Taskleiste verschwunden

Diskutiere Taskleiste verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da...

benny l

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
30
Version
Pro/64
Hallo Zusammen,

nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da.
Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank
Gruß
 
#
schau mal hier: Taskleiste verschwunden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
Mach mal einen "richtigen" Neustart:

"Windows-R" drücken und dort "shutdown -g -t 0" eingeben.
Dann nochmal versuchen.
Ist es immer noch so, ist das Problem wohl eher bei dem Spiel zu suchen. Denn es passiert ja nur, wenn dieses lief. ;)
 

benny l

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
30
Version
Pro/64
Hallo dau0815
vielen Dank, was genau bewirkt "richtige" Neustart? Ist das mit der Tastenkombonation die Du aufgeschrieben hast?
Wenn ja, dann bringt mir das nichts.
Wie gesagt, ich hör auf mein Diablo3 zu spielen und direkt nach dem ich das Fenster geschlossen habe kann ich die Taskleiste nicht mehr finden.
Nach "normalen" Windows Neustart" ist sie wieder da!
Allerdings passiert das nur an meinem Laptop Lenovo S510p. Am PC ist das nicht der Fall?
Gruß
ben
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.871
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieser Neustart-Modus bewirkt, dass Windows alle Einstellungen und Systemkomponenten neu einliest und im Speicher überschriebene oder verstümmelte Einstellungen deshalb wieder korrekt im Speicher stehen. Das führt Windows so normalerweise nur dann aus, wenn Installationen oder Updates einen Neustart anfordern.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.922
Der "richtige" Neustart bewirkt, dass Windows wirklich komplett heruntergefahren wird und beim nächsten Start alles wieder neu eingelesen wird. Einschließlich aller Einstellungen.
Beim "normalen" Herunterfahren wird kein kompletter Shutdown gemacht, sondern es wird der Kernel mitsamt der Treiber und deren Status auf der Platte gespeichert, was einen wesentlich schnelleren Start ermöglicht. Es wird aber der aktuelle Status nicht zurückgesetzt und neu initialisiert.

Vielleicht kriegst Du die Taskleiste auch wieder, indem Du lediglich den Explorer neu startest. Über den Taskmanager den Explorer beenden und dann mit "neue Task starten" den explorer wieder starten.
 

benny l

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
30
Version
Pro/64
Vielen Dank,
werd das heute abend ausprobieren.
Und der "richtige" Neustart wird die Leiste wie immer da lassen oder ist sie nach erneuten Spielen wieder weg?
Weil, wie gesagt: nach normalen Neustart ist die Leiste auch da!
Gruß
 

benny l

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
30
Version
Pro/64
Einer Frage noch.
Kann ich den Befehl irgendwie dauerhaft auf dem Desktop veknüpfen?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.871
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

benny l

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
30
Version
Pro/64
Vielen Dank Alex. werd ich bei mir auch einrichten
Gruß
Ben

Hallo Dau0815,

vielen Dank, Dein Tipp mit Explorer neustarten war richtig. Danach ist die Taskleiste wieder da!
Nochmals, danke und Gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

Taskleiste: Hallo zusammen, habe gerade ein Netzwerk "zusammengebaut": Laptop mit WIN 10 und PC mit WIN 7. Nach der Zuweisung neuer Benutzerkonten auf...
Windows 10 Apps (Games) Taskleist bzw. Bildschirmrand Problem: Hallo zusammen, ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung aber leider noch nicht fündig geworden. Ich habe mehrere Games aus...
Taskleiste blendet aus: Meine Taskleiste blendet seit dem neusten Update immer wieder aus. Das habe ich bisher versucht und hat bisher nicht funktioniert: 1...
Web.de-Mail-Check in Taskleiste integrieren: Hallo, ich würde gerne (wie ich es auch früher einmal hatte) den Web.de-Mailcheck (gelber Umschlag, der mir sonst immer die eingegangenen Mails...
Icon Office 365 nach Neuinstallation verschwunden: Nach der Neuinstallation von Office 365 ist das icon verschwunden. Wo finde ich es um es dann der Taskleiste anzuheften? Danke und Gruß

Sucheingaben

content

,

taskleiste windows 10 verschwunden

,

windows 10 startleiste weg

,
taskleiste verschwunden win 10
, win 10 startleiste verschwunden, taskleiste verschwunden, ff14 tp leiste ist weg, taskleiste verschwunden windows 10, windows 10 taskleiste verschwunden, windows 10 desktop taskleiste weg, meine taskleiste ist verschwunden, windows 10 taskleiste weg, startleiste bei windows 10 verschwunden, taskleiste beim neustart versuch verschwunden komplett, Taskleiste bleibt bicht stehen
Oben