Tastatur Fehler

Diskutiere Tastatur Fehler im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe eine Funktastatur und Maus von Microsoft gehabt, bei der ging das große "G" nicht. Nur das kleine. Nun habe ich mir eine neue Tastatur...
M

miene23

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
2
Hallo, Habe eine Funktastatur und Maus von Microsoft gehabt, bei der ging das große "G" nicht. Nur das kleine.
Nun habe ich mir eine neue Tastatur und Maus von Logitech gekauft, das gleiche Problehm.
Das große G geht nur wenn ich auf großschreibung umstelle.
Alles andere klappt gut. Ich glaube nicht das ich bei der neuen Tastatur etwas reinigen muss.
Habe die Tastatur deinstalliert und PC neu gestartet, großes G ging. Heute geschrieben es geht wieder nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
109
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Das große G geht nur wenn ich auf großschreibung umstelle.
Wann soll es den sonst gehen? Alle Buchstaben sind Kleinbuchstaben und erst mit der Caplock oder der Shift Taste zusammen werden die Buchstaben großgeschrieben.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
565
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
"Umstellung auf Großschreibung" = "caplock".
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.756
Ich vermute, @miene23 meinte, dass es geht, wenn man Capslock aktiviert, aber nicht mit der Shift-Taste. Richtig?

Also wenn sonst alle Großbuchstaben gehen, mur der "G" nicht, aber doch das kleine "g", dann sind ja alle Tasten in Ordnung.
In diesem Fall kann es ja nur sein, dass <Shift>-<g> irgendwo als Hotkey verwendet wird, also für eine Sonderfunktion abgefangen wird.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Hotkeys irgendwie aufzulisten. Vielleicht weiß das @areiland einen "Trick".
Ansonsten bleibt Dir keine Wahl, als selber zu suchen. Z.B. alle Links mal ansehen, ob da das hinterlegt wurde.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
565
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Mein Posting bezog sich - wie immer, wenn nicht anders geschrieben - auf das Posting zuvor. Daraus ergibt sich, warum.

TE schrieb, dass nur Caplock (er/sie nannte es anders, drum) funktioniert. Er/sie weiß aber, wie man zu großen Buchstaben gelangt, wenn es funktioniert, wie vorgesehen. Unterstelle ich jedenfalls.

LG Gabriela
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.093
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Na dann warten wir mal ab, ob und wann @miene23 sich wieder im Forum einlogt. ;-)

Bisher hat sie/er sich nach dem Schreiben des Beitrags nicht mehr blicken lassen und noch keinen Beitrag der Forums-User gelesen.
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Was ich mich frage ist, wieso man bei einer Tastatur (von Funktastatur und Maus von Microsoft, ob Funk oder Kabelgebunden) bei einem Windows Betriebssystem etwas installieren oder reinigen muss, sollte?? Das wird angesteckt (Sender/USB oder wie auch immer) und es installiert sich von selbst :spieler
Anders kenne ich das nicht. Der Beitrag kommt mir eher als Joke daher.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
565
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich kenne das anders. Laptop Tastatur erst wieder verwendbar nach Ausbau und sorgfältiger Reinigung (nur wegen ein bisschen verschüttetem Wein).

LG Gabriela
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
verschüttetem Wein
Das Zeugs gehört eh in den Ausguss, oder in den Garten :cheesy
Wer am PC hockt, isst oder trinkt, der hat eh sein Problem; da hat sich schon so manch Alkoholiker seine Daten ruiniert ;)
Es geht aber nicht um die verschmutzt Tastatur, wohl eher um einen einzelnen Buchstaben.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
565
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Guter Hinweis. Ich werde das Trinken reduzieren.

Es schrieb hier ein User von "reinigen". Das verleitete mich zu diesem Outing.

Bei o. a. Laptop ging es um 4 Tasten.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
282
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das muss ja kein Alkohol sein.
Ich habe mir mal mit Cola Tastatur und USB-Anschluss geschrottet.
Zum Glück war nicht mehr defekt.
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
verschüttetem Wein
Guter Hinweis. Ich werde das Trinken reduzieren.
lol
Mir schmeckt das Zeugs nicht, deshalb trinke ich keinen Alk. War einmal im Leben besoffen, alles kam wieder raus, nach einer Abi-Feier. Seither - nur noch Wasser, Kaffee oder Tee :) Gleiches gilt für mich für Zigaretten, wer raucht, stört mich nicht. Das sollte auch keine Kritik sein, an denen die einen Trinken, oder qualmen. War mir so rausgerutscht :fluestern
Mir fiel das nur ein, da ich es schon oft hatte, dass ich an einem Arbeitsplatz kam, oder einen übernommen habe, wo Asche, Krümel u.Ä. auf der Taste war, oder auf der Mausunterlage. Finde ich ne Sauerei. Gleiches gilt im Auto, wenn man zusammen fährt und die/der Eine "frißt und säuft" (krümmelt und tropft ...); brauche ich nicht.

