Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern?

Diskutiere Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es einen Weg, die Schriftfarbe der Schaltflächen in der Taskleiste zu ändern? Habe unter "Personalisierung" schon alles probiert. Ich sehe...
O

Ovid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
Gibt es einen Weg, die Schriftfarbe der Schaltflächen in der Taskleiste zu ändern? Habe unter "Personalisierung" schon alles probiert. Ich sehe schwarze Schrift auf fast schwarzen Schaltflächen: das ist völlig unlesbar...
Danke für jeden Tip!

Unbenannt.PNG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Auf deinem Screenshot kann ich auch keine Schrift erkennen. Da hast du wohl was verstellt, denn bei mir wird die Schrift in WEISS angezeigt...
So:
TaskL.JPG
sieht z. B. der Vivaldi in der Tasleiste aus, während ich das hier tippe...
 
O

Ovid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
Ja, so hätte ich es auch gern! Habe meines Wissens nichts "verstellt", die Schriftfarbe war vom ersten Moment nach dem Update auf Win10 schwarz.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Ovid,

welche Schrift meinst du? Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 2522

Nachtrag: Jetzt weiß ich was du möchtest. Eigenschaften der Taskleiste > Gruppieren, siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 2523
 
Zuletzt bearbeitet:
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, hatte mit Windows 8.1 das gleiche Problem, habe selber etwas verstellt. Möglich das gleiche Problem. Mögliche Lösung, auf Bildschirm Rechtsklick, dann Anpassen anklicken, dann installierte Designs anklicken. Hoffe es ist mit Windows 10 auch so. Will mich hier zuerst etwas schlau machen bevor ich es installiere.
max
 
O

Ovid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
Hallo Ovid,

welche Schrift meinst du? Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 2522
Ich meine die Schrift in den Schaltflächen, siehe meinen Screenschot im ersten Post. Da steht neben dem Officesymbol und neben dem Firefoxicon etwas - bloß kann man es nicht lesen, das ist das Problem ;-)
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Ovid,
Eigenschaften der Taskleiste "Gruppierung" ausschalten, siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 2524
 
O

Ovid

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
6
Version
noch keine
Hallo, hatte mit Windows 8.1 das gleiche Problem, habe selber etwas verstellt. Möglich das gleiche Problem. Mögliche Lösung, auf Bildschirm Rechtsklick, dann Anpassen anklicken, dann installierte Designs anklicken. Hoffe es ist mit Windows 10 auch so. Will mich hier zuerst etwas schlau machen bevor ich es installiere.
max
Danke! Das war es! Aus dem Hintergrundbild (das ich aus WIN7 sozusagen "mitgebracht" hatte) hat WIN10 ein "nicht gespeichertes Design" gemacht. Sobald ich auf klassisches Windows Design gewechselt bin, war die Schrift wieder weiß - und sie bleibt es auch, wenn ich das gleiche Hintergrundbild wieder einrichte. Seltsam... Aber Problem gelöst!
 
Thema:

Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern?

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3667-taskleiste-schwarze-schrift-dunkelgrauem-grund-aendern.html

,

schriftfarbe taskleiste ändern

,

windows 10 taskleiste schwarze schrift

,
windows 10 weiße schrift schwarzer grund
, win10 textfarbe uhr, windows 10 schriftfarbe taskleiste, win10 Schriftfarbe Taskleiste, windows 10 schriftfarbe der Uhr, windows mobile start schwarze schrift, schriftfarbe taskleiste windows 10, taskleiste schriftfarbe, windows10 farbe der uhr einstellen, windows 10 taskleiste schriftfarbe, windows creator desktop schwarze schrift, windows 10 systray nicht lesbar schwarze taskleiseiste schwarze schrift, windws phone schrift schwarz, winphone schrift in schwarz, windows 10 taskleiste schriftfarbe ändern, schrift in taskleiste ändern, schwarze schrift taskteilste, schriftfarbe taskleiste ändern windows 10, win10 taskleiste schwarze schrift, textfarbe taskleiste win10, Kontextmenü windows 10 schriftfarbe, win 10 kontextmenü farbe ändern

Taskleiste: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Grund - wie ändern? - Ähnliche Themen

  • One Drive Symbol in der Taskleiste schwarz?

    One Drive Symbol in der Taskleiste schwarz?: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das One Drive Symbol in Schwarz. Zunächst dachte ich das es plötzlich weg sei, da meine Taskleiste auch...
  • Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz

    Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz: Hallo, ich habe meine Taskleiste immer vertikal auf der linken Seite um mehr geöffnete Fenster sehen zu können. Leider ist die Schrift der...
  • schwarzer balken über taskleiste

    schwarzer balken über taskleiste: habe einen schwarzen balken über der Taskleiste den ich nicht entfernen kann
  • Nach Anmeldung mit Hauptkonto Bleibt Bildschirm Schwarz und Taskleiste baut auf und wird wieder deak

    Nach Anmeldung mit Hauptkonto Bleibt Bildschirm Schwarz und Taskleiste baut auf und wird wieder deak: Hallo, als ich meinen 2.Computer heute hochgefahren habe wurde im Anmeldefenster zuerst die Mitteilung "Benutzerkonto-Dienst konnte nicht geladen...
  • Bildschirm wird schwarz und Benutzer abgemeldet bei Touch auf Taskleiste

    Bildschirm wird schwarz und Benutzer abgemeldet bei Touch auf Taskleiste: Hallo hab hier auf einem Tablet das seltsame Phänomen, daß beim Berühren der Taskleiste (etwa um zum laufenden Explorer zu wechseln) der...
  • Ähnliche Themen

    Oben