Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Diskutiere Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

nachdem Google selbst nach ausgiebiger Suche nicht helfen konnte und auch meine Logik vor dem Sachverhalt kapituliert hoffe ich auf die Hilfe der Community.

Folgende Situation: Tastatur Problem auf Windows Ebene. Woher weiß ich das? Sowohl die Bildschirmtastatur, als auch die tatsächliche Tastatur werfen die gleichen Fehler aus, auch eine extern über USB angeschlossene Tastatur produzierte den gleichen Fehler:

Sobald ich auf "ALT GR" drücke, weil ich z.B. ein EURO-Zeichen oder AT-Zeichen machen möchte (ich drücke jetzt nicht drauf, um den Fehler nicht zu produzieren :)) reagiert das System so,als ob die Taste dauerhaft gedrückt wäre. Normale Buchstaben lassen sich danach nicht mehr eingeben. Drückt man auf "e" entsteht automatisch ein EURO Zeichen. Drückt man auf Pfeil nach oben dreht sich der Bildschirm, also quasi so als würde man STRG+Pfeil nach oben drücken.

Es sind keine Eingabehilfen eingerastet, die Systemwiederherstellung hat keine Besserung gebracht, Mehrmaliges Drücken von Shift, STRG Tasten gleichzeitig drücken etc. hat nicht geholfen.

Ich hoffe helfen könnt jetzt Ihr :)

Viele Grüße
Christian

Thema:

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen

Tastatur: "ALT GR" scheint sich festzustellen - Ähnliche Themen

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...

Sucheingaben

laptop alt gr dauerhaft

,

isy tastatur reagiert nicht

,

win 10 immer alt gr gedrückt

,
reagiert immer als ob die alt taste gedrückt wird
Oben