Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien

Diskutiere Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine ganz banale Frage, die meine tgl. Arbeit massiv erschwert Auf meinem Laptop wurde von Win8 auf Win10 ein Update gemacht. Ich habe...
G

Gast

Ich habe eine ganz banale Frage, die meine tgl. Arbeit massiv erschwert

Auf meinem Laptop wurde von Win8 auf Win10 ein Update gemacht. Ich habe die Taskleiste immer am rechten Rand und mindestens 15 Word Dateien geöffnet. Wenn ich unter Win8 auf das Word Symbol mit dem Mauszeiger gegangen bin, dann erschien untereinander eine lesbare Liste mit den jeweiligen Dateinamen
Unter Windows 10 sehe ich ein winiziges Icon mit dem Kreuz zum schliessen und maximal den ersten Buchstaben

wie und wo kann ich das einstellen, damit ich wieder meine ganzen Namen sehe und einfach mit 1 Klick auswählen kann

ich habe leider nichts gefunden und weiss auch nicht wie ich die Frage in Google formulieren sollte
Danke für Eure Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
müsste das sein, was Du suchst

task.jpg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
was Du meinst ist klar, der Weg......:confused:
Falls der Weg von runit nicht funzt, schaue bitte mal hier:

Icons in der Taskleiste ohne Vorschaubilder nur mit einer Liste anzeigen
Möchte man anstatt der Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste nur eine Liste der geöffneten Fenster haben, so muss man dies in der Registry ändern.
Und so geht es:

Win + R drücken regedit eingeben und starten
Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen
Rechts nun ein Rechtsklick / Neu / Neuer WORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NumThumbnails anlegen.
Diesen nun doppelt anklicken und auf Dezimal umstellen.
Einen Wert eintragen und speichern.
Der Wert 0 bewirkt, dass immer nur das erste offene Fenster als Vorschau angezeigt wird. Danach erscheint eine Listenansicht.
Der Wert 1 oder 2, oder .... bewirkt, dass ab dieser Anzahl von offenen Fenstern die Listenansicht anstelle der Vorschaubilder erscheint.
Nun noch ein Rechtsklick in die Taskleiste oder Strg + Shift + Esc drücken und die Explorer.exe neu starten lassen.
Das war es auch schon.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Deaktivieren_der_Vorschaubilder_in_der_Taskleiste_Windows_10

Copryright © Deskmodder ;-)
800px-Taskleiste-listenansicht-windows-10.jpg

Vielleicht klappt es ?

Thema:

Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien

Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien - Ähnliche Themen

• Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?

Aufrufen des Explorers über die Taskleiste funktioniert nach neuem Update nicht mehr?: Ich habe heute das neue Windows Update Version 1903 aufgespielt. Jetzt kann ich über die Taskleiste nicht mehr den Explorer mit der linken...
  • Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete...
  • Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden

Surface, Button in der Taskleiste um den Bildschirm zu trennen ist verschwunden: Guten Tag Ich habe bei meinem Surface Book soeben die neuste Windowsversion installiert. Anschliessend hatte ich einen Button in der Taskleiste...
  • Uhr in der Taskleiste vergrößern

Uhr in der Taskleiste vergrößern: Hallo Ich wollte fragen kann man in der Taskleiste die Uhr rechts vergrößern nur die Uhr?.
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...