Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Diskutiere Taskleiste Farbe + Transparenz ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die...
V

vreezer

Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellungen finde ?
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Der Aero-Modus ist bei Windows 10 weg gelassen worden (zwecks Transparenz). Im Internet sind aber Zusatzprogramme von Drittanbietern zu finden, mit denen du die Transparenz herstellen kannst. Allerdings rate ich von solchen Zusatzprogrammen ab.
 
V

vreezer

Die normale Windows 10 Taskleiste ist doch ganz leicht transparent. Drittanbieter installiere ich auf keinen Fall. Ich will nur ein paar Kleinigkeiten anpassen, wie die Farbe der Taskleiste. Ich hab es mittlerweile gefunden :
1. Rechtsklick auf Desktop und [Anpassen] wählen
2. Im Menü [Personalisierung] auf den Reiter [Farben] im linken Menü klickern
3. [Farbe auf Menü "Start", Taskleiste und Info-Center anzeigen] einschalten

Die Transparenz kann man genau darunter ein und ausschalten: [Menu "Start, Taskleiste und Info-Center transparent gestalten]
Allerdings konnte ich keine Werte für die Tranparenz finden, auch die Farbe scheint an das Startmenü und Info-Center gekoppelt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taskleiste Farbe + Transparenz ändern

Taskleiste Farbe + Transparenz ändern - Ähnliche Themen

Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
Farbe Taskleiste kann man nach Update 2004 nicht ändern: Hallo, ich brauch mal das Schwarmwissen oder auch die Hilfe des Supports. Nach dem Update 2004 kann man die Farbe der Taskleiste nur noch im...
Aussehen des Startmenüs ändern ?: Hallo, Ich habe etwas mit den Farben herumprobiert und komme jetzt nicht mehr zum ursprünglichen Aussehen von Windows 10 zurück. Unter...
Ich kann das Kontrollkästchen für Start, Taskleiste und Infocenter nicht anwählen um eine Farbe zu setzen.: Das Kontrollkästchen ist grau hinterlegt, das heisst ich kann gar kein Kreutzchen setzen. Ich möchte die Taskleiste mit einer Farbe hervorheben...
Taskleiste Farbe: Ich kann die Farbe der Taskleiste nicht ändern, das entsprechende Feld lässt sich nicht anklicken. Weiß jemand Rat?

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-customizing1593-taskleiste-farbe-transparenz-aendern.html

,

schwarze startleiste windows 10 ändern

,

windows 10 transparente taskleiste

,
Windows 10 anmeldebildschirm transparent
, windows 10 taskleiste bearbeiten, win10 taskleiste schwarze schrift, windows 10 taskleiste hell, win 10 farbe von taskleiste lässt sich nicht ändern, taskleiste transparenz ausschalten windows 10, windows 10 helle taskleiste, farbe der taskleiste ändern win 10, windows 10 wie bekomme ich eine schwarze taskleiste, windows 10 farbe der taskleiste ändern, windows 10 farbe taskleiste, windows 10 schwarze taskleiste, schwarze taskleiste windows10, windows 10 taskleiste ändern, schwarze taskleiste windows 10, farbe taskleiste lässt sich nicht ändern
Oben