Also, lass es dir weiterhin schmacken ;)

Was mir da aber noch einfällt ... Weshalb kaufst du dann erst einen möglicherweise auch noch teuren Wein - und verschüttest ihn dann :kante
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.907
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was ich mich frage ist, wieso man bei einer Tastatur (von Funktastatur und Maus von Microsoft, ob Funk oder Kabelgebunden) bei einem Windows Betriebssystem etwas installieren oder reinigen muss, sollte??
Na ja,
wenn ich aus dem Urlaub komme muss ich sonst immer erst mähen. :p

a96f5a3eb48ee116ba92b6099757827a.jpg


anklicken zum Vergrößern
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Das reinigen war eher nebenbei erwähnt, hauptsächlich ging es mir um die Installation von Tastatur oder Maus, bei Windows. Das hatte ich noch nie bei Windows.

Du hast ja eine (r)acer Tastatur, die muss man regelmäßig mähen; steht ja auch in der Betriebsanleitung (habe ich mal bei ALDI gelesen) :einfall (jetzt kommen wir aber ganz schön vom Faden ab, hier mit den H...pflänzchen lol)
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.907
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Na ja,
das Reinigen ist durchaus nicht unüblich.
Von verklebt bis Krümel.
Da hakt dann gerne die eine oder andere Taste.
Von Druckluft bis Reinigungslösung geht dann einiges.
 
BingUser

BingUser

Gesperrt
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
282
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
565
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
...warum kaufst du dann erst einen möglicherweise auch noch teuren Wein - und verschüttest ihn dann :kante
Weil ich eine sehr sozial veranlagte Person bin. Meine Rechner ermöglichen mir ein Einkommen, welches mich gut leben lässt. Da gebe ich gern was ab. Aber wie du, können sie mit Alkohol nicht gut umgehen.

PS: Das Malheur passierte auf einem Campingplatz mit Wein lokalen Mittelmaßes. Über den finanziellen Verlust bin ich inzwischen hinweg.
 
Thema:

Tastatur Fehler

Tastatur Fehler - Ähnliche Themen

  • Tastatur fehler

    Tastatur fehler: Tastatur funktioniert nicht mehr Acer sw!ft1 was soll ich tun?
  • Tastatur - Num Lock Taste fehler

    Tastatur - Num Lock Taste fehler: Liebe Community, Der Ziffernblock auf der linken Seite der Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Ich kann also keine Nummern eingeben aber die...
  • Fehler nach Update, Maus/Tastatur ohne Funktion

    Fehler nach Update, Maus/Tastatur ohne Funktion: Moin, moin am 26.02.18 lief bei mir ein automatisches Update durch, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Maus und Tastatur Anbindung mehr...
  • Tastatur oder Windows Fehler

    Tastatur oder Windows Fehler: Habe seit gestern das Problem das wenn ich im Internet Browser den Buchstaben i drücke sich die Hilfe öffnet und beim schreiben ab und zu diese...
  • Tastatur Fehler

    Tastatur Fehler: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Tastatur immer wieder in bestimmten Anwendungen nicht erkannt wird, z.b. ist dann eine eingabe in das...
  • Ähnliche Themen

    • Tastatur fehler

      Tastatur fehler: Tastatur funktioniert nicht mehr Acer sw!ft1 was soll ich tun?
    • Tastatur - Num Lock Taste fehler

      Tastatur - Num Lock Taste fehler: Liebe Community, Der Ziffernblock auf der linken Seite der Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Ich kann also keine Nummern eingeben aber die...
    • Fehler nach Update, Maus/Tastatur ohne Funktion

      Fehler nach Update, Maus/Tastatur ohne Funktion: Moin, moin am 26.02.18 lief bei mir ein automatisches Update durch, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Maus und Tastatur Anbindung mehr...
    • Tastatur oder Windows Fehler

      Tastatur oder Windows Fehler: Habe seit gestern das Problem das wenn ich im Internet Browser den Buchstaben i drücke sich die Hilfe öffnet und beim schreiben ab und zu diese...
    • Tastatur Fehler

      Tastatur Fehler: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Tastatur immer wieder in bestimmten Anwendungen nicht erkannt wird, z.b. ist dann eine eingabe in das...
    Oben