Taskleiste blendet nicht aus

Diskutiere Taskleiste blendet nicht aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt, jedoch blendet sie nicht aus und die Programme sind unten dann immer von der...
M

Mario

Hallo,

habe die Taskleiste auf automatisch ausblenden gestellt, jedoch blendet sie nicht aus und die Programme sind unten dann immer von der Tasklesite beschnitten und meistens sind ja da unten OK-Felder oder ähnliches.

Taskleiste fixieren ist auch nicht aktiviert und nach dem update von Win 7 auf 10 ging es mit dem ausblenden schon.

Gruß

Mario
 

Rainer4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
DELL Vostro, Intel Core i7-3632QM, 6GB RAM, AMD Radeon HD 7670M
Ist bei mir neuerdings auch so. Versteh auch nicht weshalb das so ist und suche noch nach einer Lösung.
 

wokahle

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Bei mir blendet die Taskleiste auch plötzlich nicht mehr aus.
Davor ging es seit der Installation problemlos.
Das einzige was sich geändert hat, Firefox hat ein Updat auf 40.0.2 gemacht.
Ab da geht es nicht mehr. Ich nehme an, das war ein Zufall, da der Zusammenhang nicht nachvollziehbar ist.


MfG
wokahle
 

wokahle

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Also, ich habe jetzt ein Java Update gemacht und die Taskleiste blendet wieder aus.
Ich nehme mal an, dass das Update mal hängen geblieben ist und auf eine Ausführung gewartet hat (solange es noch ausführende Programme gibt, die man nicht angeklickt hat, bleibt die Taskleiste ja stehen).
Ist sehr Laienhaft ausgedrückt, hilft aber vielleicht.
 
B

Bastler77

@wokahle Danke für den Hinweis. Ich war fast schon am Verzweifeln.

Ich hatte vor ein paar Tagen die Benachrichtigung bzgl. nicht verbundener Netzlaufwerke deaktiviert. Das führte dazu, dass die Meldung zwar nicht mehr angezeigt wurde, das entsprechende Symbol dennoch im Infobereich der Taskleiste verweilte. Da es ausgeblendet war, war mir das nicht direkt aufgefallen. Nach einem Klick darauf öffnete sich der Explorer und die Taskleiste verschwand endlich wieder.
 
G

Gast

OK, bei mir war es auch eine Netzwerkmeldung und jetzt blendet sie wieder aus.

Danke für die Info !
 
J

Jörg

@bastler77:

Auch ich hatte dieses Problem....bis ich Deinen Tipp las.... Jetzt blendet die Taskleiste auch bei mir wieder aus!

THX
 
G

Gast Ralf

bei mir wars der Adobe updater der noch ein update gefunden hatte
Dank der Tipps hier habe ich es gefunden und kann wieder vernünftig arbeiten.
 

Rainer4x4

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro
System
DELL Vostro, Intel Core i7-3632QM, 6GB RAM, AMD Radeon HD 7670M
Ach ja, die nicht verbundenen Netzwerklaufwerke waren es auch bei mir.
Danke ans Forum!
 
W

wolli-j

Bei mir waren es keine Benachrichtigungen etc. und das Problem trat häufig auf. Geholfen hat ein Tipp aus eine Konkurrenzforum: den Windows-Explorer neu starten: Task-Manager aufrufen (Strg+Shift+Esc), ggf. unten "Mehr Details", Prozesse, ggf. Prozesse nach Namen sortieren. Im Bereich "Hintergrundprozesse" Rechtsklick auf den "Windows Explorer", "neu starten".

Viel Erfolg!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.482
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfacher gehts meist mit einem kompletten Neustart von Windows 10! Dazu einfach bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Danach ist das in der Regel auch behoben.
 
G

Gast

Bei mir hat geholfen: Screen split öffnen und wieder schliessen.
 
U

Unregistriert

Ich hatte bis eben auch das Problem und bin auf ausgeblendete Symbole einblenden gegangen (den Pfeil nach oben rechts auf der taskleiste) und hab ein paar unnötige Programme entfernt und es ging wieder
 
Thema:

Taskleiste blendet nicht aus

Taskleiste blendet nicht aus - Ähnliche Themen

Taskleiste blendet nicht aus: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr automatisch ausblendet, obwohl dies in den Einstellungen nach wie vor so...
Taskleiste blendet aus: Meine Taskleiste blendet seit dem neusten Update immer wieder aus. Das habe ich bisher versucht und hat bisher nicht funktioniert: 1...
Windows Start dauert ca, 1 Minute: Mein Laptop startet in der letzten Zeit sehr langsam. Nach derm Upgrade/Update auf Win 20H2 war noch alles OK. Nach dem Einschalten war ich in...
Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...

Sucheingaben

windows 10 taskleiste immer im vordergrund

,

windows taskleiste immer im vordergrund

,

windows 10 taskleiste im vordergrund

,
Windows 8.1 Taskleiste blendet nicht automatisch aus USB Stick
, win 10 taskleiste immer im vordergrund, taskleiste ausblenden windows 10, windows 10 taskleiste blendet nicht aus, windows 10 taskleiste ist immer im vordergrund, windows 10 taskleiste bleibt ständig sichtbar, Windows 10 Taskleiste Vordergrund, windows 10 taskleiste bei vollbild im vordergrund, taskleiste im hintergrund windows 10, windows 10 taskeliste hat immer fokus, windows 10 taskleiste bleibt, windows 10 symbolleiste immer im vordergrund, win10 taskleiste im vordergrund, taskleiste ist immer im Vordergrund, windows 10 taskleiste bleibt im vordergrund, win 10 taskleiste steht immer vordergrund, windows 10 Taskleiste geht nicht in den hintergrund, windows 10 taskleiste bleibt immer im vordergrund, taskleiste immer im vordergrund win 10, windows taskleiste im vordergrund 2018, taskleiste ausblenden rdp, win 10 taskleiste im hintergrund
Oben