Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Diskutiere Taskleiste Farbe + Transparenz ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die...
V

vreezer

Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellungen finde ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Der Aero-Modus ist bei Windows 10 weg gelassen worden (zwecks Transparenz). Im Internet sind aber Zusatzprogramme von Drittanbietern zu finden, mit denen du die Transparenz herstellen kannst. Allerdings rate ich von solchen Zusatzprogrammen ab.

V

vreezer

Die normale Windows 10 Taskleiste ist doch ganz leicht transparent. Drittanbieter installiere ich auf keinen Fall. Ich will nur ein paar Kleinigkeiten anpassen, wie die Farbe der Taskleiste. Ich hab es mittlerweile gefunden :
1. Rechtsklick auf Desktop und [Anpassen] wählen
2. Im Menü [Personalisierung] auf den Reiter [Farben] im linken Menü klickern
3. [Farbe auf Menü "Start", Taskleiste und Info-Center anzeigen] einschalten

Die Transparenz kann man genau darunter ein und ausschalten: [Menu "Start, Taskleiste und Info-Center transparent gestalten]
Allerdings konnte ich keine Werte für die Tranparenz finden, auch die Farbe scheint an das Startmenü und Info-Center gekoppelt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-customizing1593-taskleiste-farbe-transparenz-aendern.html

,

schwarze startleiste windows 10 ändern

,

windows 10 transparente taskleiste

,
Windows 10 anmeldebildschirm transparent
, windows 10 taskleiste bearbeiten, win10 taskleiste schwarze schrift, windows 10 taskleiste hell, win 10 farbe von taskleiste lässt sich nicht ändern, taskleiste transparenz ausschalten windows 10, windows 10 helle taskleiste, farbe der taskleiste ändern win 10, windows 10 wie bekomme ich eine schwarze taskleiste, windows 10 farbe der taskleiste ändern, windows 10 farbe taskleiste, windows 10 schwarze taskleiste, schwarze taskleiste windows10, windows 10 taskleiste ändern, schwarze taskleiste windows 10, farbe taskleiste lässt sich nicht ändern

Taskleiste Farbe + Transparenz ändern - Ähnliche Themen

• Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die...
  • Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern.

Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern.: Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern. Unter Personalisierung - Farben - Akzentfarben - auf den folgenden Flächen - Start, Taskleiste und...
  • Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • Farbe Start, Taskleiste und Infocenter

Farbe Start, Taskleiste und Infocenter: Hallo, Seit dem Update auf 1903 sind die genannten Teile nur noch hellgrau. In den Einstellungen der Personalisierung / Farbe ist das...
  • Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern

Windows 10 1903 ( Mai Update) Farbe der Taskleiste ändern: Hallo, Nach dem Update von Windows 10 1809 auf 1903 sieht mein Desktop und die Taskleiste ganz komisch aus. Die Taskleiste ist jetzt milchig und...