeleuchtung bei einem klappten aber alle im KM.
Edit: Springt der " Nachtmodus" von 10 an?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Wie installiere ich die Treiber im Kompatibilitätsmodus?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.286
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Hallo,

habe nun alle Treiber mit der Kompatibilität von Windows 8 installiert.
Leider funktioniert die Helligkeitseinstellung über die fn-Taste immer noch nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.286
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Schade,
hätte ja klappen können.
Steht evtl. im Handbuch etwas wie die wieder aktiviert oder neu vergeben werden können?
Bietet das BIOS irgendetwas an?
2016 und 17 gab es BIOS Updates.
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
habe nichts gefunden.
Im Bios kann ich die Hotkey auch nicht aktivieren. Ich verstehe nicht weshalb gerade
die Helligkeit, Lichtsensor und die Batterieanzeige davon betroffen sind.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.286
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gibt es vielleicht noch eine besondere Software von HP?
Manchmal tauchen die Funktionen in merkwürdigen Paketen auf.
Die von Dir aufgezählten Fehler haben ja alle irgendwie mit den Energieeinstellungen zu tun.
Was macht er beim Nachtmodus?
Evtl. Tastatur noch mal komplett entfernen im GM, Neustart*.
Wäre das letzte was mir einfällt.
* Kompletter Neustart wie oben beschrieben!
 
M

Michael19-92

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
40
Version
Windows 10 Pro 1709
System
Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, RAM 16GB,Nvidia Geforce GTX 1070
Es gibt noch den HP Support Assistant.
Jedoch sind keine Updates verfügbar, bzw. ich bin auf dem aktuellen Stand.
 
Thema:

Tastatur Hotkeys funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

hotkeya auf der tatstur gehen nicht mehr

,

laptop tastatur f9 f10 win10

,

hotkey Kompatibilitätsmofus

,
f8 f9 Tasten gehen nicht
, copy hotkey funktioniert nicht windows 10, hotkeys funktionieren nicht, win 10 helligekit tasten funktionieren nicht mehr, hp elitebook helligkeit tasten unter windows 10 ohne funktion, hotkeys funktionieren nicht mehr, hotkeys aktivieren, f9 taste aktualisiert nicht, funktionstasten windows 10 funktionieren nicht, fn f7 sonne acer, tastatur nur noch hotkeys, samsung fn hot keys laptops f6, strg funktioniert nicht mehr windows 10, tastatur treiber funtionieren nicht mehr, notebook hotkeys funktionieren nach windows 10 update nicht mehr, f7 hotkey funktioniert nicht mehr leiser

Tastatur Hotkeys funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt

    Tastatur- Einige Tasten werden nicht mehr vom Sytem erkannt: Hallo, von gestern auf heute, kann ich einige Tasten nicht mehr verwenden. Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und das neuste...
  • Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

    Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
  • Tastatur bug

    Tastatur bug: also ich habe meine tastatur zurück auf deutsch gestellt und jetzt ist ü [ und ä ' und at geht nicht mehr mit alt gr und q und ? ist _ wass soll...
  • tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

    tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur

    Excel Tastenkombination STRG+[ auf deutscher Tastatur: Hallo Zusammen, ich suche das deutsche Äquivalent zu der Tastenkombination "STRG+[", mit der man direkt auf eine referenzierte/verlinkte Zelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben