Taskleiste verschwunden

Diskutiere Taskleiste verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da...
B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Hallo Zusammen,

nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Gruß

#
schau mal hier: Taskleiste verschwunden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mach mal einen "richtigen" Neustart:

"Windows-R" drücken und dort "shutdown -g -t 0" eingeben.
Dann nochmal versuchen.
Ist es immer noch so, ist das Problem wohl eher bei dem Spiel zu suchen. Denn es passiert ja nur, wenn dieses lief. ;)

B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Hallo dau0815
vielen Dank, was genau bewirkt "richtige" Neustart? Ist das mit der Tastenkombonation die Du aufgeschrieben hast?
Wenn ja, dann bringt mir das nichts.
Wie gesagt, ich hör auf mein Diablo3 zu spielen und direkt nach dem ich das Fenster geschlossen habe kann ich die Taskleiste nicht mehr finden.
Nach "normalen" Windows Neustart" ist sie wieder da!
Allerdings passiert das nur an meinem Laptop Lenovo S510p. Am PC ist das nicht der Fall?
Gruß
ben

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieser Neustart-Modus bewirkt, dass Windows alle Einstellungen und Systemkomponenten neu einliest und im Speicher überschriebene oder verstümmelte Einstellungen deshalb wieder korrekt im Speicher stehen. Das führt Windows so normalerweise nur dann aus, wenn Installationen oder Updates einen Neustart anfordern.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Der "richtige" Neustart bewirkt, dass Windows wirklich komplett heruntergefahren wird und beim nächsten Start alles wieder neu eingelesen wird. Einschließlich aller Einstellungen.
Beim "normalen" Herunterfahren wird kein kompletter Shutdown gemacht, sondern es wird der Kernel mitsamt der Treiber und deren Status auf der Platte gespeichert, was einen wesentlich schnelleren Start ermöglicht. Es wird aber der aktuelle Status nicht zurückgesetzt und neu initialisiert.

Vielleicht kriegst Du die Taskleiste auch wieder, indem Du lediglich den Explorer neu startest. Über den Taskmanager den Explorer beenden und dann mit "neue Task starten" den explorer wieder starten.

B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Vielen Dank,
werd das heute abend ausprobieren.
Und der "richtige" Neustart wird die Leiste wie immer da lassen oder ist sie nach erneuten Spielen wieder weg?
Weil, wie gesagt: nach normalen Neustart ist die Leiste auch da!
Gruß

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Versuch macht klug. ;)

B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Einer Frage noch.
Kann ich den Befehl irgendwie dauerhaft auf dem Desktop veknüpfen?

B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Vielen Dank habs gefunden!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
B

benny l

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro/64
Vielen Dank Alex. werd ich bei mir auch einrichten
Gruß
Ben

Hallo Dau0815,

vielen Dank, Dein Tipp mit Explorer neustarten war richtig. Danach ist die Taskleiste wieder da!
Nochmals, danke und Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

• Energieanzeige (Akku) auf der Taskleiste verschwunden bei SurfacePro (5. Gen.)

Energieanzeige (Akku) auf der Taskleiste verschwunden bei SurfacePro (5. Gen.): Hallo Zusammen Die Energieanzeige unten rechts auf der Taskleiste ist verschwunden. Kann mir jemanden sagen, wie ich dieses nützliche Symbol...
  • [gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden

[gelöst] angehefetete Dateien Kontexmenü bei Icons in der Taskleiste ist verschwunden: Hallo Zusammen, ich musste durch einen Systemabsturz eine komplette Neu-Installation von Windows 10 vornehmen. Nachdem ich alles neu installiert...
  • akku icon aus der taskleiste verschwunden

akku icon aus der taskleiste verschwunden: hallo an alle, mein akku ikon ist von der unteren taskleiste verschwunden und lässt sich nicht mehr wiederherstellen. im einstellungsmenü hab ich...
  • Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden

Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden: Guten Tag Ich habe bei meinem Surface Book soeben die neuste Windowsversion installiert. Anschliessend hatte ich einen Button in der Taskleiste...