Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Diskutiere Taskleiste "verschwindet nicht mehr" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist...
  • Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #1
G

Grandpa

Hallo,

eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist sehr nervig, vor allem wenn man im unteren Bereich eine Option anklicken muss. Die ist dann verdeckt. Das hatte ich aber auch schon mit Build 9926. Man muss dann das Monitorbild erst verkleinern, um eine Auswahl treffen zu können. Wie kann man das ändern? Danke und Happy Weekend.

Gruß
Peter Timm

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #2
J

Julie72

Ich bin auch bald verzweifelt, habe aber heute durch Zufall eine mögliche Lösung gefunden: Bei mir war es das Icon für den PDF X-Change Viewer, das - an die Taskleiste geheftet - das Veschwinden verhindert hat. Ich habe es - eher aus Zufall - entfernt und siehe da.....meine Leiste tut wieder, was sie tun soll. Vielleicht einfach einmal die Programme checken, die du an der Taskleiste hast.

Liebe Grüße

Julia

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #3
P

Pitty

Bei mir war es das Benachrichtigungs-Icon für Office-Upload... Wusste gar nicht dass es sowas gibt, denn vor dem Upgrade auf Win X gabs das bei mir nicht... deaktiviert und schwupp war die Taskleiste wieder weg... :)

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #4
V

Viti

Liegt höchstwahrscheinlich daran das irgend ein Programm in der Taskleiste dir was sagen will....
... einfach mal alle aktiven Programme anklicken...

... Chris

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #5
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
"Taskleiste automatisch ausblenden" ist aber angehakt?

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #6
G

Gast

Bei mir war es der Windows Shop; den hab ich von der Taskleiste "abgeheftet" und siehe da Taskleiste verschwindet wieder im Vollbildmodus. Sehr komisch nur, da ich nichts vorher verändert habe und plötzlich bleibt die Taskleiste im Vollbildmodus stehen >.< naja..Windoof eben

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #7
L

LasseTSG

bei mir hats auch geholfen den shop zu entfernen.. danke für den tipp

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #8
N

Nath

Ja, das gleiche Problem mit gleicher Lösung bei mir.

Wenn das Icon für den Shop entfernt wird, funktioniert die Leiste wieder wie sie sollte.

Danke!!!

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #9
H

HerMat

im Task-Manager den prozess "Explorer.exe" beenden - und dann im Task-Manager > Datei > "neuen Task..." > "Explorer.exe" neu starten...

• Taskleiste "verschwindet nicht mehr" Beitrag #10
R

Rankail

Danke,

der Tipp mit den Apps die irgeneine Nachricht haben, weshalb die Taskleiste nicht weggeht hat sehr geholfen. Bei mir war Discord das Problem. Dort wurden zwar keine Nachrichten angezeigt aber sobald ich es geschlossen habe verschwindet die Taskleiste auch wieder wenn ich im Vollbildmodus bin.

Thema:

Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Taskleiste "verschwindet nicht mehr" - Ähnliche Themen

Firefox Kurztipp - Alle geöffneten Firefox Tabs in der Vorschau der Windows Taskleiste anzeigen lassen: Heute mal ein kleiner Tipp für alle, die gerne alles im Blick haben. Der eine oder die andere kennt die Option vielleicht auch schon, da diese als...
Microsoft Edge Browser - Mehrere Lesezeichen in Edge gleichzeitig öffnen? So leicht funktioniert es!: Manchmal macht es durchaus Sinn, dass man mehrere Lesezeichen gleichzeitig öffnen kann, aber man will dann nicht jeden Link einzeln anklicken...
Microsoft Edge Visuelle Suche nutzen oder Visuelle Suche deaktivieren in Edge - So einfach geht es: Eine Bildersuche kann manchmal sehr sinnvoll sein, zum Beispiel weil man etwas eben sieht und mehr darüber wissen möchte oder um etwas auf...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Zeilenabstand im Windows Explorer: Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...

Sucheingaben

Taskleiste verschwindet nicht

,

windows 10 taskleiste verschwindet nicht

,

vlc taskleiste verschwindet nicht

,
taskleiste verschwindet nicht bei vollbild
, taskleiste verschwindet nicht windows 10, win 10 Taskleiste verschwindet nicht, Taskleiste geht bei Vollbild nicht weg, netflix taskleiste verschwindet nicht, windows taskleiste verschwindet nicht, vollbildmodus taskleiste verschwindet nicht, taskleiste verschwindet nicht im vollbildmodus , windows 10 taskleiste verschwindet nicht bei vollbild, taskleiste verschwindet bei vollbild nicht, vollbild taskleiste, taskleiste geht nicht mehr weg, taskleiste verschwindet nicht mehr, taskleiste verschwindet nicht im vollbild, taskleiste ausblenden bei vollbild, taskleiste verschwindet nicht beim spielen, taskleiste bleibt im vollbild, taskleiste verschwindet nicht vollbild, win 10 taskleiste verschwindet bei vollbild nicht, taskleiste bleibt im vollbildmodus, taskleiste im vollbild, taskleiste im vollbildmodus
Oben