Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset

Diskutiere Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Taskleiste beim Start nicht erscheint. Der Taskmanager funktioniert auch nicht mehr, das...
S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
3
Version
W10 Pro - letztes Update 30.10.2017
System
AMD FX 4300 Q-Core, 8GB, ATI Radeon 3000 on Board
Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Taskleiste beim Start nicht erscheint. Der Taskmanager funktioniert auch nicht mehr, das Fenster ist leer und das Ladesymbol (blauer, rotierender Kreis) bleibt und es passiert nichts. Ich kann Windows (W10Pro) nicht normal beenden, muss Reset drücken, dann läuft alles normal und die Taskleiste ist wieder da. Habe schon viele Tipps ausprobiert, auch aus diesem Forum, aber es ändert sich nichts.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Habe schon viele Tipps ausprobiert,...

... und welche ?
Welche Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite ist installiert ?
 
S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
3
Version
W10 Pro - letztes Update 30.10.2017
System
AMD FX 4300 Q-Core, 8GB, ATI Radeon 3000 on Board
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Von hier und anderen Windows-Foren weiß ich dass Kaspersky Internet Security mit Windows 10 Stress macht.
Bitte zu Testen KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool deinstallieren
https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
und anschließend mit dem Befehl shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.
 
S

Stylo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
3
Version
W10 Pro - letztes Update 30.10.2017
System
AMD FX 4300 Q-Core, 8GB, ATI Radeon 3000 on Board
Hallo Micha,
vielen Dank für den Tipp mit KIS. Habe es mit dem Removal-Tool entfernt und dann trat der Fehler mit der Taskleiste nicht mehr auf. KIS neu installiert und schon war der Fehler wieder da. Habe jetzt nach KIS und W10 gegoogled und dein Hinweis wurde bestätigt. Bin mak gespannt, ob Kasperski dazu was einfällt. Das scheint ja wirklich mit der 2018-Version zusammenhängen, denn ich habe KIS schon 3 Jahre lang und nie diese Probleme gehabt. Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe!
 
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
tja , das ist ja ein Ding, denke ich habe auch mit KIS Probleme.................mit der Kaspersky Internet Security 2018.

Auf welches soll man denn ausweichen, ausser dem Defender ???
Norton ???? de Luxe.??
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Stylo,

vielen Dank für deine Rückinfo. Mein Tipp, vertraue auf den windowseigenen Defender und der Firewall. Ich hatte seit Windows 2000 keine Schädlinge mehr auf meine Systeme gehabt. Bis Windows 10 hatte ich "Antivir" als Antivirensoftware. Aber glaube mir, keine noch so gute Customer AV oder IS kann dich 100% im Internet schützen. Das kann nur dein gesunder Menschenverstand und Misstrauen beim Surfen im Internet und Mailverkehr.

- - - Aktualisiert - - -

tja , das ist ja ein Ding, denke ich habe auch mit KIS Probleme.................mit der Kaspersky Internet Security 2018.

Auf welches soll man denn ausweichen, ausser dem Defender ???
Norton ???? de Luxe.??

... bleib beim Defender, siehe Beitrag #7
Wenn du mehr wissen willst, benutze bitte hier oder in anderen Foren die Suchfunktion und bilde dir deine eigene Meinung.
 
Thema:

Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset

Taskleiste kommt erst beim 2. Start durch Reset - Ähnliche Themen

Bei jeden Neustart Automatische Reparatur: Hi liebe Community, Ich habe nach jedem Herunterfahren und neustarten das gleiche Problem. Der PC hängt immer im Fenster mit dem blauen Windows...
Surface starter nur mit Netzteil: Hallo allerseits, Habe ein Surface Pro M3 (5th gen), welches das Problem hat, dass ein aufgeladener Akku als leer erkannt wird und daher der...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

windows 10 taskleiste kommt nicht hoch

,

taskleiste kommt spät

Oben