Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset

Diskutiere Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Taskleiste beim Start nicht erscheint. Der Taskmanager funktioniert auch nicht mehr, das...
S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W10 Pro - letztes Update 30.10.2017
System
AMD FX 4300 Q-Core, 8GB, ATI Radeon 3000 on Board
Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Taskleiste beim Start nicht erscheint. Der Taskmanager funktioniert auch nicht mehr, das Fenster ist leer und das Ladesymbol (blauer, rotierender Kreis) bleibt und es passiert nichts. Ich kann Windows (W10Pro) nicht normal beenden, muss Reset drücken, dann läuft alles normal und die Taskleiste ist wieder da. Habe schon viele Tipps ausprobiert, auch aus diesem Forum, aber es ändert sich nichts.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe schon viele Tipps ausprobiert,...
... und welche ?
Welche Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite ist installiert ?

S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Von hier und anderen Windows-Foren weiß ich dass Kaspersky Internet Security mit Windows 10 Stress macht.
Bitte zu Testen KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren
https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
und anschließend mit dem Befehl shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.

S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Micha,
vielen Dank für den Tipp mit KIS. Habe es mit dem Removal-Tool entfernt und dann trat der Fehler mit der Taskleiste nicht mehr auf. KIS neu installiert und schon war der Fehler wieder da. Habe jetzt nach KIS und W10 gegoogled und dein Hinweis wurde bestätigt. Bin mak gespannt, ob Kasperski dazu was einfällt. Das scheint ja wirklich mit der 2018-Version zusammenhängen, denn ich habe KIS schon 3 Jahre lang und nie diese Probleme gehabt. Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!

algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
tja , das ist ja ein Ding, denke ich habe auch mit KIS Probleme.................mit der Kaspersky Internet Security 2018.

Auf welches soll man denn ausweichen, ausser dem Defender ???
Norton ???? de Luxe.??

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Stylo,

vielen Dank für deine Rückinfo. Mein Tipp, vertraue auf den windowseigenen Defender und der Firewall. Ich hatte seit Windows 2000 keine Schädlinge mehr auf meine Systeme gehabt. Bis Windows 10 hatte ich "Antivir" als Antivirensoftware. Aber glaube mir, keine noch so gute Customer AV oder IS kann dich 100% im Internet schützen. Das kann nur dein gesunder Menschenverstand und Misstrauen beim Surfen im Internet und Mailverkehr.

- - - Aktualisiert - - -

tja , das ist ja ein Ding, denke ich habe auch mit KIS Probleme.................mit der Kaspersky Internet Security 2018.

Auf welches soll man denn ausweichen, ausser dem Defender ???
Norton ???? de Luxe.??
... bleib beim Defender, siehe Beitrag #7
Wenn du mehr wissen willst, benutze bitte hier oder in anderen Foren die Suchfunktion und bilde dir deine eigene Meinung.

Thema:

Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset

Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset - Ähnliche Themen

• Taskleiste kommt relativ spät

Taskleiste kommt relativ spät: Hallo, ich stelle fest, dass - völlig unerwartet - nach dem Hochfahren es viel länger als bisher dauert bis die Taskleiste erscheint. Woran...
  • Laptop lädt Taskleiste nicht mehr vollständig und öffnet einige Programme nicht mehr.

Laptop lädt Taskleiste nicht mehr vollständig und öffnet einige Programme nicht mehr.: Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Zum Problem der Laptop braucht erstmal super lange zum Hochladen also mindestens...
  • Taskleiste & Explorer Absturz

Taskleiste & Explorer Absturz: Moin zusammen. Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem. Ich habe auch schon mehrere Punkte zu dem Problem gefunden was ähnlich sind...
  • wie kann ich in der taskleiste das suchfeld "suchbegriff hier eingeben" wieder entfernen?

wie kann ich in der taskleiste das suchfeld "suchbegriff hier eingeben" wieder entfernen?: wie kann ich in der taskleiste unten das suchfeld "suchbegriff hier eingeben" wieder entfernen? lieben dank für einen tipp :-)