Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer

Diskutiere Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde. Ich hab den Post jetzt mal hier reingestellt weil ich die passende Kategorie dafür nicht gefunden habe. Mir ist vor kurzem...
Hermanno

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
77
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 2004
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz 32,0 GB mit NVIDIA GeForce GTX 1660 Super
Hallo Gemeinde.

Ich hab den Post jetzt mal hier reingestellt weil ich die passende Kategorie dafür nicht gefunden habe.

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass Einträge von gelöschter Software immer noch in den Einstellungen der Taskleiste angezeigt werden. Es sind wie es scheint alles portable Programme mit denen ich viel experimentiere. Die Programme sind nach dem sie nicht mehr gebraucht werden komplett mit dazugehörigen Ordnern von der externen Partition gelöscht. Alle auf dem Screenshot gezeigten Programme sind auf diese Weise auch gelöscht worden aber erscheinen immer noch unter den Einstellungen!

2019-10-23_172750.png

Kann es sein dass da noch irgendwas in irgendeinem Cache liegen oder Registry-Einträge übrig bleiben was ja bei portabler Software in den meisten Fällen nicht sein dürfte.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung wie ich diese Reste löschen kann!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Winset10, Tab "Fehlerbehebungen" unterster Punkt, ein Klick und das ist aufgeräumt.
 
Hermanno

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.03.2018
Beiträge
77
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 2004
System
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.60 GHz 32,0 GB mit NVIDIA GeForce GTX 1660 Super
WoW! :O

Ich bin baff! Danke mein Freund, du hast mir schon so oft geholfen! ;)

Das Tool werd ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

Vielen Dank nochmal! :)
 
Thema:

Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer

Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer - Ähnliche Themen

Nach Ruhezustand oder "Energie sparen" bleiben diverse Infoboxen/Menüs eingefroren: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde! Leider habe ich nach unzähligen versuchen und Einstellungen immer noch nicht die Lösung für mein Problem...
Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche: Hallo Auskenner, ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite) (Natürlich auch die Ordner-Leichen) Anschließend...
Taskleistensymbole "updaten" oder löschen: Moin moin, wenn man rechts auf die Taskleiste klickt, Einstellungen wählt, danach "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen", kann man...
Windows 10 Build 17682: Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead erhalten neben Bugfixes auch neue Funktionen zum testen: Dona Sarkar hat als Chefin des Windows 10 Insider Programms noch am gestrigen Abend den Nutzern des Fast Rings sowie Skip Ahead die neue Build...
Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch...

Sucheingaben

windows taskleiste gelöschte programme noch da

Oben