Taskleiste verschwunden ?

Diskutiere Taskleiste verschwunden ? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück gekommen und sehe eine leere Taskleiste = ohne Apps. Der PC war nur ausgeschaltet. Handelt es sich...
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
202
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Hallo!
Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück gekommen und sehe eine leere Taskleiste = ohne Apps. Der PC war nur ausgeschaltet. Handelt es sich um einen bug in einem neuen update ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.229
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
nein, eher um einen Bug in DEINEM System. ;)

Es könnte eine Störung durch letzte automatische App-Updates sein. Dann wäre die Taskleiste meiner Annahme nach aber nicht ganz leer, denn da hast Du doch sicher auch Apps angeheftet, die nicht aus dem MS Store kommen.

Ich habe zwar "nur" Win 11 Updates bekommen. Ein solcher Win 10 Update-Fehler wurde hier in letzter Zeit jedoch nicht berichtet.

Solltest Du den Explorer Patcher oder einen ähnlichen Tweaker nutzen, kann es daran liegen. Lässt sich mit den richtigen Einstellungen aber weiter nutzen. Da Du im Win 10 Forum postet und ergo ein Win 10 haben müsstest, hast Du aber wahrscheinlich gar keinen solchen Tweaker.

- also mal vielleicht mit shutdown -r -t 0 neustarten. Wenn das Problem weiter besteht, ohne fremden Antiviren-Scanner ein Inplace Upgrade machen, wäre mein Tipp, um wieder ein einwandfreies System zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOS

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
202
Version
Windows 10pro 64bit aktuell
System
AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro, 2 x 16GB DDR4 Cruical Ballistix, MSI RX580, 1xSSD, HDD & BR
Scheint so als habe sich mein System während meiner Abwesenheit einen kleinen Scherz erlaubt. :D
Danke für den Tip, werde es testen.
 
Thema:

Taskleiste verschwunden ?

Taskleiste verschwunden ? - Ähnliche Themen

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe0434352) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFCE9DE4FD9 aufgetreten: Guten Morgen. Es ist Windows 10 pro installiert. Beim Herunterfahren ist diese Meldung gekommen ##Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler"...
Windows10 Taskleiste bearbeiten: Hallo zusammen, ich verwende Windows10 und möchte wissen ob (und wenn dann auch wie) ich die Taskleiste so bearbeiten kann, sodass man nur noch...
Thunderbird Lightning funktioniert nicht richtig**: Hallo, nach meinem wohl etwas unglücklichen letzten Thread wage ich es nochmal, mich mit einem Problem an Euch zu wenden: Mein Lightning Kalender...
Windows 10 Probleme mit Audiogeräten nach Updates - So leicht kann man die Probleme beheben: Manche haben aktuell nach der Installation eines Updates unter Windows 10 Probleme mit dem Ton, da es hier zu diversen Fehlern kommen kann. Da...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Oben