Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien

Diskutiere Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe eine ganz banale Frage, die meine tgl. Arbeit massiv erschwert Auf meinem Laptop wurde von Win8 auf Win10 ein Update gemacht. Ich habe...
G

Gast

Ich habe eine ganz banale Frage, die meine tgl. Arbeit massiv erschwert

Auf meinem Laptop wurde von Win8 auf Win10 ein Update gemacht. Ich habe die Taskleiste immer am rechten Rand und mindestens 15 Word Dateien geöffnet. Wenn ich unter Win8 auf das Word Symbol mit dem Mauszeiger gegangen bin, dann erschien untereinander eine lesbare Liste mit den jeweiligen Dateinamen
Unter Windows 10 sehe ich ein winiziges Icon mit dem Kreuz zum schliessen und maximal den ersten Buchstaben

wie und wo kann ich das einstellen, damit ich wieder meine ganzen Namen sehe und einfach mit 1 Klick auswählen kann

ich habe leider nichts gefunden und weiss auch nicht wie ich die Frage in Google formulieren sollte
Danke für Eure Hilfe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.740
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
müsste das sein, was Du suchst

task.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.696
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
was Du meinst ist klar, der Weg......:confused:
Falls der Weg von runit nicht funzt, schaue bitte mal hier:

Icons in der Taskleiste ohne Vorschaubilder nur mit einer Liste anzeigen
Möchte man anstatt der Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste nur eine Liste der geöffneten Fenster haben, so muss man dies in der Registry ändern.
Und so geht es:

Win + R drücken regedit eingeben und starten
Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband gehen
Rechts nun ein Rechtsklick / Neu / Neuer WORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen NumThumbnails anlegen.
Diesen nun doppelt anklicken und auf Dezimal umstellen.
Einen Wert eintragen und speichern.
Der Wert 0 bewirkt, dass immer nur das erste offene Fenster als Vorschau angezeigt wird. Danach erscheint eine Listenansicht.
Der Wert 1 oder 2, oder .... bewirkt, dass ab dieser Anzahl von offenen Fenstern die Listenansicht anstelle der Vorschaubilder erscheint.
Nun noch ein Rechtsklick in die Taskleiste oder Strg + Shift + Esc drücken und die Explorer.exe neu starten lassen.
Das war es auch schon.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Deaktivieren_der_Vorschaubilder_in_der_Taskleiste_Windows_10

Copryright © Deskmodder ;-)
800px-Taskleiste-listenansicht-windows-10.jpg

Vielleicht klappt es ?
 
Thema:

Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien

Taskleiste Erkennbarkeit von mehreren offenen Dateien - Ähnliche Themen

  • Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge

    Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge: Hallo Community, wie in der Überschrift schon angedeutet, werden in der Agenda in der Taskleiste keine Termine mehr vom Google-Kalender...
  • Leeres Feld auf Taskleiste

    Leeres Feld auf Taskleiste: Was ich da vermurkst habe, weiß ich nicht! Seit einiger Zeit habe ich unten auf der Taskleiste ein leeres Feld, das ich weder verkleinern, löschen...
  • Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste

    Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kalender von Windows 10. Ich habe meinen Gmail Account verbunden und irgendwie habe ich scheinbar eine...
  • Icons auf Taskleiste vergrössern

    Icons auf Taskleiste vergrössern: Gerne möchte ich meine Icons auf meiner Taskleiste vergrössern, finde jedoch das zugehörige Fenster nicht, um "w10_large_icons" anzuklicken. Wer...
  • Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig

    Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig: Seit gestern Abend (Nach einem Bluescreen) Funktioniert die Taskleiste nicht mehr richtig. Ich kann auf angepinnte Programme keinen Rechtsklick...
  • Ähnliche Themen

    • Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge

      Agenda in der Taskleist zeigt keine Google-Kalender-Einträge: Hallo Community, wie in der Überschrift schon angedeutet, werden in der Agenda in der Taskleiste keine Termine mehr vom Google-Kalender...
    • Leeres Feld auf Taskleiste

      Leeres Feld auf Taskleiste: Was ich da vermurkst habe, weiß ich nicht! Seit einiger Zeit habe ich unten auf der Taskleiste ein leeres Feld, das ich weder verkleinern, löschen...
    • Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste

      Kalender zeigt Aufgaben nur in der App an, nicht in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kalender von Windows 10. Ich habe meinen Gmail Account verbunden und irgendwie habe ich scheinbar eine...
    • Icons auf Taskleiste vergrössern

      Icons auf Taskleiste vergrössern: Gerne möchte ich meine Icons auf meiner Taskleiste vergrössern, finde jedoch das zugehörige Fenster nicht, um "w10_large_icons" anzuklicken. Wer...
    • Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig

      Windows Taskleiste funktioniert nicht richtig: Seit gestern Abend (Nach einem Bluescreen) Funktioniert die Taskleiste nicht mehr richtig. Ich kann auf angepinnte Programme keinen Rechtsklick...
    Oben