Tastatur gibt keine Buchstaben an den Computer nur Zahlen

Diskutiere Tastatur gibt keine Buchstaben an den Computer nur Zahlen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit heute morgen kann ich meinen Computer mit win 10 nicht anwerfen, denn mein passwort besteht aus buchstaben, zeichen und zahlen. Aber die...
P

Petersl

Neuer Benutzer
Threadstarter
seit heute morgen kann ich meinen Computer mit win 10 nicht anwerfen, denn mein passwort besteht aus buchstaben, zeichen und zahlen.

Aber die tastatur gibt nur zahlen aus.

wer kann mir helfen ????????????

S

snowman1973

Benutzer
Wenns nicht grad ein Laptop ist, dann würd ich mir beim Nachbarn ne Tastatur leihen und ausprobieren.
Kannst du evtl. beim Login die Bildschirmtastatur aufmachen? Kann grad nicht nachprüfen ob das geht, aber damit kommst du dann immerhin ins System.
Edit: Natürlich sollte eine externe Tastatur auch an einem Laptop funktionieren. Denkfehler meinerseits.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Bildschirmtastatur erreicht man, indem man auf den Dreiviertelkreis rechts unten klickt und sie dort einblenden lässt.

Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Da hat wohl jemand aus Versehen am Laptop die NUM-Funktion eingeschaltet (da das von Laptop zu Laptop ganz verschieden funktioniert, kann ich keine Anleitung geben - meistens in Verbindung mit der FN-Taste...)

P

Petersl

Neuer Benutzer
Threadstarter
es handelt sich um einen Computer mit Tastatur die Bildschirmtastaur nimmt auch keine Buchstaben und Zeichen an

ich schreibe die Antwort auf meinem Laptop

MfG
Petersl

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du uns vielleicht auch mal mit Informationen versorgen, die es uns erlauben zu ergründen warum nur Zahlen geschrieben werden. Denn irgendwas muss auf dem Rechner ja passiert sein, bevor das anfing. Sowas fällt ja nicht vom Himmel.

Was wurde also am immer noch ungenannten System verändert, installiert oder entfernt bevor das anfing?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
die Bildschirmtastaur nimmt auch keine Buchstaben und Zeichen an
Das halte ich doch sehr für ausgeschlossen. Die Bildschirmtastatur schreibt immer die Zeichen, die gerade auch angezeigt werden. Da kann ja auch kein Hardware-Defekt vorliegen.
Wenn es doch so ist, dann ist im System irgendwas komplett zerschossen. Irgend 'nen Virus eingefangen?

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Oder ist evtl. nur als Zugang die PIN Abfrage einherichtet ?

U

Unregistriert

Ich habe genau das selbe problem und der laptop ist neu ich habe ihn nur ein mal angemacht.. und da hat es noch funktioniert

P

Ponderosa

Benutzer
Version
10 Pro
@ Unregistriert
Willkommen in 2017 Frohes Neues Jahr.
Das Thema ist schon 9 Monate alt.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Ponderosa

Das Thema ist aber offensichtlich für den User @Unregistriert ein aktuelles Problem und vernünftiger Weise hat @Unregistriert einen - bereits zu diesem Thema bestehenden Thread aufgenommen um sein Anliegen zu berichten!
Ein sehr vernünftiges und konformes Vorgehen finde ich!

Gruß - Lasco

S

Sawong

Das gleiche habe ich auch, seit dem Update kann ich nicht mehr rein weil ich keine Buchstaben mehr tippen kann.

G

Gast

Hallo und einen guten Abend.
Seit ein paar Tagen zeigt mein PC sporadisch dieses Verhalten. Ich konnte es bisher immer durch einen Neustart beheben.
Seit heute nutzt auch dieses Vorgehen nichts mehr! Mehrere (Hardware)Tastaturen UND die Bildschirmtastatur zeigen das identische Verhalten: Keine Buchstaben sondern nur Zahlen (unwichtig ob diese vom Ziffernblock oder von der Haupttastaturkommen).
Irgendetwas müsste da schon im Argen sein mit Windows-10!!

