Taskleiste geht nach Creators Update nur teilweise

Diskutiere Taskleiste geht nach Creators Update nur teilweise im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem bei mir die Windows Build 16299.19 Vers. 1709 installiert wurde funktioniert einiges nicht wie vorher. Ich habe auf meinem PC...
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
114
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,

nachdem bei mir die Windows Build 16299.19 Vers. 1709 installiert wurde funktioniert einiges nicht wie vorher.
Ich habe auf meinem PC zwei lokale Benutzer. Bei einem wurde der Sperrbildschirm umgestellt und lässt sich nicht ändern.
Beim Anderen wurden alle Einträge in Thunderbird und im download Ordner gelöscht. Ich kann sie zwar rekonstruieren, ist aber lässtig.

Was wirklich ein Problem ist, Nach einem Restart funktioniert bei beiden die Taskleiste über die linke Maustaste nur teilweise. Ich kann eigene Programme wie Word erc. mit etwas Verzögerung starten. Aber das Windows-Symbol ist bei beiden Maustasten tot. Beim Edge bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Systemaufruf ist fehlgeschlagen" und alles von MS., was rechts ist wie Kalender etc., sind über die linke Maustaste tot.
Eine Prüfung mit den Programmen "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" und "sfc /scannow" brachten keine Fehler.
Beim Neustart über den PC-Startknopf ist alles wie früher.

Ich bin für jeden hifreichen Tipp dankbar.

falke_03
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows komplett neu starten, damit alles neu geladen wird.
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
114
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Sorry, den kompletten Neustart habe ich schon öfter durchgeführt. Aber warum geht der Restart nicht mehr. Irgendwo muss doch der Fehler liegen. Ich sehe nur, dass das System dann mächtig beschäftigt ist und sich auch nach langer Zeit der Zusatnd nicht ändert.
Vor einer Neuinstallation möchte ich mich wenn es geht drücken.
Danke jedenfalls für den Hinweis.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was steht denn so in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche)?
 
B

BlueNinja2017

Hast du Antivirenprogramm drauf oder Tuningsoftware?
 
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
114
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Bei mir läuft Kaspersky.
 
B

BlueNinja2017

Deinstalliere mal Kaspersky und du wirst sehen das alles wieder normal funktioniert und reagiert.

Nimm das Tool für Kaspersky um es restlos zu entfernen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/
 
Zuletzt bearbeitet:
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
114
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
An die Ereignisanzeige komme ich wie ich weiß über das Windowsymbol. Das ist nach dem Restart für die Maustasten aber nicht ansprechbar.
 
B

BlueNinja2017

Ich habe dir eben eine Lösung vorgeschlagen.

In #7 steht alles.

Manche AV Programme kommen mit Build 1709 nicht klar und lösen Fehler aus.

Zum Beispiel Startsymbol reagiert nicht mit linker Maustaste, Bild vom Sperrbildschirm setzt sich immer wieder zurück,

Systemwiederherstellung funktioniert nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber er darf hier noch die Tipps der Reihe nach abarbeiten, oder?
Hier laufen übrigens sämtliche Kaspersky Versionen ohne Probleme, allerdings sind besonders die IS wirklich oft an solchen Problemen beteiligt.
ClassicShell oder ähnliches was die Menüs umstrukturiert lief nicht?
Aber bitte erst den AV angehen wie beschrieben

An die Ereignisanzeige komme ich wie ich weiß über das Windowsymbol.
Dann bitte in die Suche eingeben.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
112
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Welches Kaspersky-Programm?
Bei mir lief vor dem Upgrade KIS 2017. Windows Update wollte sich nicht installieren.
Also habe ich die Isodatei heruntergeladen und damit installiert.
Danach lief das Update durch und es gabe nur kleine Probleme, dass 2 Programme ihre Aktivierung verloren.
Ansonsten läuft alles bei mir.

Mit ClassicShell auch keine Probleme.
 
B

BlueNinja2017

@IT-SK der TE ist für seine Lösung des Problems selbst verantwortlich.
Ich sage nicht irgendwas, was ich nicht belegen kann.

Welches Kaspersky-Programm?
Bei mir lief vor dem Upgrade KIS 2017.
Du solltest auf neuste Version aktualisieren und die heißt 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.06.2015
Beiträge
112
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Habe ich nach dem Update schon, aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
B

BlueNinja2017

Habe ich nach dem Update schon, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Kein Problem war nur ein Hinweis.

Bei manchen Usern bereitet Kaspersky IS 2018 massive Probleme.

Es kommt ja auch auf viele Dinge an.

Du hast Glück und bei dir läuft es fehlerfrei.
 
Thema:

Taskleiste geht nach Creators Update nur teilweise

Sucheingaben

seit 1709 update geht die taskleiste nicht

,

windows 10 creators taskleiste

,

edge macht keinen Systemaufruf

,
windows 10 update programme auf der taskleiste
, windows 10 taskleiste geht nicht

Taskleiste geht nach Creators Update nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Windows 10 20H1 Build 18912 Terminplaner über Kalender in der Taskleiste nutzen - So geht es!

    Windows 10 20H1 Build 18912 Terminplaner über Kalender in der Taskleiste nutzen - So geht es!: Wer schon in den Windows 10 20H1 Insider Builds unterwegs ist hofft auch auf das eine oder andere neue Feature, und diese werden ja in der Regel...
  • Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!

    Windows 10 Icons einer Anwendung in der Taskleiste nicht gruppieren - So einfach geht es!: Wenn man mehrere Instanzen eines Programms nutzt werden diese als Standard in der Windows 10 Taskleiste in einer Gruppe zusammengefasst, aber...
  • Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!

    Windows 10 Taskleiste mit Eingabefeld für Webadresse nutzen per Symbolleiste - So einfach geht es!: Heute ein kurzer Tipp für alle die beim Öffnen einer Webadresse nicht erst den Browser selbst öffnen wollen, denn Zeit ist Geld und mancher spart...
  • Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht, abgesicherter

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht, abgesicherter: Hallo, kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da. Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren...
  • Windows 10: Vorschaubilder in Taskleiste größer oder kleiner anzeigen lassen - so geht es

    Windows 10: Vorschaubilder in Taskleiste größer oder kleiner anzeigen lassen - so geht es: Fährt man mit dem Mauszeiger über ein Programm-Icon in der Taskleiste, dann wird ein kleines Vorschaubild angezeigt. Das erleichtert die Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben