Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Diskutiere Taskleiste "verschwindet nicht mehr" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist...
G

Grandpa

Hallo,

eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist sehr nervig, vor allem wenn man im unteren Bereich eine Option anklicken muss. Die ist dann verdeckt. Das hatte ich aber auch schon mit Build 9926. Man muss dann das Monitorbild erst verkleinern, um eine Auswahl treffen zu können. Wie kann man das ändern? Danke und Happy Weekend.

Gruß
Peter Timm
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Julie72

Ich bin auch bald verzweifelt, habe aber heute durch Zufall eine mögliche Lösung gefunden: Bei mir war es das Icon für den PDF X-Change Viewer, das - an die Taskleiste geheftet - das Veschwinden verhindert hat. Ich habe es - eher aus Zufall - entfernt und siehe da.....meine Leiste tut wieder, was sie tun soll. Vielleicht einfach einmal die Programme checken, die du an der Taskleiste hast.

Liebe Grüße

Julia
 
P

Pitty

Bei mir war es das Benachrichtigungs-Icon für Office-Upload... Wusste gar nicht dass es sowas gibt, denn vor dem Upgrade auf Win X gabs das bei mir nicht... deaktiviert und schwupp war die Taskleiste wieder weg... :)
 
V

Viti

Liegt höchstwahrscheinlich daran das irgend ein Programm in der Taskleiste dir was sagen will....
... einfach mal alle aktiven Programme anklicken...

... Chris
 
blende8

blende8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
152
Version
Pro 64 bit
System
i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)
"Taskleiste automatisch ausblenden" ist aber angehakt?
 
G

Gast

Bei mir war es der Windows Shop; den hab ich von der Taskleiste "abgeheftet" und siehe da Taskleiste verschwindet wieder im Vollbildmodus. Sehr komisch nur, da ich nichts vorher verändert habe und plötzlich bleibt die Taskleiste im Vollbildmodus stehen >.< naja..Windoof eben
 
L

LasseTSG

bei mir hats auch geholfen den shop zu entfernen.. danke für den tipp
 
N

Nath

Ja, das gleiche Problem mit gleicher Lösung bei mir.

Wenn das Icon für den Shop entfernt wird, funktioniert die Leiste wieder wie sie sollte.

Danke!!!
 
H

HerMat

im Task-Manager den prozess "Explorer.exe" beenden - und dann im Task-Manager > Datei > "neuen Task..." > "Explorer.exe" neu starten...
 
R

Rankail

Danke,

der Tipp mit den Apps die irgeneine Nachricht haben, weshalb die Taskleiste nicht weggeht hat sehr geholfen. Bei mir war Discord das Problem. Dort wurden zwar keine Nachrichten angezeigt aber sobald ich es geschlossen habe verschwindet die Taskleiste auch wieder wenn ich im Vollbildmodus bin.
 
Thema:

Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Sucheingaben

Taskleiste verschwindet nicht

,

windows 10 taskleiste verschwindet nicht

,

vlc taskleiste verschwindet nicht

,
taskleiste verschwindet nicht bei vollbild
, Taskleiste geht bei Vollbild nicht weg, vollbildmodus taskleiste verschwindet nicht, netflix taskleiste verschwindet nicht, windows 10 taskleiste verschwindet nicht bei vollbild, taskleiste verschwindet nicht im vollbildmodus , windows taskleiste verschwindet nicht, taskleiste verschwindet nicht windows 10, taskleiste geht nicht mehr weg, taskleiste verschwindet bei vollbild nicht, vollbild taskleiste, taskleiste vollbild, win 10 taskleiste verschwindet bei vollbild nicht, taskleiste verschwindet nicht beim spielen, taskleiste verschwindet nicht vollbild, win 10 Taskleiste verschwindet nicht, taskleiste weg, taskleiste verschwindet nicht vollbild windows 10, task leiste verschindet nicht meher bei vollbild modus, windows taskleiste ausblenden bei vollbild, windows 10 taskleiste bei vollbild im weg, nach update taskleiste nicht mehr automatisch

Taskleiste "verschwindet nicht mehr" - Ähnliche Themen

  • Acer Aspire XC-780 - Taskleiste verschwindet etwa 70 % nach unten

    Acer Aspire XC-780 - Taskleiste verschwindet etwa 70 % nach unten: Auch mit dem neuen Intel-Grafik-Treiber 24.20.100.6094 vom 22.05.2018 bleibt die Taskleiste zu mehr als der Hälfte unter dem TV-Rahmen verborgen...
  • Taskleiste verschwindet!!!

    Taskleiste verschwindet!!!: Moin, nachdem ich bei Microsoft Edge "F11" gedrückt hatte um den oberen Rand auszublenden ist meine Taskleiste verschwunden und kehrt nicht...
  • Taskleiste verschwindet nicht wen man in vollbild sich videos auf yt etc. anschaut.

    Taskleiste verschwindet nicht wen man in vollbild sich videos auf yt etc. anschaut.: wie im betreff es schon steht verschwindet die taskleiste nicht mehr. die option sie automatisch ausblenden will ich nicht beutzen da auf dem...
  • Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop

    Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop: Guten Abend an alle Leser, mich verfolgt sein ein paar Wochen seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe ein komisches Problem. Sobald ich ein...
  • Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind

    Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind: Hallo, seit gut einer Woche habe ich ein nerviges Problem. Ich spiele die meisten Spiele im Anzeigemodus "Borderless Window", vor allem, da ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben