Taskleiste blendet nicht aus!

Diskutiere Taskleiste blendet nicht aus! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein Problem, dass sich die Taskleiste nicht automatisch ausblendet! Mist! Weiss jemand Rat?
Z

zuerich

Habe ein Problem, dass sich die Taskleiste nicht automatisch ausblendet! Mist! Weiss jemand Rat?
 
H

Heinz

Hast du hier den Haken rein gemacht?
 

Anhänge

P

Postman

Hi Leute,
ich habe das selbe Problem und ich habe das Häckchen gesetzt, passiert trotzdem nichts.
Danke für brauchbaren Rat.
MfG
Postman
 
F

Freddy210

Habe das mal getestet jetzt, wenn ich den Hacken setze und anschließend auf Übernehmen gehe fährt die Taskleiste nach unten und ist nicht mehr sichtbar.Also funktioniert bei mir.
 
G

Gast

Ich habe dasselbe Problem, Haken gesetzt, Taskleiste bleibt beharrlich stehen, hat bei Win 7 und 8.1 immer funktioniert
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.731
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Bei mir funktioniert es auch wie es soll. Selbst bei einem "verhassten" Upgrade von Win 8.1.
Muss dazu sagen dass mein System immer sauber war, ohne irgendwelche Tuning- und "Verschlimmbesserungs"-Software. :)
 
K

Koschie

Ja hat hier nun einer eine Lösung wenn es bei andren geht schön, aber bei uns geht es halt nicht was muss man nun machen wieder Win 7 Installieren ???
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.731
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ja hat hier nun einer eine Lösung wenn es bei andren geht schön, aber bei uns geht es halt nicht was muss man nun machen wieder Win 7 Installieren ???
JA, wenn es ein Upgrade war, einen Cleaninstall von Windows 10 machen. Denn hier weiß keiner welche sogenannte Personalisierungstools bei den betroffenen Systemen installiert sind (waren). Und diese Tools verhunzten jedes System und behindern Upgrades.
 
M

majormarc

Hatte das gleiche Problem. Hatte ein Update von Windows 8.1 ausgeführt. Habe jetzt eine Software deinstalliert, die in Windows 8.1 eine Taskleiste und Startmenü dargestellt hat, danach Neustart und alles funktioniert seitdem perfekt!
 
S

Sohni

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
7
System
i7, 32, 7900
Hallo,
ich habe es probiert. Hatte vorher Java drauf und hatte das wieder deinstalliert. Aus der Registrierung auch alles raus. Die Taskleiste ging nicht mehr automatisch runter. Nach der Neuinstallation von Java ging die Taskleiste wieder runter. Nun probiere ich weiter aus, denn Java brauche ich nicht.
GrußSohni
 
S

Sefan1980

Klicke mal ALLE Symbole auf der Taskleiste an... Manchmal blendet sie nicht aus weil dir irgend ein Tool etwas mitteilen möchte und ein Klick von Dir erwartet.
 
G

Gast

Taskmanager, Details, explorer.exe rechtsklick und auf Task beenden. Dann Datei, Neuen Task ausführen, explorer.exe eingeben und auf abbrechen. Dann gehts wieder. So behebt man auch ein Problem mit Cortana. Nach dem neustart vom PC muss ich es zwar wieder machen aber besser wie nix
 
G

Gast

Korrigiere. Natürlich nicht auf Abbrechen klicken sondern auf OK
 
G

Gast

Bei mir war die Problemlösung ein ganz andere. Bei dem Versuch die Microsoft Kontaktierungen mit dem Tool O&O ShutUp10 zu verringern, habe ich einen zufälligen Einstellungsfehler gemacht, worauf die Taskleiste wieder funktionierte.
Hab dann nach der zuständigen Einstellung gesucht …
Die Option „App Benachrichtigungen deaktivieren“ war es dann. Deaktiviert man die App-Benachrichtigungen, dann hat die Taskleiste offenbar ein Problem.
 
M

Maxx

Folgende Lösung grade in nem anderen Forum gefunden und probiert: Klappt!

1) TASK-Manager aufrufen (STRG+ALT+ENTF)
2) unten "Mehr Details" einblenden
3) in der Liste "Prozesse" runterscrollen und in der Abteilung "Windows-Prozesse" den Task
"Windows-Explorer" rechtsklicken und beenden
4) dann oben unter "Datei" die Option "Neuen Task ausführen" anwählen. "exlorer.exe" eingeben und damit die
Taskleiste wieder aktivieren. Jetzt blendet sie auch wieder automatisch aus.

Der Prozess "explorer.exe" hatte sich wohl aufgehängt und musste neu gestartet werden.
 
Y

Yannis

Ein kleiner Nachtrag zu der Lösung von Maxx, die etwas Zeit spart.

