Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Diskutiere Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag liebe Community,

seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.

Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.
Außerdem funktioniert der LINKSklick nicht bei den kleinen Symbol-Icons rechts unten in der Ecke, wo unter anderem laufende Programme angezeigt werden. Allerdings nur bei Windows 10-eigenen Symbolen (Internetverbindung, Sound und Datum/Uhrzeit).

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Antworten!

elmonaut

Thema:

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht - Ähnliche Themen

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
Microsoft Edge Wetter-Standort wechseln - So legt man neue Wetter-Standorte im Edge Browser fest: Der Microsoft Edge Browser zeigt auf Wunsch in einem neuen Tab auch das Wetter an und eventuell will man hier auch mal andere Orte nutzen oder der...
Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge direkt über die Taskleiste erstellen - So einfach geht es!: Wer möchte kann sich ja jetzt auch das Windows 10 Novemberupdate mit der Version 1909 über die Einstellungen suchen und installieren und kann dann...
Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!: Wenn man mehrere Instanzen eines Programms nutzt werden diese als Standard in der Windows 10 Taskleiste in einer Gruppe zusammengefasst, aber...
Uhrzeit in der Taskleiste - Windows 10 - 1803: Moin, ich würde gerne das Datum in der Taskleiste vollständig angezeigt bekommen. Ich habe nur einen 13 Zoll Bildschirm, weshalb die Symbole...
Oben