Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer

Diskutiere Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde. Ich hab den Post jetzt mal hier reingestellt weil ich die passende Kategorie dafür nicht gefunden habe. Mir ist vor kurzem...
Hermanno

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2018
Beiträge
40
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1709
System
AMD A12-9800 Radeon R7 16 GB RAM
Hallo Gemeinde.

Ich hab den Post jetzt mal hier reingestellt weil ich die passende Kategorie dafür nicht gefunden habe.

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass Einträge von gelöschter Software immer noch in den Einstellungen der Taskleiste angezeigt werden. Es sind wie es scheint alles portable Programme mit denen ich viel experimentiere. Die Programme sind nach dem sie nicht mehr gebraucht werden komplett mit dazugehörigen Ordnern von der externen Partition gelöscht. Alle auf dem Screenshot gezeigten Programme sind auf diese Weise auch gelöscht worden aber erscheinen immer noch unter den Einstellungen!

2019-10-23_172750.png

Kann es sein dass da noch irgendwas in irgendeinem Cache liegen oder Registry-Einträge übrig bleiben was ja bei portabler Software in den meisten Fällen nicht sein dürfte.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung wie ich diese Reste löschen kann!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.961
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Winset10, Tab "Fehlerbehebungen" unterster Punkt, ein Klick und das ist aufgeräumt.
 
Hermanno

Hermanno

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2018
Beiträge
40
Ort
Im sonnigen Süden
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1709
System
AMD A12-9800 Radeon R7 16 GB RAM
WoW! :O

Ich bin baff! Danke mein Freund, du hast mir schon so oft geholfen! ;)

Das Tool werd ich morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

Vielen Dank nochmal! :)
 
Thema:

Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer

Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer - Ähnliche Themen

  • Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.

    Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren...
  • Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen

    Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
  • Einstellungen Taskleiste

    Einstellungen Taskleiste: Die Einstellungen der Taskleiste rechts unten wurden individuell angepasst, jedoch erscheinen die gewünschten Symbole nicht, auch nicht nach dem...
  • Einstellungen für die Taskleiste

    Einstellungen für die Taskleiste: Hallo Wie kann ich den blauen Balken für aktive Apps auf der Taskleiste anzeigen lassen. Wo muss ich da in den Einstellungen suchen? Besten Dank...
  • Nach Windows Update alle Daten in Eigene Dateien gelöscht und Einstellungen (Taskleiste) entfernt

    Nach Windows Update alle Daten in Eigene Dateien gelöscht und Einstellungen (Taskleiste) entfernt: Nun ist es auch auf dem zweiten Rechner passiert. Windows 10 macht ein Update und anschliesend ist alles wie neu aufgesetzt und alle eigenen Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben