Tastatur fällt aus bei niederigem Akkustand ...

Diskutiere Tastatur fällt aus bei niederigem Akkustand ... im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich ärgere mich immer wieder über zwei Macken bei meinem Surface, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin. 1. Bei niedrigem Akkustand (Warnung...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich ärgere mich immer wieder über zwei Macken bei meinem Surface, mit dem ich an sich sehr zufrieden bin.

1. Bei niedrigem Akkustand (Warnung etc.) wird offensichtlich die Cover-Tastatur deaktiviert. Stecke ich dann das Netzteil an, kommt die Tastatur nicht wieder, Surface erkennt offensichtlich das USB-Gerät nicht. Das wäre noch okay, wenn es jetzt ein brauchbares (schnelles) Verfahren gäbe, um die Tastatur wieder zu aktivieren. Abstecken und erneutes Anstecken des Covers bringt nichts, auch eine erneute Suche nach neuen USB-Geräten im Gerätemanager nicht. Herunterfahren und neu starten ist jedenfalls "suboptimal" ;-) Was kann man also tun?

2. Es kommt immer wieder vor, dass beim Anstecken des Netzteils das Gerät dies zwar erkennt, aber nicht auf Aufladen umschaltet, so dass dann irgendeinmal wieder die Akkuwarnung kommt. Das ist echt lästig ...

Danke im Voraus für zielführende Tipps!

Thema:

Tastatur fällt aus bei niederigem Akkustand ...

Tastatur fällt aus bei niederigem Akkustand ... - Ähnliche Themen

USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?!: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 (x64) geupdatet. In letzter Zeit funktionieren bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die...
Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2.Hauptsächlich war der Kaufrund die...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der...
Oben