C

chakkman

Irgendetwas müsste da schon im Argen sein mit Windows-10!!

Weil eine Handvoll Nutzer hier von solchen Problemen berichten (übrigens mal wieder völlig ohne jegliche Informationen zum Computer, zur installierten Software, und zur eventuell verwendeten Antiviren-Suite...)?

Preisfrage: Warum habe ich das Problem auf 3 Rechnern dann nicht?

G

Gast

Hallo zusammen, nach heutigem Windows 10 Update kann ich bei der Passworteingabe keine Buchstaben sondern nur Zahlen verwenden. Shift u. Num Lock auch keine Funktion
Laptop Lenovo V320

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann achte vielleicht mal darauf, dass Du statt der PIN Eingabe die normale Anmeldung benutzt. Unter dem Anmeldefeld stehen zwei Symbole, die den Wechsel zwischen PIN Eingabe und normaler Anmeldung erlauben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Lies den Post #17 denn mit grosser Wahrscheinlichkeit ist das auch Dein Problem. Ansonsten gib uns eine gescheite und ausführliche Beschreibung Deines Problems, denn wir sind hier weder bei Twitter noch sind wir Hellseher.

Thema:

Tastatur gibt keine Buchstaben an den Computer nur Zahlen

Tastatur gibt keine Buchstaben an den Computer nur Zahlen - Ähnliche Themen

Passwort Eingabe in Win 10: Ich habe eine Frage zu Win 10 Heute PC eingeschaltet und wollte ich die Kennzahl eingeben. Dazu drücke ich immer Enter und dann kommt das Fenster...
Zuordnung von Knotennamen und Sicherheitskennung wurden nicht durchgeführt?: Hallo an alle, Ich wollte das man kein Passwort immer beim booten des Computers eingeben muss, deshalb habe ich im Internet geguckt und habe mir...
Microsoft Ergonomic Keyboard | Es funktionieren die Buchstaben und Zahlen unregelmäßig unter Windows 10: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Mein Microsoft Ergonomic Keyboard funktioniert Stundenlang. Jedoch kommt es immer...
Schreibgeschütztem Laufwerk (Fotoapparat) einen anderen Buchstaben zuweisen: Wie kann ich als Admin einem geschützten Laufwerk, hier Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ150, einen anderen Buchstaben zuweisen? Die Kamera ist über...
Eingabeaussetzer (auch mit neuer Tastatur): Bei Eingabe von Daten in ein Exel-Formular treten immer wieder Aussetzer ( auch nach Verwendung einer neuen Tastatur Rapoo X1800S ) auf. Beim...

Sucheingaben

tastatur schreibt keine buchstaben

,

tastatur schreibt keine buchstaben mehr

,

tastatur buchstaben gehen nicht

,
kann keine buchstaben mehr eingeben
, tastatur nimmt keine buchstaben an, tastatur keine buchstaben, laptop tastatur nur zahlen funktionieren, laptop buchstaben gehen nicht, tastatur schreibt nur zahlen keine buchstaben, laptop nimmt keine buchstaben an, tastatur funktioniert nur zahlen, tastatur nur zahlen keine buchstaben, tastatur nur zahlen, EXELimmt nur Buchstaben an, windows 10 Tastatur keine Buchstaben, tastatur schreibt nur zahlen, buchstaben auf tastatur gehen nicht, laptop tastatur schreibt keine buchstaben mehr, neuer laptop aber die tastatur funktioniert nicht, windows keine Buchstaben, tastatur buchstaben gehen nicht mehr, computer nimmt keine buchstaben an, laptop Tastatur zahlen gehen Buchstaben nicht, tastatur schreibt andere buchstaben, tastatur nur zahlen gehen
Oben