Taskmanager im Systray anzeigen

Diskutiere Taskmanager im Systray anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Windows XP, 7 und 8.1 wird das kleine quadratische Symbol des Taskmanagers immer rechts unten im Systray angezeigt, wenn der Taskmanager...

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Bei Windows XP, 7 und 8.1 wird das kleine quadratische Symbol des Taskmanagers immer rechts unten im Systray angezeigt, wenn der Taskmanager gestartet ist. Ich nutze das zur Kontrolle der CPU-Auslastung, die hat man dadurch immer so einigermaßen im Blick. Bei Windows 10 muss man erst die ausgeblendeten Symbole anzeigen, um dieses kleine Fenster zu sehen. Bei den Eigenschaften der Taskleiste und Systemsymbole aktivieren/deaktivieren ist der Taskmanager nicht aufgeführt.
10tm.jpg

Anhänge

• 10tm2.jpg
    10tm2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 3.424
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

@ Hartmut Hkdd

Solange der Taskmanager gestartet ist. So lange ist in 10 das Fensterchen auch rechts unten im Systray angezeigt
Einstellung im Info Center
Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste Auswählen….Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen Task Manager auf „ein“

Harald-RS

Erfahrener Benutzer
Version
PC: 2004 19624 | Notebook: 2004 19624
System
PC: Intel i7 960, 12GB, GTX1080 OC 6GB | Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz
Dazu muss Du dIe anzeige im System / Einstellung auch aktivieren das es in der Taskleiste angezeigt wird.

Nur leider kann man das doofe Dinge nicht mehr automatisch starten.

Taskleisten_Einstellungen.JPG

Taskleisten_Taskmanager.JPG

Hoffe damit geholfen zu haben.

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Danke an Euch beide, ich habe diese Zeile nicht angeklickt, weil ich den Systray-Bereich nicht als "Taskleiste" verstanden habe. Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte.
Nochmals DANKE für die Hinweise !

G

Gast

Ja bitte gerne Hartmut hkdd. Und noch einen schönen Abend Gruß H.H.N

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ich komme schon wieder mit einem ähnlich Problem. Ich benutzt nunmehr Windows 10 auch auf meinem Notebook Lenovo G560. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Systray nicht mehr sehen kann, wieviel Ladung auf dem Akku ist. Bei Windows 7 wurde das immer angezeigt.
Bei den Symbolen für die Taskleiste ist es auswählbar und auf EIN. Bei den Systemsymbolen steht es auf AUS und läßt sich nicht EIN-schalten.
10stromv.jpg

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Tja, bei mir ist Beides auf Ein und wird angezeigt. Gehe mal mit dem echten Admin auf das System und schalte auf EIN.

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Wenn ich es mit dem echten Admin versuche, bekomme ich folgende Meldung:
10adm.jpg

Beim meinem Desktop (der gar keine Akkus hat) ist der Schalter auch GRAU und AUS.
Ich habe Windows 10 auf meinem Lenovo G560 installiert und bisher noch keinen Lenovo-Treiber extra installiert. Wahrscheinlich brauche ich für diese Strom/Akku-Funktionen doch einen Lenovo-Treiber. Meine Treiber-CD stammt von 2009, damals war gerade Windows 7 neu auf dem Markt. Lenovo hat bis 2011 noch Downloads für G560 bereitgestellt. Ich werde mal mein Glück versuchen.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Beim meinem Desktop (der gar keine Akkus hat) ist der Schalter auch GRAU und AUS.
Das ist wohl logisch. *schmunzel

Wahrscheinlich brauche ich für diese Strom/Akku-Funktionen doch einen Lenovo-Treiber. Meine Treiber-CD stammt von 2009, damals war gerade Windows 7 neu auf dem Markt. Lenovo hat bis 2011 noch Downloads für G560 bereitgestellt. Ich werde mal mein Glück versuchen.
Daran wird es wohl dann liegen. Diese Treiber müssen im Gerätemanager kompatibel vorhanden sein:

akku.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Jetzt habe ich die DVD von 2010 installiert im Kombatibilitätsmodus und nun ist der Akku zu sehen. Die STROMVERSORGUNG ist auf beiden Fenstern EIN.
Wenn ich mir die Autostart-Moduln über den Taskmanager ansehe, gibt es dort
Lenovo Batterie Management Software Ver3.0
Lenovo Energie Management Software

@runit, im GM sind sie so zu sehen, wie es bei Dir zu sehen ist.

Thema:

Taskmanager im Systray anzeigen

Taskmanager im Systray anzeigen - Ähnliche Themen

Falsche (zu hohe) CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

windows 10 cpu auslastung in taskleiste

,

taskmanager-symbol anzeigen

,

windows 10 home taskleiste cpu-nutzung

,
cpu auslastung permanent anzeigen windows 10
, cpu in der windows taskleiste, Taskmanager in Taskleiste anzeigen, task manager permanent anzeigen, systray anzeigen, windows 10 cpu auslastung immer anzeigen, win7 ram anzeigen taskleiste, cpu auslastung in der taskleiste anzeigen, cpu auslastung als icon anzeigen lassen, cpu auslastung in taskleiste anzeigen, win xp - info in taskleiste rechts ausgeblendete symbole permanent einblenden, cpu und arbeitsspeicher auslastung desktop windows 10 anzeigen permanent, windows 10 cpu auslastung anzeigen desktop, cpu im systray anzeigen , windows 10 cpu auslastung anzeigen systray, cpu arbeitsspeicher auslastung symbol systray windows 10, windows 10 cpu nutzung anzeige, cpu anzeige taskleiste, windows 10 cpu auslastung taskleiste, windows 10 taskleiste leistung anzeigen, cpu auslastung in der taskleiste anzeigen win 10, cpu auslastung anzeigen tray icon
Oben