Taskleiste schwarz einstellen

Diskutiere Taskleiste schwarz einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich möchte, daß meine Taskleiste Tiefschwarz ist, aber egal wie weit ich den Schieber bei den den Farben in das Schwarze ziehe, es ist...
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #1
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Hallo

Ich möchte, daß meine Taskleiste Tiefschwarz ist, aber egal wie weit ich den Schieber bei den den Farben in das Schwarze ziehe, es ist nicht richtig schwarz (siehe Bild). Gibt es da noch eine möglichkeit ? Bitte keine Warum-Fragen.
 

Anhänge

  • schwarz.JPG
    schwarz.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 58
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du musst die transparente Darstellung abschalten.

Bild 001.jpg
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #3
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Danke, ist aber schon ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • aus.JPG
    aus.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 57
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann hast du doch deine schwarze Taskleiste.
Wenn die eben nicht so "Tiefschwarz" ist wie du es eben wünscht, musst du dann die Monitoreinstellungen ändern bzw. über die Einstellungen über die Grafikkarte (Color Scheme).
Ansonsten, vergiss bitte nicht, dass keiner von uns bei dir vor Ort ist und mit dir darüber diskutieren kann, was für dich "Tiefschwarz" bedeutet 😉
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #5
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Ich dachte man könnte es auf dem Bild sehen und der Monitor kann doch tiefschwarz darstellen, bitte noch mal Bild ansehen.
 

Anhänge

  • schwarz.JPG
    schwarz.JPG
    17 KB · Aufrufe: 68
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Also noch einmal, deine Farbwahrnehmung ist eine subjektive Betrachtung des Lichtspektrums und ist abhängig des Tages- und Umgebungs-Lichts.
Daher kann dir hier im Forum keiner weiterhelfen. Zu deinem Screenshot, der Background und die Taskleiste sind beim Betrachten absolut identisch, da gibt es keinen Unterschied.
Um mich jetzt nicht auf eine Diskussion über deine Farbwahrnehmung einzulassen, bin ich jetzt hier raus.
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zu deinem Screenshot, der Background und die Taskleiste sind beim Betrachten absolut identisch, da gibt es keinen Unterschied.

Einspruch,
hier am Laptop definitiv nicht.
Ich probiere mal etwas rum, "Dunkel" für die TL habe ich auch eingestellt, allerdings ist der Bildschirmhintergrund hier Blau.
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #8
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Erstmal Danke für Deinen "Einspruch", dachte schon ich habe einen Knick in der Optik.
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Nur zur eurer Information, hier mit einem OLED-Monitor

Bild 001.jpg
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #10
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Habe das Bild meiner Tochter geschickt und sie sieht am PC Bildschirm auch den unterschied, nun gut ich habe den Grund herausbekommen (Bild) und bedanke mich bei Euch für Eure Mühe.
 

Anhänge

  • dektop.png
    dektop.png
    77,4 KB · Aufrufe: 60
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #11
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@MSFreak
Wir sehen nicht Deinen OLED-Monitor, sondern nur die digitalen Inhalte.
Und da ist ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Ich habe eben auf meinem Laptop mit Win11 die Taskleiste und sonstiges Schwarz verglichen, das ist für mich bei mir identisch.
Ich habe aber normalerweise die helle Einstellung.
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #12
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei Kontrastdesigns und Benutzerdefinierter Akzentfarbe
wird es bei mir perfekt schwarz.
Bin aber zu faul da jetzt weiter rumzuspielen, sorry.
Aktuell im Couchpotatoe Modus. :p

Habe nur Win 11 an, hoffe diese Einstellungen sind bei 10 entsprechend?!


couch_potato.jpg




Benutzerdefinierte Akzentfarbe.png








Kontrastdesigns.png



Nachthimmel ist im wahrsten Sinne Nachthimmel (hier zumindest).............
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #13
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
edit - gelöscht, weil zwischenzeitlich bereits im Vorbeitrag erwähnt und gezeigt. Und die Darstellung ist eben auch Abhängig von der Justierung von Grafik und Montior, wie bereits erwähnt.
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #14
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
ich sehe schwarz......:p
 
  • Taskleiste schwarz einstellen Beitrag #15
garde22

garde22

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
72
Version
Windows 10 Pro
Und die Darstellung ist eben auch Abhängig von der Justierung von Grafik und Montior, wie bereits erwähnt.
Und wie bereits erwähnt ist trotzdem ein Unterschied zu sehen, aber ich bedanke mich und gebe auf.
 
Thema:

Taskleiste schwarz einstellen

Taskleiste schwarz einstellen - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Bildschirmgröße ändert sich beim Start von selber: Hallo, seit gestern verändert sich meine Bildschirmgröße von selber sobald ich meinen Rechner starte. Ich muss es dann immer manuell richtig...
Windows spinnt beim Kopieren oder anklicken: Ein hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem was ich nicht so richtig beschreiben kann, ich versuche es einfach mal ;) Wenn ich einen Text...
Chipsatz für Laptop unter Windows 10 x64: Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe vor zwei Jahren meinen betagten Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt durch eine saubere...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Oben