Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Diskutiere Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben, alles in einem kleinen Heimnetzwerk eingebunden, ein Packard Bell ixtremeM5800 mit vergleichbaren technischen Daten (der keine relevanten Probleme macht).
Anfangs war alles ok. Nach ein paar misslungenen Updates und gescheiterten Reparaturversuchen (vielleicht auch Virus oder Trojaner), hab ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen.
Nach dem Aufrufen der Neu-Installation, erfolgt der hierfür vorgesehene Neustart. Nach dem Abarbeiten des BIOS erscheint ein Microsoft-Bildschirm mit der Aufforderung die gewünschte Tastatur zu wählen. Diese Aufforderung scheint offensichtlich für eine Tablet-Installation (oder Touchscreen) zu sein, da weder für die Auswahl noch für eine Bestätigung, Maus oder Tastatur verfügbar sind. Das gleiche Phänomen habe ich auch bei anderen, vorgeschlagenen Reparaturvorgängen die einen Neustart hervorrufen und aktuell auch bei einer erweiterten Systemprüfung. Am Motherboard (Asus M5A78L-M LX3) wird erkannt, dass Maus und Tastatur (Logitech / Unifying) über USB angeschlossen sind, aber auch eine PS2 Variante Maus und Tastatur) erbringt das gleiche Resultat. Hätte da jemand einen Lösungsansatz, ich drehe im Kreis...
Die aktuelle Win10 Installation ist total Schrott und nach meinem Empfinden nicht mehr zu heilen. Danke im Voraus für Eure Unterstützung
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) - Ähnliche Themen

  • Lautstärkeregelung am Tastatur regelt nur die Lautsprecher

    Lautstärkeregelung am Tastatur regelt nur die Lautsprecher: Guten Tag, ich habe an meiner Tastatur ein Lautstärkeregler. Früher konnte ich damit die aktuelle primäre Ausgangsgerät damit steuern (ich...
  • Tastatur in Win.10/64 / gmail evtl durch add-on beschädigt - c C x X y Y kaputt

    Tastatur in Win.10/64 / gmail evtl durch add-on beschädigt - c C x X y Y kaputt: Hilfe! Bei mir funktionieren c C x X y Y (hier aus dem Archiv einkopiert) auf der Tastatur nicht mehr und ich habe bisher trotz Updates von...
  • Keyboard Switchbox verliert die Tastatur

    Keyboard Switchbox verliert die Tastatur: Hallo Freunde, ich bin hier neu. Eine für mich sehr wichtige Frage: Ich arbeite auf zwei Rechnern, einer davon ist ein Windows 10 Pro Rechner...
  • Tastatur Fehler

    Tastatur Fehler: Hallo, Habe eine Funktastatur und Maus von Microsoft gehabt, bei der ging das große "G" nicht. Nur das kleine. Nun habe ich mir eine neue Tastatur...
  • Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen

    Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen: Ich kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen, da nach dem Neustart das Tastatur-Layout bestimmt werden soll. Ich kann dort allerdings nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben