Taskleiste: Farbiger Streifen unterhalb geöffneter Anwendungen/Dokumente

Diskutiere Taskleiste: Farbiger Streifen unterhalb geöffneter Anwendungen/Dokumente im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin seit heute morgen mit Windows 10 unterwegs (Upgrade von Windows 7). Bisher (fast) ohne Probleme. Nur folgendes "stört" mich...

Echti

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
3
Version
Home
System
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 8GB RAM, GeForce GTX 660 Ti
Hallo zusammen,

bin seit heute morgen mit Windows 10 unterwegs (Upgrade von Windows 7). Bisher (fast) ohne Probleme.

Nur folgendes "stört" mich im Augenblick. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:

Unterhalb sämtlicher geöffneter Anwendungen/Dokumente in der Taskleiste zeigt sich ein "farbiger Streifen" (siehe Screenhot). Google hatte dazu keine Ideen und wenn ich Screenshots aus dem Netz glauben darf, gehört das auch nicht zum Design. Auch Versuche mit Bildern/Farben und anderen Designs haben bisher keine Veränderung gebracht.

Screenshot.png

Sollte niemand eine Idee haben, setze ich mal darauf das von Seiten Microsoft oder Nvidia mit kommenden Updates eine Veränderung eintritt... oder mir erklärt wird, dass das Teil des Designs ist. :cool:

Gruß,
Echti
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist Teil des Designs.
 

Echti

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
3
Version
Home
System
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 8GB RAM, GeForce GTX 660 Ti
Danke für die schnelle Antwort!

Sehe gerade, dass die Screenshots, die Google zuerst ausspuckt, wohl noch aus einer frühen Phase von Windows 10 stammen.

Der Part des Designs Ist dann wohl erst später hinzugekommen. Heißt wohl ich muss mich daran gewöhnen. ;)

Gruß,
Echti
 
Thema:

Taskleiste: Farbiger Streifen unterhalb geöffneter Anwendungen/Dokumente

Taskleiste: Farbiger Streifen unterhalb geöffneter Anwendungen/Dokumente - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10: so lassen sich zuletzt geöffnete Dateien aus Sprunglisten der Taskleiste sowie dem Windows-Explorer ausblenden: Microsoft hat sein Windows 10 standardmäßig so eingestellt, dass zuletzt verwendete Dateien sowohl im Schnellzugriff des Windows Explorers als...
Windows 10 Insider Build 17661 mit neuem Snipping-Tool nun auch für den Fast Ring: Nachdem Microsoft nun das April 2018 Update auch an Nicht-Insider ausgerollt hat, konzentrieren sich die Programmierer der Insider-Builds wieder...

Sucheingaben

windows 10 blauer strich unter tasksymbol

,

tablet rechte seite farbige streifen

,

taskleiste win10 blauer streifen

,
streifen in taskleiste
, windows 10 blauer streifen unter anwendung, win10 taskleiste blauer strich, win10 taskleiste streifen offene programme
Oben