Da das Taskleisten-Problem bei mir schon häufiger aufgetreten ist und definitiv an explorer.exe liegt (einmal von Hand testen), habe ich quasi eine .bat-Datei erstellt (Hauptteil von batchler vom 12.04.2009, 01:26 (per batch programm starten und beenden - CHIP))

Da bei der Ausführung des Codes die explorer.exe nicht neugestartet wurde, habe ich diesen modifiziert.
Folgendes in eine .txt schreiben und .txt in .bat ändern:

@echo off &setlocal
for /f "tokens=*" %%i in ('tasklist^|find /i "explorer.exe"') do set "tsk=%%i"
if not defined tsk goto starten
taskkill /f /im explorer.exe
start "" /max "C:\Windows\explorer.exe"
exit

Die Taskleiste funktioniert so wieder. Sollten die Taskleistensymbole verschwunden sein, einmal auf "Start" klicken, das behebt den Fehler.

Ich hoffe, das hilft euch :-)

Gruß Yannis
 
G

Gast

Liegt meist an explorer.exe, richtig. Geht aber am einfachsten (und saubersten) über taskmanager->windows prozesse->windows explorer->rechtsklick->Neu Starten
 
G

Gast

Ich hatte das Problem ebenfalls, ließ sich auch durch beenden und neu starten von explorer.exe beheben, aber nach jedem Start von Windows war es wieder da. Bis ich festgestellt habe, dass immer irgendeine Benachrichtigung im Info-Center war. Wenn man dort alle Benachrichtigungen abarbeitet blendet sich die Taskleiste auch wieder aus. App-Benachrichtigungen zu deaktivieren hilft dabei, denn manche Programme erzeugen bei jedem Systemstart eine Benachrichtigung.
 
Thema:

Taskleiste blendet nicht aus!

Taskleiste blendet nicht aus! - Ähnliche Themen

  • Taskleiste blendet nicht aus

    Taskleiste blendet nicht aus: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr automatisch ausblendet, obwohl dies in den Einstellungen nach wie vor so...
  • Taskleiste blendet aus

    Taskleiste blendet aus: Meine Taskleiste blendet seit dem neusten Update immer wieder aus. Das habe ich bisher versucht und hat bisher nicht funktioniert: 1...
  • Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe

    Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe: Meine Taskleiste blendet sich nicht automatisch aus, obwohl ich das so eingestellt habe. PC neu gestartet habe ich schon versucht. Die...
  • Taskleiste blendet sich nicht aus

    Taskleiste blendet sich nicht aus: Die Taskleiste unter Windows 10 blendet sich nicht mehr automatisch aus wenn sich eine Fullscreen Anwendung öffnet.
  • Ähnliche Themen
  • Taskleiste blendet nicht aus

    Taskleiste blendet nicht aus: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr automatisch ausblendet, obwohl dies in den Einstellungen nach wie vor so...
  • Taskleiste blendet aus

    Taskleiste blendet aus: Meine Taskleiste blendet seit dem neusten Update immer wieder aus. Das habe ich bisher versucht und hat bisher nicht funktioniert: 1...
  • Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe

    Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe: Meine Taskleiste blendet sich nicht automatisch aus, obwohl ich das so eingestellt habe. PC neu gestartet habe ich schon versucht. Die...
  • Taskleiste blendet sich nicht aus

    Taskleiste blendet sich nicht aus: Die Taskleiste unter Windows 10 blendet sich nicht mehr automatisch aus wenn sich eine Fullscreen Anwendung öffnet.
  • Sucheingaben

    windows 10 taskleiste blendet nicht aus

    ,

    taskleiste blendet bei vollbild nicht aus

    ,

    taskleiste blendet nicht aus

    ,
    win 10 taskleiste blendet nicht aus
    , taskleiste geht nicht weg bei vollbild win 10, taskleiste blendet sich nicht aus, vollbild taskleiste bleibt, taskbar blendet im vollbild nicht aus, symbolleiste blendet sich nicht aus, warum blendet sich dauernd die statusleiste, windows 10 task leiste blendet nicht aus, w10 taskleiste blendet nicht aus, win7 taskleiste blendet nicht aus, windows taskleiste blendet nicht aus, win10 1709 taskleiste blendet sich nicht aus, taskleiste blendet nicht mehr aus, sc remastered blendet Taskleiste nicht aus, taskleiste blendet nicht mehr automatisch aus USB Device, Windows 8.1 Taskleiste blendet nicht automatisch aus, taskleiste blendet im vollbild nicht aus, taskleiste blendet sich nicht aus windows 10, windows taskleiste blendet nicht mehr aus, win 10 blendet taskleiste nicht aus, Wie blendet man bei Windows 10 die taskleiste aus, Task leiste win 10 bleibt stehen
    Oben